Melon Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo! Ich möchte meinem kleinen Lammfellschuhe machen. Er übt gerade das Laufen, das kann aber noch dauern natürlich...Die Schuhe sind also für den Kinderwagen (der Winter hat ja gerade erst angefangen) und fürs Haus gedacht. Nur das Leder ist natürlich zu rutschig für ihn... Ich habe eigentlich alles da, möchte heute loslegen... Ich habe mal irgendwo so Antirutschmaterial zum aufbügeln gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit? Bekommt man das auf Leder zum halten? Oder habt ihr vielleicht alternative Ideen? LG
kati Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Hallo Melon, meine Schwester hat mal mit Plusterfarbe (die wird glaube ich im Backofen "aufgeplustert) selbstgestrickte Socken rutschfest gemacht. Von den aufbügelbaren Motiven wurde ihr damals abgeraten. Neulich gab es hier schonmal eine Diskussion über rutschfeste Sohlen für Socken, da waren einige Tipps dabei, die dir evtl. helfen, u.a. auch nochmal eine Diskussion über Plusterfarbe und die aufbügelbaren Noppen sowie Alternativen. Viel Spaß Kati
Melon Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Geschrieben 29. November 2006 Hallo! Danke für den Link! hatte selber über die Suche nix gefunden °grübel°, wohl nicht die richtigen Wörter eingegeben...Ich habe aufjedenfall was für die Schühchen gefunden! LG
Krümmel Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Aber eigentlich reicht eine Rauhleder-Seite unten. Die Lederpuschen die meine Große früher hatte waren auch nicht rutschig. Ansonsten nehme ich Funliner Magic, die Plusterfarbe.
Morgain27 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallöchen. Wie werden denn diese Lammfellschuhe gemacht/genäht? Und woher kann ich solches Lammfellleder herbekommen? LG v.Peggy
minifits Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo, auf Lammfellschühchen hab ich das zwar noch nicht getestet, aber für Socken gibt es ABS-Stopper von Regia, die man aufbügelt. Ich denke, dass das auch bei den Puschen funktioniert. LG minifits
Empfohlene Beiträge