mandyftl Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo, mein Händler hat mit die Husqvarna Design I oder II vorgeschlagen. Im Preis liegt die ja auch mit der PR 600 ähnlich. Wenn man die beiden vergleicht, welche ist denn da besser? Kennt überhaupt jemand die Design? Ich habe zum anschauen ein Video mitbekommen. Kam aber noch nicht dazu. Das was man mit der PR machen kann klingt schon mal gut. LG Mandy
peterle Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 ... mein Händler hat mit die Husqvarna Design I oder II vorgeschlagen. Im Preis liegt die ja auch mit der PR 600 ähnlich. Wenn man die beiden vergleicht, welche ist denn da besser? Das ist nicht vergleichbar, außer vielleicht der Preis. Wenn Du Sticken willst - nicht nur mal eben einen Namen in ein Handtuch - dann ist die PR und eine passende Maschine sicherlich die sinnvollere Wahl. Nachteile liegen aber im Platz und im Geräusch.
KARINMAUS Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 ... Wenn Du Sticken willst - nicht nur mal eben einen Namen in ein Handtuch - dann ist die PR und eine passende Maschine sicherlich die sinnvollere Wahl. Nachteile liegen aber im Platz und im Geräusch. Das nervt schon bei 6 Handtücher mit fast dem gleichen Motiv. Bis zum 4. Handtuch habe ich es geschafft. Die Badetücher warten auch noch. Und die anderen Stapel liegen auch noch da ... So langweilig weil man ständig aufpassen muss (immer wenn man mal nicht schaut ist irgendetwas) und die Farben müssen auch ständig gewechselt werden. Ich suche noch jemanden wo ich mal die PR 600 für 6 Wochen tääästen kann. Dann hätte ich wieder Platz in meinem Stoffregal für Stoff. ---- Also wenn man mehr machen möchte und evtl. auch etwas GEWERBLICH dann sollte es schon eine größere Maschine sein. Da ist die Haushaltsmaschine oder man selber schnell überfordert. Frißt einfach zu viel Zeit.
mandyftl Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Hab ich es richtig verstanden das die PR die Bessere ist und das mit dem Handtuch sticken und Farben wechseln die Design betrifft? Ja, gewerblich möchte ich die schon nutzen. Nur eben der Preis....bis ich den zusammen habe werde noch einige Jahre ins Land gehen.....leider.... Viele Grüße Mandy
peterle Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Hab ich es richtig verstanden das die PR die Bessere ist und das mit dem Handtuch sticken und Farben wechseln die Design betrifft? Besser ist hier eine Frage der Anwendung. Die Maschinen sind grundverschieden. Die großen Kombis sind für Menschen, die gerne alles in einem haben möchten. Sei es aus Platz oder sonstigen Gründen. Die PR nimmt einen Sonderplatz ein, der zwischen Hobby und echten Profimaschinen liegt. Dort ist sie wohl positioniert und vom Preis-/Leistungsverhältnis recht unangreifbar. Sie eigent sich nicht dringend dazu, mit ihr Gassi zu gehen, aber zwei normal Sterbliche könnnen die Kiste auch problemlos in eine Kombi pflanzen um irgendwo sticken zu fahren. Belastungsfähigere Maschinen liegen direkt drei bis vier tausend Euronen über dem der PR, und da braucht man dann schon eher die Titanen zum Schleppen. Hängt also von der Anwendung ab.
Empfohlene Beiträge