heide Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 hallo liebe stickerinnen !! versucht sich gerade jemand an der richelieu-stickerei. brauche dringend euere hilfe, da ich nicht so recht weiterkomme. wie stelle ich es am besten an, embird ist vorhanden aber mit welchem stich usw. mach ich das ganze am besten. LG heide
sticki Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Du meinst diese "Lochstickereien" wo der Stoff weggeschnitten wird? Wenn ich so die diversen Tischdecken vor meinem geistigen Auge auftauchen lasse..... wird doch da meist mit dem Satinstich gearbeitet, die Kanten müssen ja irgendwie "gesichert" werden.
Knappkantig Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hallo Heide, wo liegt das Problem? Bei den Stegen über die freigeschnittenen Flächen? Generell solltest Du die Motive so aufbauen, dass auf wasserlöslicher Folie gestickt wird und der Stoff weggeschnitten wird bevor die End-Satinstiche gestickt werden. Besitzt Du bereits solche Motive (Kauf oder Freebie)? Dann stick sie mal auf langsamster Geschwindigkeit aus und Du wirst schnell merken, wie es gemacht wird. Meine absoluten Favoriten auf diesem Gebiet sind Cathy und Francine aus Frankreich. Man kann sehr sehr viel von ihnen lernen. Probier einfach mal die Freebies.
heide Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo zusammen, danke für die Tipps, genau solche Anschauungsbilder habe ich gesucht. Die Seiten sind super. LG Heide:)
felisalpina Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Meine absoluten Favoriten auf diesem Gebiet sind Cathy und Francine aus Frankreich. Man kann sehr sehr viel von ihnen lernen. Ouha, Ellen, führ uns nicht in Versuchung...
smunkert Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Bei einer Seite die Ellen angegeben hat, habe ich diese Fotoanleitung gefunden: http://perso.orange.fr/emblacecathy/cours_richelieu.htm
Empfohlene Beiträge