Tanja3 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 So ein Mist! Mitten in meinem größten Nähwahn gibt meine Maschine den Geist auf!!! Sie näht immer ein paar Stiche, dann klackert sie ganz laut und zieht den Stoff nach unten. Wenn ich das dann rausgeprokelt habe, sehe ich, daß der Unterfaden in großen Schlaufen hängt und total verfranselt ist. Ich habe schon sauber gemacht und soweit es geht auseinander genommen. Nichts hilft. Hat zufällig jemand eine Idee, was das sein könnte oder muß ich sie tatsächlich so kurz vor Weihnachten einschicken???? *HEUL* Traurige Grüße Tanja
dosine Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo Tanja, ganz blöde Fragen: Ist die Nadel richtig eingesetzt, ist die Spule richtig eingesetzt? Ist der Oberfaden richtig eingefädelt? Passt die Nadel zum Faden und zum Oberstoff? Hat die Maschine vorher einwandfrei genäht, und was hast Du verändert? dosine
melolontha Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo Tanja! Auch wenn dir das jetzt nicht schlüssig erscheint: Fädle den Oberfaden komplett neu ein, mach eine neue Nadel rein und verwende eine andere Unterspule und dann probiere auf einem Stoffrest zu nähen. Mit diesen Veränderungen hast du so ziemlich alle von dir beeinflußbaren Dinge geändert. Wenn es dann auch nicht klappt mit dem Nähen, ist möglicherweise wirklich die Maschine defekt. Ich hoffe, du kannst gleich weiternähen! Liebe Grüße Brigitte
Tanja3 Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 Vielen vielen Dank! Ich hatte alles soweit schon probiert. Nur die Nadel hatte ich noch nicht getauscht. Und siehe da: ES KLAPPT!! Ich bin ja sooo happy und habe dann gestern doch tätsächlich um 23 Uhr noch weitergenäht! Danke noch mal für Eure Hilfe! LG Tanja
Empfohlene Beiträge