Zum Inhalt springen

Partner

7. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    13

  • näh-irmi

    11

  • Elsnadel

    8

  • rexi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Evi:

ich habe einen Matchbeutelschnitt der sehr schön ist. Den kann man in verschiedenen Größen nähen. Ich bringe den Schnitt mit. Gerda bringt aber auch einen mit der sehr schön ist.

 

Irmtraud:

LECKER, da freu ich mich schon. Habe mich am Montag erst mit Rexi über das Essen am Samstag unterhalten ;)

 

Alle:

ich freu mich euch alle am Samstag wieder zu sehen :D :)

Könnte mir bitte jemand die Ottobre 04/2004 mitbringen? Wäre super. Wenn jemand einen Schnitt für einen Stiefelrock hat, würde mich das auch freuen. Ich möchte auch mal versuchen etwas für mich zu nähen :rolleyes:

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Ich komme mit Heide und eine neuer Torte-Sektscharlotte.

Katja was ist eine Schtifelrock?Ich habe viele Schnitte Zuhause,aber ich weises nicht was ein Schtifelrock is, meinst du lange oder ein beschtimtes Model.Hab Ihr

alle Interese an Taschen?Ich habe mir die Schnitt von "La Rue Bag" ausgedrukt soll ich in bringen.Das is die berümte Tasche aus dem Film "die Teufel tregt Prada".Ich freue mich auf Samstag.

Gruss Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also locker geht es bei uns wirklich zu. Irmtraud hat das nähen auch bestimmt ganz bewußt ans Ende der Liste gesetzt. Das nimmt meist den geringsten Teil ein. :D

 

Deshalb ist es auch kein Muß, die Nähmaschine mitzubringen, dient häufig nur als Alibi (zumindest bei mir :D ).

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

ich meine einen Rock, ungefähr knielang (bei mir wohlgemerkt ;) ) den man gut zu Stiefeln tragen kann. Sollte Sexy aussehen ;)

 

Und jaaaaaaa, am Taschenschnitt bin ich seeeeeeeeeehr interessiert.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Au ja,

die Tasche "Prada" das wäre ein Ding! Wenn jeder seinen "Senft" dazu gibt, müssten wir es doch eigentlich schaffen? Ich habe mir die Anweisungen "durchgelesen" - ich nix sprechen englisch - und es kam mir sehr spanisch vor!

Aber ich hätte schon große Lust!

Bis morgen

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe gerade meinen letzten Tortenboden für morgen aus dem Ofen geholt.

 

Ich hoffe ihr habt morgen ganz ganz viel SPAß und seid schön fleisig am arbeiten!!!!!

 

Ach ja, und seid nett zu Neuankömmlingen. Nicht, daß ihr dennen vielleicht gleich einen Blazer auseinandernehmt :nana: :D

 

Laßt euch alle ganz lieb drücken von mir, ich bin ja schon so auf die Bilder und Erzählungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Wir sind doch immer nett, ob "alt" oder "neu" :D :D

Feier du nur schön den Geburtstag von deinem Schatz. So jung hast du ihn nimmer:D Freilich wird dir berichtet wie schön es wieder war. Obwohl du dich dann noch mehr ärgerst, dass du nicht kommen konntest. Wie lange glaubst du wird es dauern bis zum nächsten Treffen?

@ alle

Bin gespannt auf diese Tasche, denn die kenne ich nicht. Es ist doch bestimmt jemand dabei, der den Nichtenglischsprechenden( ich auch) weiterhelfen kann.

 

Freue mich schon auf morgen bzw. heute !

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

vielen Dank an alle für den tollen Tag.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich bin ganz stolz auf meine Kräuterhussen - vielen Dank an alle Stickerinnen.

Danke auch für das leckere Essen - das macht den Tag jedesmal perfekt.:D

Schön ist es auch, daß immer mal eine "Neue" auch den Weg zu uns findet.:rolleyes:

 

Und der neue Thread ist eröffnet:)

 

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=535495#post535495

 

 

Bis demnächst

Rexi und Lisa (die das nächste Mal einen eigene Nähmaschine braucht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS.

Habe mich gerade nach oben gestohlen, nachdem alle ausgiebig mit Essen und trinken versorgt waren.

FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS.

O.K. dann morgen. Kann ja verstehen, daß ihr müde seid.

Freue mich schon auf den 17. Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war wieder mal ein schöner Tag. Wir waren ja wirklich fleißig. Haben sehr schöne Kräuterhussen genäht. Vielen Dank an die fleißigen Stickerinnen. Heide wird bestimmt ein Bild einstellen von unseren Werken.

 

Auch ein großes Lob an unsere Köchinnen, es war wie immer, einfach lecker.

 

Ich freue mich schon aufs nächste mal.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, obwohl ich nicht da war.

Hier die Fotos:

https://fotoalbum.web.de/gast/smunkert/7_Frankentreff_20_Januar_2007?autopopup=true

Wie das geht. :D

Also ich muß sagen, die Tafel hat diesmal nicht so reichlich gedeckt gewirkt, oder wurden nur keine Fotos gemacht. Waren die Tupperdosen wohl leer??? :D Na ja blöde Frage. Das kann ja eigentlich nicht sein.

 

Ach ja, und ich finde die Hussen sehen sehr schön aus. Habt ihr klasse gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich vergessen. Das einzige Essensfoto auf dem ich was erkennen konnte. Die Torte sieht umwerfend aus oder bzw. sah. Nehme an sie wurde bis auf den letzten Krümel vernichtet. Die hat bestimmt Sylvia mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wie immer Recht Sabina ich habe die Torte mitgebracht und leere Plate nach Hause mitgenomen es wahr eine Sekt-Mascapone Charlote, aber sei nicht ttaurig nexte mal gibt neuer Tortenkreazion und dieses mal musen wir nicht so lang warten.Gestern war bei dir viel los nach den Köpfe die ich schnel durch Fenster sahzu beurteulen.

silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

du täuschst dich! Die Tafel war auch diesmal wieder gut bestückt. Es wurden aber wegen großem Arbeitseifer keine Fotos gemacht. Übriggeblieben ist nichts. Es hat nämlich wieder Suuupper!!!!!! geschmeckt. Ich muß dir nun mal den Mund wässrig machen :D Heides Hähnchenbrüste oder auch die Panierten waren ratzfatz weg. Auch vom Nudelsalat ist nicht ein Krümel übriggeblieben. Das ganze Obst ging weg u. Irmis Schokotarte hat auch nicht lange überlebt. Naja, über Sigruns Charlott braucht man gar nicht reden, du weißt ja selber welch herrliche Torten sie immer zaubert Na hast jetzt Hunger bekommen?;)

Die Auflistung ist mit keiner Wertigkeit!!!!! Habe so geschrieben wie es mir eingefallen ist.

 

viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

dass täuscht, es wurde es fotografiert als fast schon alles aufgegessen war, sodaß man nicht erkennen kann, wie "verfressen" wir sind.

 

evi: im Namen von Sigrun muß ich berichtigen, die Torte hat Silvia gebacken, war ja wirklich wahnsinnig lecker.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hät mich jetzt auch glatt in ganz großes Erstaunen versetzt. Aber ich kann schon verstehen, daß ihr erst wieder fotografiert habt, als alles wieder sauber war. Sonst denkt noch jemand, wir kommen nur zum Essen zum Frankentreffen.

 

Aber Evi, denn Mund hast du mir nicht wässrig gemacht. Ich habe gerade noch von dem Gulasch von gestern gegessen und hinterher noch ein Stück Kuchen verdrückt. Ich kann mich kaum noch bewegen.

Aber jedenfalls sah die Torte super lecker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi

 

Danke für die Berichtigung!!:) Ich habe auch Silvia ( Sibo) gemeint, aber die Nicks verwechselt. Ich glaube aber, dass auch Sigrun schöne Torten backen kann.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

kann sie, aber kochen kann sie noch besser.

 

Du weißt ja, man soll sich nicht mit frenden Federn schmücken, deshalb wollte sie eine Berichtigung, sie weilt ja schon in in Ägypten und konnte deswegen nicht selbst schreiben.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Irmi

Mensch - da denke ich dann doch öfters mal an Sigrun - Ägypten hat halt doch noch einen ganz besonderen Reiz. Hoffentlich bringt sie dann auch mal die Bilder mit.

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Februartermin habt Ihr mich ganz schön ins schwitzen gebracht, da fahren wir in Urlaub.

Mein Mann hat aber gleich gesagt: "Dann fahren wir halt erst am Nachmittag los!" :powerknutscher: :powerknutscher:

Ist das nicht lieb??

Ich freue mich schon sehr auf das neue Treffen.:D :D :D

 

Liebe Grüße

brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder ?????

 

ward Ihr nicht erst ???

 

Muß ich zugeben, dass ist wirklich lieb von ihm, die Abfahrt zu verschieben, dafür nähst ihn was Schickes.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...