andi07 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, ich möchte mir gerne eine Stickmaschine zum Besticken von Stoffen, vor allem aber auch von Leder zulegen. Welche Maschine eignet sich wohl dafür? Die Brother SG 2100 soll recht robust sein. Wie ist es mit der 3100? War gestern im Fachgeschäft von Pfaff/Singer/Husquarna. Die Dame dort meinte, es käme von diesen Firmen nur die Creative 2144 oder 2124 in Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank! andi07
karin1506 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 ich habe die SG3100D - ich besticke vieles, aber Leder hab ich noch nicht bestickt.... kommt wohl auf die Dicke des Leders an - solange es duenn ist und man keine Ledernadeln braucht, muesste es gehen. Könnte natürlich auch sein, dass man das Leder perforiert damit und dann
MichaelDUS Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Geschrieben 17. Januar 2005 War gestern im Fachgeschäft von Pfaff/Singer/Husquarna. Die Dame dort meinte, es käme von diesen Firmen nur die Creative 2144 oder 2124 in Frage. Das ist allerdings eine äusserst qualifizierte Aussage Es kommt zum einen auf die Dicke des Leders an. Zum anderen besteht ein Stickmotiv aus vielen Hundert bzw. im Regelfall aus vielen Tausend Stichen. Dies könnte zum Perforieren des Leders führen. An deiner Stelle würde ich einfach mal mit ein paar Lederproben zum Händler gehen und dann mal Probesticken. Ich habe zwar bisher noch kein Leder bestickt, aber selbst dickste Jeansstoffe werden von meiner Husqvarna und von meiner Bernina Artista ohne zu Mucken bestickt. Michael
Empfohlene Beiträge