Arlene Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo zusammen, nun habe ich mich lange, lange Zeit nicht mehr mit der Maschinenstickerei beschäftigen können. Viele Dinge haben mich davonleider abgehalten. Nun habe ich mir einen neuen PC angeschafft und wollte als allererstes meine Sticksoftware installieren. Ich stelle mich da normalerweise auch nicht sonderlich doof an, aber irgendwie ist das PE 5.0 mit mir beleidigt. Es hat natürlich irgendwo recht, weil ich zunächst, vor lauter Eifer, völlig falsch vorgegangen bin: erst CD, dann Dongle installiert - böser Fehler. Umgekehrt wäre richtig gewesen. Ich also PC auf Urzustand zurückgesetzt und nun den Kartenleser/Dongle angeschlossen -> USB-Reader wurde gefunden, CD mit PE-Software eingelegt und es kam Meldung, daß Treiber erfolgreich installiert wurde. Nun sollte eigentlich die Installation der Software beginnen -> tat sie aber nicht und so habe ich es manuell angestoßen -> Der StitchCreator ist das einzige, was funktioniert. Bei allen anderen Programmen kommt die Meldung, daß der Treiber nicht richtig installiert wurde und die Frage nach Wiederholung. Klicke ich auf Wiederholung ploppt nur immer wieder das gleiche Fragefenster nach Wiederholung auf. Wäääääääähhhhhhhhh! Welt, Du bist gemein oder ich zu doof! Hatte jemand dieses Problem schon mal und kann mir evtl. weiterhelfen? LG Arlene
Arlene Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Geschrieben 25. November 2006 Uuuupsss...ich hätte mal erst die Forensuche verwenden und DANN posten sollen. Die Verzweiflung lies mich natürlich erst posten und dann das Hirn einschalten Mein Problem ist gelöst: ich habe den Tipp von Liane mit der Brother-Website in den USA gefunden -> dort sind die Updates für PE 5.x zu finden. Ich hatte mein 5.0 schon mal upgedatet und danach ist eine Neuinstallation nur mit dem Upgrade möglich. Das habe ich jetzt gemacht und es funktioniert wieder wunderbar. Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich mal, mich etwas intensiver wieder mit der Stickerei zu befassen. LG Arlene
Liane Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallole, noch einen kl. Tipp dazu: ich lege mir im Explorer für jedes update einen eigenen Ordner an - dort hinein kommen dann die jew. updates, und wenn ich mal nen Compi ändere oder noch auf einen anderen installiere, so hab ich die updates immer griffbereit und weiß auch, daß da immer noch was zu installieren ist. Die ältesten kann man ja immer wieder rauswerfen, wenns mehrere sind. Und da ich derzeit 4 Versionen auf dem Compi habe - aus "Hilfs"gründen brauch ich die schon mal alle - bin ich froh, daß ich beim neuen Compi nicht erst auf die USA-Seite oder sonst wohin pendeln mußte, um nach den passenden updates zu suchen. Viele Grüße und ein schönes (Frühlings:eek: )Wochenende. Liane
Empfohlene Beiträge