Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für die Mutter zu Weihnachten! Aber welche?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey..

Mein Vater und ich stehen vor einer mittelgroßen Kriese. Meine Mutter und ich teilen uns quasi eine Maschine, nur leider ist diese momentan nicht in Ordnung und auch schon ziemlich alt, also hat sich meine Mutter zu Weihnachten eine neue von meinem Vater gewünscht. Da er aber leider absolut keine Ahnung hat, soll ich jetzt rausfinden, was gut ist. Da ich auch keine Ahnung hab, dachte ich, ich frag hier einfach mal, was es zu empfehlen gibt.

Meine Mutter näht nicht übermäßig viel, aber sie hat immer was da, so sie mal mehr und mal weniger dran arbeitet. Aber wenn sie was macht (meistens Kleidung für sich selbst), dann macht sie es superordentlich und macht ne Naht lieber drei mal neu anstatt sie krumm zu lassen ;) Ich nähe auf der Maschine auch, allerdings eher Kleinkram (Kuschelhäuser aus Flies für meine Tiere und sowas) oder auch mal Klamotten oder Taschen für mich, aber eher mit ungeduldiger Schnelligkeit und nicht ganz so viel Mühe.

Was mein Vater und ich nun suchen ist ne gute Maschine, die jetzt nicht übermäßig teuer ist, also so um die 300 € wären okay.

Habt ihr jetzt vielleicht Tipps für mich, was ich meinem Vater vorschlagen könnte?!

Vielen Dank :)

Cheers, marion.

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• onkelVoM

5

• Rumpelstielzchen

2

• Zickzack 66

2

• wilu-and-inni

1

Geschrieben

Hallo,

ich an eurer Stelle würde einen Gutschein verschenken.So kann deine Mutter die Maschine ausprobieren und ihr schenkt nichts Falsches.:eek:

Und wenn man das Ganze noch mit einem netten Stadtbummel und eventuell Essen gehen verbindet ist das doch ein tolles Geschenk.:)

LG

Zickzack 66:schneider:

Geschrieben

Hey..

Das ist natürlich auch ne gute Idee. Doch hier gibt es nirgendwo einen Laden, wo man Maschinen testen kann..

Es gab mal einen, der auch repariert hat, aber der ist nicht mehr (ich glaub pleite gegangen).

Cheers, vom.

Geschrieben

Hallo nochmal!

Alternativ könnt ihr auch eine Nähmaschine bestellen.Die von Privileg sind nicht die Schlechtesten :rolleyes: (Habe selber eine Ovi).Suche einfach hier im Forum unter Privileg und du kannst dir eckige Augen lesen.:D

Auch die Rückgabe ist bei den Versandhäusern in der Regel kein Problem.:)

LG

Zickzack 66:schneider:

Geschrieben

Hey..

Im Internet bestellen wollten wir eh. Danke für die Tipps, wir schauen mal :)

Cheers, marion.

Geschrieben

Hallo Marion!

Ich bin auch gerade von dem Virus der Brother ACE III über Quelle (von Zamba genannter Link) infiziert: habe die Maschine vor 2 Stunden ausgepackt und übe.......

- erst einmal ist sie viiieeel leiser als meine alte Singer und sie näht so behutsam an....

- beide ausprobierten Knopflöcher (auch Augenknopfloch!) klappten auf Anhieb !!! schwärm, schwärm, schwärm

mehr weiß ich noch nicht.....nur, zurückschicken werde ich sie bestimmt nicht!!

Viele Grüsse,

Wiebke

Geschrieben

Hallo

ich hab nen Schwager und so mit Familie in Neuss, Düsseldorf ist doch genüber, mit der S-Bahn oder sogar Strassenbahn, da müsste es doch noch Händler geben .....

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es in der Nähe, oder auch direkt, in Viersen einen Nähmahändler. Das ist doch nicht so weit von euch entfernt, und der soll eine große Auswahl verschiedener Fabrikate haben.

Geschrieben

Nähzentrum Maxen ist zum Beispiel in Viersen.

Schau doch mal bei den verschiedenen Marken die Händlerlisten durch. Da wirst du fündig werden.

Nähzentrum Maxen habe ich jetzt z.B. auf der Seite von Janome gefunden.

Geschrieben

Schau doch mal auf diesen Link:

http://www.fadenfreunde.de/

Da gibt es eine Kategorie "Nähmaschinenshops" nach PLZ geordnet, vielleicht findet du da schneller einen Händler in deiner Umgebung.

Viele Grüße

Rookie

Geschrieben
Hey..

Das ist natürlich auch ne gute Idee. Doch hier gibt es nirgendwo einen Laden, wo man Maschinen testen kann..

Es gab mal einen, der auch repariert hat, aber der ist nicht mehr (ich glaub pleite gegangen).

Cheers, vom.

Huhu,

ich sehe gerade, dass Du aus Neuss bist. Da ist Aachen ja fast um die Ecke :D

Dort findest Du am Steffens-Platz den Laden von peterle und anne.

Dort gibt es u.a. Brother und Janome.

Ich finde nämlich auch, dass persönliches Testen der Maschinen einfach besser ist. Verbindet den Näma-Kauf mit einem Ausflug und Stadtbummel.

Geschrieben

Der Tipp mit den Händlern ist ja immer sehr schön, nur mit 300 Euro wird man da nicht weit kommen, würde ich befürchten und wenn, dann sinds Einstiegsmaschinen, die man zum Teil bei Quelle günstiger bekommt (zumindest brother und Janome, die zumeist hinter Privileg stecken).

Hab letzte Woche erst wieder eine brother im Schaufenster gesehen für 189 Euro, die ich als Privileg vor 2 Jahren für 89 Euro gekauft habe.

Also die Wahl mit dem Auslaufmodell finde ich schon nicht schlecht.

Ansonsten einfach mal Online-Nähmaschinenhändler raussuchen und schaun, was es für die Preiskategorie bei den jeweiligen Herstellern gibt- so viel Auswahl bleibt da nicht unbedingt, aber beachten, dass die Online-Händler zumeist günstigere Preise machen können, weil keine Einführung und Beratung notwendig ist.

Ein Gang zum Händler kann man dann immer noch machen, Auslaufmodelle und Co sind dort wohl auch mal zu finden und live son Maschinchen mal zu sehen, ist nie verkehrt, nur dann ist man vorher informiert, was man für sein Geld erwarten kann, und was nicht.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich 1000 Euro ausgeben möchte, würde ichs wohl auch nur beim Händler tun, nachdem ich die Maschine auch mal probiert habe, nur bei 300 Euro würde ich versuchen dafür das Maximale herauszuholen und da fangen viele Markenmaschinen nun mal gerade erst an mit ihren günstigen Einsteigermaschinen.

Aber wie dem auch sei, man könnte ja auch schon mal eine Vorauswahl der Maschinen treffen und Bilder in den Gutschein tun, kann z.B. sein, dass die Mutter keine computergesteuererte Maschine möchte mit Displaybedienung, sowas wären schon Gründe zu sagen, die Maschine lieber zusammen auszusuchen.

Aber man kann sich ja trotzdem vorher schon mal gründlich via Internet über Maschinen und wo es Händlern in der Nähe gibt informieren, schaden kanns ja nie, vielleicht kommt man auch zum Schluß, dass man lieber etwas mehr Geld ausgeben möchte um XY-Marenmaschine zu kaufen, weil man erwartet hat, mehr fürs Geld zu bekommen, oder die Mutter legt selbst noch etwas drauf, weil ihr Maschine XY so gut gefiel. Kann man ja alles vorher nicht wissen.

So eine Maschine kauft man ja nicht alle Tage, daran möchte man schon mal gerne ein paar Jahre länger Spaß dran haben.

Geschrieben

Hey..

Hui, danke für die vielen Tipps. War ein paar Tage nicht hier, deshalb kommt jetzt erst eine Antwort.

Werde meinem Vater die Tipps mal zeigen, er ist grade nicht da. Werde auf jeden Fall denke ich mal einen laden in der Umgebung suchen, wo man hingehen könnte. Meiner Mutter soll die Maschine ja gefallen, und mir selbst ist ne gute Maschine, mit er man zurecht kommt, natürlich auch lieb ;)

Cheers, marion.

Geschrieben

Hey..

Soo, es hat sich tatsächlich etwas ergeben. Habe meinem Vater den Vorschlag gemacht, dass er ihr nen Gutschein schenkt und ihm fiel auch gleich ein Geschäft in Düsseldorf ein. Da er aber wollte, dass sie an Weihnachten erst den Gutschein kriegt und dann noch warten muss, sind meine Eltern direkt am nächsten Tag hingefahren.

Meine Mutter hat halt getestet und sich beraten lassen. Im Endeffekt ist es eine Brother NX-200 geworden, die im Laden knapp 500€ kosten sollte, aber mein Vater hat sie über's Internet für etwas billiger bestellt.

Danke für eure Ratschläge, ich freu mich jetzt auch auf die neue Maschine :)

Cheers, vom.