Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Nähtag am 10.02.2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gönne Euch jeden kulinarischen Genuß, aber könnten wir uns bitte auf kalte Speisen einigen? Keine Küche bedeutet auch, kein Geschirr usw. Ich werde gerne Becher, Gläser, kleine Teller und auch Bestecke mitbringen, wenn mehr gewünscht wird, müßte jeder für seinen Bedarf sorgen - also noch mehr Gepäck. Gegen Hunger gibt es doch leckere Körnerbrötchen mit ein bißchen Auflage.

Wir werden noch Bügeleisen und -brett brauchen. Könnte das von jemandem mitgebracht werden, der nicht im 2. Stock oder drüber wohnt?

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Skeldt

30

• tini

24

• Hansi

17

• Louise

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

SIlke, ist Wasserkocher i.o.?

so Kaffee mag ich lieber warm ;)

Bügeleisen kann ich gerne einpacken :)

Geschrieben

Hallo,

Magdalene, vielen Dank für deine Willkommen-Grüße!

Silke, ich schicke Dir eine PN mit meiner Email-Adresse und würde mich freuen, wenn du mir die Wegbeschreibung schicken könntest.

Ich bringe einen Schwedischen Apfelkuchen mit Vanillesahne mit.

Liebe Grüße,

Gunilla

Geschrieben

Ich glaube es ja nicht! :)

Was sollen denn alle anderen Hobbyschneiderinnen von uns denken????

Keine schreibt, was sie nähen möchte, alle denken nur an das eine:

nämlich ans Essen!!!! :p :p :p

Geschrieben

heeeeeeyyyy....

Ute und ich nähen doch Korsetts :) das steht doch schon eeeewig fest und Silke wollte ne Jeans nähen...

Und Anne was für ihre Enkelin... ausserdem ist doch bekannt, dass wir viel und gerne essen :)

Geschrieben

Hallo Ihr lieben Muschus,

damit man nicht den Eindruck bekommt, dass wir nur an das Eine denken, bestätige ich Tinis Aussage, ich werde wohl Jule von Farbenmix für meine Enkelin nähen, falls ich bis dahin einen vernünftigen Stoff finde, sonst was Anderes, aber arbeiten werde ich auch an dem Tag nicht nur plaudern und essen. Wir sind doch seriös !!

LG

Anne

Geschrieben

Tini, Du irrst- DU nähst ein Korsett- ich stehe Dir mit meinem schon Vollendeten und klugen Ratschlägen und Sprüchen zur Seite :D

Brauchst Du die Stahlschere?

Ich bringe auch noch eine Fuhre Kostüm/Nähbücher mit und den "Perfect Pleater" und die "Fast turn"- Dinger, die Clover Filznadel und auch die Knopfflechtschablonen. Falls wer luschern möchte.

Als Näharbeit werde ich meine Onionjacke mitbringen und das Futter austrennen und neu zuschneiden. Es ist kaputt :(

Ute

Geschrieben

Jaaaaaaaaa, wir können doch nicht vorher verraten, was wir nähen wollen, das soll doch die ganz große Überraschung werden. Aber ich habe mir mal Gedanken ;) gemacht (damit kann ich mich vor ungeliebten Arbeiten drücken :D ) und stelle folgende Vorschläge vor:

Zusätzliche Tische, Kabeltrommeln und Mehrfachsteckdosen werden vor Ort sein, damit wir es nicht auseinander sortieren müssen. Geschirr bringe ich mit, es sei denn, ich habe nicht so viel, dann schreie ich kurzfristig um Hilfe. Habe ja zum Glück jetzt eine neue „Nachbarin“ und eine Schubserin vor Ort.

Wir brauchen noch:

Bügeleisen - tini

Bügelbrett - Brigitte

bei Bedarf eine kleine Lampe an der Maschine

1. Berit - Salat für Brötchen

2. Brigitte58 - Kaffeemaschine, Kaffe, Kaffeesahne, Zucker, Birnengelee

3. FredFerkel - Aufschnitt für Brötchen

4. Elmoeel - Kuchen

5. Gunilla - Schwedischen Apfelkuchen mit Vanillesahne

6. Hansi - dänische Leberpastete

7. Loewenmaus - Fotoapparat, Kekse oder sonstiges zum Knabbern

8. Louise - Blätterteigtäschchen (vegetarisch) und

Mineralwasser

9. Magdalene - Käse für Brötchen

10. moin05 - Käse für Brötchen

11. Nadelhexe - Butter, Paprika, Saft

12. Naehjule - Aufschnitt für Brötchen

13. nibikini77 - Salat für Brötchen

14. Skeldt - - Kaffeemaschine, Wasserkocher, Tee, Saft

15. stickliese - Salatgurken, Möhren

16. Tilli - - Buttermilchkuchen

17. tini - Brötchen

18. zausel - ein Teil des Brötchengeldes, Tomaten?

19. Frieseline - Mineralwasser, Saft

20. Stoffnudel - ein Teil des Brötchengeldes, Äpfel?

Einiges habe ich aus Vorschlägen aufgegriffen, einiges telef. abgesprochen, der Rest steht zur Diskussion. Ohne ein neues Unwetter herbeirufen zu wollen, könnte das Februarwetter oder andere dumme Umstände noch einige kurzfristige Änderungen ergeben. Die Liste habe ich abgespeichert, kann also dann ändern und neu einstellen.

LG Silke

Geschrieben

Hallo Silke,

ich kann auch noch ein Bügeleisen mitbringen, fall erforderlich.

LG

Anne

Geschrieben

Hallo Anne,

dann bräuchten wir zumindest noch ein Ärmelbrett als Unterlage. Für kleine Teile und ungeduldige Näherinnen wäre es gut.

Hier schneit es und der Boden färbt sich weiß.

LG Silke

Geschrieben

11. Nadelhexe - Butter, Paprika, Saft

:winke: Huhu, ausgerechnet Paprika finde ich witzig,

mir ist nämlich am Wochenende das Rezept für eine "Paprika-Feta-Pastete" in die Finger gekommen --- die ist rein vegetarisch, und deswegen habe ich dabei sofort an Tini und unser Treffen gedacht :idee:

Soll ich nun also die Paprika in der Pastete verstecken, oder ging diese Idee eher in Richtung Rohkost? (Butter und Saft sind schon notiert, das geht klar...) :engel:

Geschrieben

Hallo Gesa,

ich hatte an rohen Paprika gedacht, will Dich von der Pastete aber nicht abhalten:) .

Bei der Liste habe ich an eine Grundausstattung:rolleyes: gedacht, bei der jede ungefähr gleich "belastet:confused: " ist. Aber bei sollchen Leckereien und Schokolade und .... und .... kann doch niemand nein sagen.

LG Silke

Geschrieben

.....

Käse und Salat für Brötchen von Berit und mir sind gebongt!

:)

...und genäht wird aber auch! :rolleyes:

Geschrieben

... Käse - geht klar!

Wenn ich am Gummibärenladen vorbei komme, bring ich noch ein, zwei Tütchen von diesen grünen, "fettarmen" Waldmeisterbären mit.;)

Geschrieben

Hallo Silke!

Statt des Aufschnitt nehme ich lieber einen anderen Brotbelag mit- bin nämlich Vegetarierin:rolleyes: ! Denke das ist o.k., oder?

Lieben Gruß

Lydia

Geschrieben

Boah, da ist man ein, zwei Tage offline und schon gibt es die leckersten Vorbereitungen! :p

Klar bring ich die Kamera mit und ich hatte an die Rollschneidematte gedacht...:rolleyes:

Nun muss ich ja auch zwei Maschinchen schleppen, wenn ich es noch schaffe, vorher die Husqvarna zum durchchecken zu bringen, dann kann Silkes Freundin die gleich inspizieren.

War gerade heute mal wieder auf Brautkleidschau für die nächste Hochzeit :p

Ich komme aus der Schiene wohl nicht mehr raus!

Knabberkram oder so ist kein Problem, falls mir nicht noch was Besseres einfällt!

Bis dann,

Nika

Geschrieben

Die Schneidematte kann ich mitbringen, habe nicht so viele Treppen:D. Werde sie gleich mal auf meine interne Liste setzen.

LG Silke

Geschrieben

Hallöli!

*Hüst*

Ich würde auch gern noch mitschubsen...

...der Termin ist schon ewig fest eingeplant, nur angemeldet hatte ich mich noch nicht...dabei hat mich Ute schon mehrmals heftig geschubst...

Kulinarisch könnte ich eine Quiche beitragen oder köstliche selbstgebackene Haferflockenkekse oder Dinkelkekse oder alles zusammen oder selbstgemachtes Vanilleeis, das wir dann trinken können oder gefüllten Camembert für Brötchen/Baguette, ein paar (mehr) Oliven, diverse Dips...

und wie wär´s mit einem klitzekleinen Gläschen Sekt...?

Nähtechnisch schwanke ich zwischen diversen Ufos, einer Tasche für meine neue Jacke (die ihr am 10. bewundern dürft), die mir -gottseisgedankt- mein Retter in der Not - Ute - geschneidert hat und einer Grillschürze für meinen Göga.

*freufreufreu*

Anja

Geschrieben

cooool... je mehr desto voller und lustiger :)

Ute, kannst du die Stahlschere mitbringen? Meinst Du ein Twill ( nicht so dick wie Jeans) ist stabil genug? Ich könnte ja EInlage aufbügeln...

Geschrieben

:D Sehr brav Anja!

@Tini: Schere bringe ich mit.

Einlage würde ich nicht machen- lieber eine Lage Stoff mehr. Vielleicht hast Du ja noch altes Bettleinen?

Liebe Grüße

Ute

Geschrieben

nö, aber reguläres Leinen :)

ich pack einfach mal ein :)

das ganze wird ja eh nicht "a"...