Zum Inhalt springen

Partner

7. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich noch nicht dazu gemeldet, möchte aber meine Teilnahme wieder absagen.

Vom Termin her ist das soooo ungünstig für mich - zuviel an diesem Tag; allem voran der Geburtstag der Großmutter (was ich ja schon länger weiß, daher wartete ich ab wann die Feier ist)

Außerdem habe ich kein Auto an dem Tag, so dass es eh nicht geht, weil ich ja noch zu dem Geburtstag gehe und nicht den ganzen Kram rumschleppen kann.

Vielleicht beim nächsten Mal....

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    13

  • näh-irmi

    11

  • Elsnadel

    8

  • rexi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

erst mal ganz liebe Neujahrsgrüße an alle. Mögen unsere Nähtreffs auch in 2007 so zahlreich, informativ, sättigend, lehrreich und lustig werden.

 

 

Der Alltag hat uns wieder, Ferien sind rum - heute ist das erste Mal wieder Ruhe im Haus.

 

Wir haben noch zwei Wochen bis zu unserem 7. Treffen. Also hier mal die Frage wer kommt und wer bringt was mit?

 

Hab ich das richtig verstanden:

Thema sind Topflappen und Hussen, wobei es gut wäre, wenn das Material für die Hussen bereits bestickt ist?

Und Heide bringt auch für die Topflappen genug Thermolan mit - richtig?

Sticken ist somit dann zwar auch Thema, allerdings nicht nur?

 

Dann noch etwas:

unter:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52389

 

findet ihr eine Anfrage von Anne. Die einzelnen regionalen Treffen werden da dann vorgestellt. (oder sollen vorgestellt werden)

Es wäre schön, wenn wir uns da am 20. Gedanken machen könnten, was und wie, welche Bilder etc. damit auch unser Frankentreffen dabei ist.

 

Das ist z.B. der Kölner Nähbrunch:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52734

 

Viel liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Alles Gute 2007 für die Frankentreff-Leute!

Also ich - Heide - habe mich jetzt auf die Kräuterhusen geschmissen. Habe etliche (so 5 oder 6) vorgestickt. Gabi aus Franken bringt ebensoviele gestickt mit und Evi wollte ja auch welche sticken. Ich denke, das genügt für die ganze Mannschaft. Mit den Topflappen habe ich bis jetzt noch gar nichts unternommen, da ich es so aufgefasst habe, dass wir nur die Kräuterhusen machen. Thermolan muss ich bei Walli (Sticktante) bestellen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe braucht man für 2 Topflappen 30 cm Thermolan. Also wer die Topflappen auch noch machen will und Thermolan braucht, bitte Nachricht ins Postfach. Denkt bitte dran, es dauert auch ein wenig, bis der Stoff bei mir ist. Dazu noch genügend farblich passendes oder abstechendes Schrägband und einen Rest Kordel. Schaut es euch mal auf dem Foto an.

 

Bei Anne habe ich uns per Mail schon angemeldet als Regionalgruppe und auch Bilder vom letzten Mal mitgeschickt. Bis dato habe ich aber noch nichts weiter gehört.

 

Zum Essen könnte ich "Hannes Hühnerbrüstchen" mitbringen. Dazu gibt es Weißbrot.

 

Silvi kannst du mich wieder mitnehmen? Sabine kann ja wegen des Geburtstags nicht.

 

Übrigens stecke ich auch feste im Dessousfieber - und habe schon etliche TfT geliefert. Aber wetten, ich kriegs noch hin???

 

A liebs Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, ich wollte ja auch Hussen sticken, beschränke mich aber auf die, die für mich selber sein sollen. Topflappen werde ich keine machen, da bin ich auf Silikonmaterial umgestiegen. Und ich habe so viele Ufos liegen, da muß ich abarbeiten, ich hoffe das gelingt mir zumindest stückweise. Jetzt, wenn endlich alle Maschinen wieder schnurren (halt, meine Bernina braucht wirklich mal eine Überholung, die zickt manchmal im Greiferbereich, aber das geht erst im Faschingsurlaub).

Ich bringe gerne Brezen oder ähnliches Laugengebäck mit und Milch und Kaffee.

Jetzt freu ich mich, daß ich gestern endlich erfolgreich zwei Hosen neu aufgesäumt habe und die Ärmel eines Blazers gekürzt habe. Ich habe nämlich nichts zum anziehen, weil alles Neue im Flickkorb liegt und darauf wartet, passend gemacht zu werden bzw. noch zugeschnitten liegt und auf das Nähen wartet.

 

Viele Grüße und die besten Wünsche für das begonnene Jahr

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

mich hat das Unterhosennähen befallen, der erste Slipboxer für meinen Mann ist fertig und passt, das werden noch mehr! Letzte Woche habe ich neues Material geordert, denn meine Bundgummivorräte reichen nicht lange bei 92,5 cm.

 

Tschüß, ich muß jetzt anfangen zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme auch gerne. Was ich zum Nähen mitbringe, wird sich noch zeigen, bin grad in einer kreativen Blockadephase :( . Das Ändern von zu engen Röcken berauscht mich auch nicht gerade :( :( .

 

Mal sehen, ob bzw. wie ich mich am Essen beteilige; wenn das in der Arbeit so weitergeht, wie gleich die erste Woche im neuen Jahr, dann na danke...

 

Aber das Wichtigste: Ich freue mich auf euch alle!!!

 

Bis bald

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe "Fränkele":D

 

Ich komme auch am 20. Würde euch gerne mit Nudelsalat verwöhnen. Vorallem übersteht er die Rumpelei im Zug ohne Schaden.

Ich meine es wäre besser nur die Hussen zu nähen und die Topflappen für ein anderes mal aufzuheben. Ich bring mal verschiedene Modelle mit, damit wir aussuchen können, welche evtl gemacht werden. Als Füllung nehme ich doppelten Frottee aus Resten oder von ganz billigen Angeboten.

Komme diesmal mit Nähma ;)

Freue mich auf euch!!!

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich wünsche allen ein gutes und glückliches 2007 mit vielen neuen Frankentreffs.

Ich komme mit Nähmaschine,eine Torte für die Kaffepause und Heide wen sie mich als Fahrer wünscht.

Heide ruf mich paar Tage vor 20.01 das wir ausmachen wann wir fahren.

Gruss Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, jetzt rückt es immer näher unser Treffen.

 

Und ich kann nicht kommen. :traenen:

Das mein Mann aber auch ausgerechnet am 20. geboren ist. Es gibt doch wirklich so schöne Zahlen im Januar - oder. :p

Stellt euch vor, ihr dürft den ganzen Tag, miteinander reden, essen, nähen, schmöckern und lachen.

Und ich muß schon Tage vorher putzen, Kuchen backen, kochen und mich mit der Verwandschaft unterhalten. :D Von dem Essen könntet ihr vermutlich alle eine ganze Tuppertütentasche mit nach Hause nehmen. :rolleyes:

 

Aber bitte bitte vereinbart unbedingt schnell ein neues Treffen. Am besten gleich im Februar. :D Na ja, ich weiß ja der Raum muß auch frei sein.

Seid nicht böse. Ich vermisse euch schrecklich - ganz ehrlich.

Es ist einfach immer Klasse und ich bin jetzt schon seit dem Dessouskurs auf Entzug.

 

Aber ich werde den ganzen Tag immer wieder an euch denken und freue mich schon auf die Fotos. Bin schon ganz gespannt auf eure Hussen.

Freue mich schon auf das nächste Treffen - das findet ganz bestimmt mit mir statt. Ich würde die Türe eintretten, wenn ihr mich aussperren wollt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich komme! Arbeiten muss ich nicht, also bin ich schon früh da. Je nachdem, wann ich die Kinder untergebracht habe, etwas früher oder später :o .

 

Ich freu mich schon und hoffe doch, wenn ich mal wieder den ganzen Tag komme auch etwas auf die Reihe zu bekommen...

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon und hoffe doch, wenn ich mal wieder den ganzen Tag komme auch etwas auf die Reihe zu bekommen...

 

Also bei mir wird da irgendwie trotzdem nicht mehr fertig. :D Ich glaub ich mach was falsch. :kratzen:

:idee: Obs wohl an den interessanten Gesprächen liegt???? - oder doch mehr am essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

so nun werden Nägel mit Kopf gemacht:

 

Nähtreff am 20. Januar:

 

Thema: Kräuterhussen (damit auch verbunden Stickerfahrungsaustausch) - wie allerdings, hoffentlich allseits bekannt, es ist kein muß und jeder kann trotzdem machen was er will.

 

Teilnehmer so wie ich es mir rausgeschrieben habe mit Essen:

 

HeideLange (Hannes Hühnerbrüstchen)

Elsnadel (Nudelsalat)

sibo (Torte)

Gabi aus Franken (Schnitzel)

schäflein (Brezen, Kaffee und Milch)

rexi (Weißbrot und Obst)

näh-irmi

schnuggile

jadieda

babsi

coalabär

violaine

kirsche

und natürlich sind uns auch "Neue" immer wieder herzlich willkommen.

 

Evi: bei dir war in einem früheren Beitrag gestanden, daß du Nachtisch mitbringst, ich habe den aktuelleren Beitrag mit Nudelsalat genommen.

 

Bitte teilt mir mit, ob das so o.K. ist.

 

Ach ja - ich bringe dann auch mal wieder das Bügelbrett samt Eisen mit.

 

Viele liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Nur noch mal zur Klarstellung, wir - gabi, evi und ich - haben die Hussen bereits gestickt und bringen die mit. Die Stickmaschine extra noch und das Stickaggregat mitzubringen ist mir zuviel Schlepperei.

Sticken sollten wir mal später machen - Sabine hat ja auch sehr viel Erfahrung.

Ich freu mich auf Samstag.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

@ Rexi

Der Nudelsalat ist schon o.k. Die angekündigte Nachspeise hatte ich glatt vergessen. :rolleyes: Na ja, Alzheinmer eben:D Wer mag kann gerne eine mitbringen, ;) da ich ja Gepäckmäßig immer einwenig eingeschränkt bin u. die DB Packesel nicht mitnehmen lässt.

@ Renate u. Irmi

denkt ihr bitte an die Joghutreimer!!!!

@ an alle die Hussen nähen möchten

Bitte unbedingt den Beitrag Nr. 13 nochmal genau durchlesen. Die bestickten Stoffe sind alle Weiß! Damit seid ihr bei dem Futterstoff ungebunden.

 

Liebe Grüße

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann am Samstag,den 20.1.07 leider nicht kommen.

Auch bei den " vielbeschäftigten" Rentner klappt es mal nicht.

Schade!!

Ich freue mich auf das nächste Treffen ?!

 

Ich wünsche euch viel Spass. :winke:

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bringe mit:

 

näh - Sigrun

und ca. 20 Joghurteimer.

 

Freue mich schon auf Samstag.

 

PS: Nicht vergessen, an alle

 

NAMENSSCHILDER

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo nach Franken,

 

ich muss mich leider abmelden. Ich schaff's nicht, am Wochenende die 400km gen Norden unter die Räder zu nehmen. :(

Obwohl meine Eltern bestimmt nichts dagegen hätten, mich so kurz nach Weihnachten schon wieder zu sehen. :rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass es das nächste Mal klappt!

 

Viel Spass beim Treffen und liebe Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi

 

Als ich gestern meinen Beitrag abgeschickt hatte, ist mir eingefallen, dass ich noch an die Namensschilder erinnern wollte. Heute sehe ich, dass du auch dran gedacht hast :klatsch1:

 

@ an alle Shirtstickerinnen

 

Wer von euch hat das neue Stickvlies für Shirts und elastische Stoffe schon ausprobiert? Kann evtl jemand ein damit besticktes Teil mitbringen?

@ Alle

 

hat jemand einen Schnitt für eine kleine Tasche, die man zu einem Ballkeid dazu machen kann? Denke da an die Beuteltaschen, wie sie auch die Komunionmädchen haben.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,ich bin absolut neu hier und noch fehlt der gesamte überblick.Bin selbst nicht weit weg von Fürth.Bin zufällig darauf gestossen weilich mich bsolut für BH nähen interressiere oder einem Nähkurs dafür.Ich selbt habe etwas näherfahrung..Mantel,Hosen,Shirts aber iimmer noch lernbereit.Kann ich an dem Samstag einfach mal so vorbeischauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ongkara,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich hier bei uns wohlfühlen. Leider ist man hier sehr oft und die Zeit fehlt Dir dann beim Nähen. Aber es macht Spaß.

 

Natürlich kannst Du am Samstag kommen. Bring einfach Deine NäMa mit und etwas zum Nähen. Bei uns geht es sehr locker zu, es wird gefachsimpelt, gequasselt, gelacht, gegessen und auch ein bißchen genäht.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich hier bei uns wohlfühlen. Leider ist man hier sehr oft und die Zeit fehlt Dir dann beim Nähen. Aber es macht Spaß.

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen, das kann ich nur unterschreiben. VORSICHT Suchtgefahr!!!! Ich bin viel zu viel hier und nähe dann viel zu wenig.

 

Bei uns geht es sehr locker zu, es wird gefachsimpelt, gequasselt, gelacht, gegessen und auch ein bißchen genäht.

 

Also locker geht es bei uns wirklich zu. Irmtraud hat das nähen auch bestimmt ganz bewußt ans Ende der Liste gesetzt. Das nimmt meist den geringsten Teil ein. :D

Aber vielleicht ist es deshalb auch soooooo schön.

 

Würde mich freuen, wenn wir uns bei einem späteren Treffen mal sehen.

Bis dahin, wünsche ich dir viel Freude hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi Evi,

irgendwo habe ich so einen Beutel abgespeichert, wenn ich ihn lesen kann - du weißt ja um die Probleme - bringe ich ihn dir mit.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

Aktueller Stand:

 

Nähtreff am 20. Januar:

 

Nicht vergessen: Namensschilder, Futter für Hussen, Joghurteimer wer hat, Taschenschnitt für kleine Beuteltasche wird gesucht und natürlich Gute Laune und Spaß am Nähen oder was war das noch einmal was wir da immer machen?:D

 

Thema: Kräuterhussen - wie allerdings, hoffentlich allseits bekannt, es ist kein muß und jeder kann trotzdem machen was er will.

 

Teilnehmer so wie ich es mir rausgeschrieben habe mit Essen:

 

HeideLange (Hannes Hühnerbrüstchen)

Elsnadel (Nudelsalat ohne Packesel)

sibo (Torte)

Gabi aus Franken (Schnitzel)

schäflein (Brezen, Kaffee und Milch)

rexi (Weißbrot und Obst)

näh-irmi bringt Näh-sigrun mit

schnuggile

jadieda

babsi

coalabär

kirsche

ongkara

 

und natürlich sind uns auch "Neue" immer wieder herzlich willkommen.

 

Bitte teilt mir mit, ob das so o.K. ist.

 

Ach ja - ich bringe dann auch mal wieder das Bügelbrett samt Eisen mit.

 

Noch etwas: ist eine bunte Obstmischung für euch o.K. - oder doch lieber ein Nachtisch? (oder beides?)

 

Viele liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...