Zum Inhalt springen

Partner

TR f. Scraps - Anfrage an Patchworker !!


Veri

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch Fragen:

 

- Sollen wir alle Stoffe vorwaschen? Ich verarbeite meine sonst immer ungewaschen, aber ich wasche sie gern, wenn die Regeln es erfordern.

 

- Und man kann völlig wild auch einzelne tauschen? Verschiedene gegen verschiedene und gleiche gegen gleiche? Oder gleiche rausnehmen und verschiedene reinlegen, hab ich das richtig verstanden?

 

Freu mich schon und habe bei der Gelegenheit mal wieder mit Staunen festgestellt, wie viele Stoffe ich habe!!! :eek:

 

Bis später,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    34

  • Piezi

    21

  • Tati-Stickbär

    14

  • bamai

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten Abend,

 

die Daten folgender Teilnehmerinnen sind noch nicht angekommen :o

 

bamai - Bärbel

Flickenfee0 - Johanna

Raryn - Antje

 

Bitte holt das nach, damit ich das Paket verschnüren kann :D

 

Piezi - die Stoffe müssen nicht vorgewaschen sein. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass gute PW-Stoffe nicht einlaufen oder ausbluten!! Die beiliegenden Batics sind zum Teil vorgewaschen! (pink u. blau) und da würde ich die anderen auch vorwaschen an Eurer Stelle.

- tauschen kannst Du was immer Du möchtest!! Wir haben vielleicht alle mehr davon, wenn jeder der 10 Gleiche entnimmt auch 10 Gleiche wieder reinpackt!! - Schön wäre es auch, wenn ein gleichermaßen farbenfreundliches Paket wieder zurück kommt und nicht nur schwarzgrundige Stoffe zurück kommen!

- Ihr müsst für Batik-Stoffe keine anderen Batiks reinlegen!!

- aus der Tüte mit den 190 kann jeder soviele verschiedene oder gleiche rausnehmen wie er will und von mir aus nur verschiedene reinpacken!

- immer nur maximal so viel gleiche Stoffe reinpacken, wie Du entnommen hast (nicht 5 gleiche und 5 unterschiedliche entnehmen und dann 10 gleiche reinpacken)

- die 160er Tüte beinhaltet Mary Engelbreit-Stoffe (zur Info falls jemand später zukaufen möchte)

 

Großartige Regeln möchte ich nicht aufstellen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass niemand Schund hinein legt - eben nur gute PW-Baumwollstoffe. Ich vertraue da einfach mal auf Euer Einfühlungsvermögen und appelliere an Euren Anstand :)

 

Hätte hier M.Engelbreit - Labelstoff, sowie Batiks in blau mit Regenbogenpunkten, 1x 15er Streifen Rosen von Hoffmann, 1x 15er Streifen Dots M. Miller, 2x 15er Streifen Schellen u. Quasten v. Cranston, 1x 15er Streifen Handtaschen A. Henry - jeweils die volle Stoffbreite - soll der noch mit rein? Ich mache natürlich dann nochmal Bilder die dabei kommen!! Bitte kurz noch Bescheid geben!! danke

 

Jetzt muss ich aber erst mal ins Bett! Habe bis eben am Adventskalender für meine Tochter genäht ;) Bilder davon gibts auch noch später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich würde gere Bilder sehen von dem Rosenstff von Hoffmann und den Engelbreit-Labels.

 

Du hast wirklich ganz wundervolle Stoffe reingetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nichts ausmacht, tu den ruhig mit rein, ich schau sowieso nicht schon auf den Fotos, sondern erst, wenn das Päckchen bei mir ist. Dann kann ich nämlich auch einzelne Stoffe aneinanderhalten usw.

 

Bei meinen Stoffen weiß ich meist nicht den Hersteller! Weil die im PW Laden ja nach Farben sortiert sind und nicht nach Hersteller oder so. Da juss ich erstmal nachfragen, bzw, vielleicht erkennt ihr die ja auch auf den Fotos dann und wisst selber, von welcher Firma der ist ... Sind aber auch alles richtige PW Stoffe aus dem PW Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

Piezi - das ist schon in Ordnung, wenn Du die in diesem Laden gekauft hast. Die können sich Vorort überhaupt nicht leisten Schund zu verkaufen :D

 

Tati - hier noch mal gewünschte Bilder

 

von links nach rechts:

 

2x 15cm Schellen v. Cranston , 15cm echter Batik , 15cm Dots v. Miller , 15cm Taschen v. Henry, 15cm Rosen v. Hoffman - jeweils volle Stoffbreite 114-115 cm - die Farben kommen nicht so gut rüber, wegen des Blitzes! Die Grundfarbe vom Rosenstoff ist lindgrün!

12.jpg

 

die Labels habe ich irgendwo zwischen gepackt - aber wer suchet der findet. Ich bin mir ganz sicher, dass der Stoff noch nicht vollständig verarbeitet wurde.

 

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn für florale Stoffstreifen auch wieder florale ins Paket kämen :)

 

Mir fehlt jetzt noch eine Adresse. Wenn ich die bis morgen Mittag nicht habe, dann geht das Paket mit einem Teilnehmer weniger auf die Reise!! Also erst mal wieder bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist der Rosenstoff traumhaft schön, genau das ,was ich im Moment suche.

 

Hoffentlich gefällt er NIEMANDEM vor mir.

 

Bitte unbedingt reintun, spätestens ich nehme ihn !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Angst, zumindest bei mir sind Rosen derzeit nicht eingeplant... ;)

 

Falls jemand GELB (und Orange) anzubieten hat, würde ich mich darüber sehr freuen. Ein paar sind ja schon im Paket, nur falls ihr soooo viele Sachen habt und nicht wisst was ihr reinlegen sollt. ;) Ich möchte für meine Tochter eine Decke aus Ohio Stars machen und dafür kräftige Gelbtöne verwenden! Das ist so schön sonnig.

 

Ich hab insbesondere Grüntöne, Rot und Pink anzubieten, leider kein Blau. Mann, ich freu mich schon wieder. So ein Tauschpaket ist jedes Mal ganz aufregend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist der Rosenstoff traumhaft schön, genau das ,was ich im Moment suche.

 

Hoffentlich gefällt er NIEMANDEM vor mir.

 

Bitte unbedingt reintun, spätestens ich nehme ihn !!!

Hallo Tati-Strickzimmer,

bei mir ist der Rosenstoff nicht in Gefahr ausquartiert zu werden,an mir liegt es nicht ,wenn er nicht bei Dir ankommt:frieden: :ups: :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Piezi und bamai, das klingt ja gut, vielleicht habe ich ja Glück...

 

Also Gelb und Orange habe ich einiges, aber ich bin ja die letzte vor Veri, da nützt es Dir nichts mehr, Piezi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

jetzt ist alles geschnitten und verpackt :) Für jeden noch eine kleine Überraschung mit reingepackt, weil mir so weihnachtlich ist und eigentlich könnte es losgehen.

Wir warten noch bis heute Mittag und wenn ich nichts höre, geht das Paket auf Reisen.

 

Übrigens verarbeite ich gerade einen Teil der eingepackten Stoffe zum Adventskalender ;) Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr es hier gerne verfolgen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=50729

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ochhhhhhhhh! und ich muß wieder in österreich wohnen - gemein! :(

Hallo Schnuttl,

dafür hast Du aber 2 online Versenderinnen bei Dir,die ich gerne in Deutschland hätte.Man kann nicht alles haben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand unabhängig von diesem Tauschring noch weihnachtliche PW Stoffe? Habe oben im "Markt" zwei verschiedene Stoffe eingetragen, die ich gern tauschen würde, da ich sie nicht mehr verwenden werde, habe genug andere Pläne und Stoffe... ;)

NOCH ist ja genügend Zeit sie bis Weihnachten zu verwerten. Leider sind die Fotos im Markt recht klein, aber ich könnte sie ja auch noch mal in größer posten, falls sich jemand dafür interessiert. Hab das jetzt nur hier noch gepostet, weil wir hier ja jetzt alles Patchworkerinnen sind und der Markt (IMHO) noch recht unübersichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

das Paket ist nun unterwegs :

 

Der Versand erfolgt in folgender unveränderter Reihenfolge:

 

bamai - Bärbel

an2gelina2 - Olga

Flickenfee0 - Johanna

Raryn - Antje

Piezi - Juliane

Tati-Strickzimmer - Tati

Veri - Veronika

 

Bitte nach zwei Tagen das Paket weiterschicken ! Danke :D Die Versandnummer hier posten. Die aktuelle Nummer lautet:

071 0 022 173 688 7

 

hier habe ich sicherheitshalber nochmal ein paar kleine Richtlinien, weil es doch wieder Fragen gab:

 

- immer gegen die gleiche Größe tauschen

- bitte auf jeden Fall floral gegen floral tauschen !

- z. B. 5 Gleiche gegen 5 Gleiche

- Batik muss NICHT gegen Batik getauscht werden !!!

- hell könnt ihr immer rein tauschen, aber bitte nicht hellen Stoff entnehmen und dunklen reinpacken!!

- Bilder wären schön, aber wenn ihr von jeder Sorte z.b. nur eins wegnehmt müsst ihr wahrhaftig nicht von jedem ein Bild machen. Einfach dann nur posten, wieviele getauscht wurden!

- wenn Du aus der 190er Tüte entnimmst, dann auch einfach nur die getauschte Stückzahl posten

 

Wenn Du 10 gleiche Stücke entnimmst, kannst Du ein Bild der Tauschscraps einfügen. Das soll jedoch nur zur Info dienen und nicht zur Kontrolle! Nach Deinem Tausch kannst Du gleich versenden, es wird schon in Ordnung sein :p

 

den Rest überlasse ich wie gesagt Eurem Gefühl ;)

 

Also auf gutes Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe nun festgestellt,das ich keine Quadrate nehme,dafür aber Streifen.

Die Quadrate die ich hineingetan habe,sind für Veri in einer extra Tüte,ich habe keine dafür rausgenommen.:p

Hallo Veri,wenn Du die Weihnachtsstücke nicht willst,kanst Du sie ja zum tauschen freigeben.Die Überraschung für mich habe ich umbenannt für Raryn,sie hätte ja sonst keine Tüte gehabt,ich hoffe Du bist nicht böse darüber.

So ,nun die Fotos

50643278_15cmStreifenganzeBreiteraus.jpg.c99a91ecc8ac0a649b35aa0f0f2b3df4.jpg

1459138366_15cmSreifenganzeBreiterein.jpg.f2b4bef74ffe1441d4ac47b9172b4669.jpg

1869048712_Katzenraus.jpg.fd05c3c3b95e4d9e8399116fc43eb36c.jpg

241708602_Katzenrein.jpg.1c75a15ebd61d5c62cc90d3cbf4cd853.jpg

1995977341_FrVeri.jpg.dc7100efb4a796a884b09058914efaaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...