Zum Inhalt springen

Partner

Achtung VIRUS im Umlauf!!!!!!!!!!!!!


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auf meinem PC ist als Betriebssystem Linux installiert, das schützt mich zwar nicht dagegen, dass Viren bei mir ankommen, wohl aber, dass die allermeisten von den Biestern Schaden anrichten können. Meist beruhen sie ja darauf, dass sich irgendein Programm ungefragt installiert und das darf bei Linux, wenn man es richtig konfiguriert, nur der "Superuser". Wenn ich also normal surfe, logge ich mich nur als normaler Benutzer ein und bin weitestgehend geschützt. Nachteil ist natürlich, dass ich viele Programme nicht nutzen kann, die es nur für Windows gibt, das ist für mich persönlich aber nicht sooo wichtig.

Liebe Grüße

die kleine-hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    4

  • Herbiestupsi

    3

  • Pepie

    2

  • Sew

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß leider auch nicht wie ich das bombardement stoppen kann.

 

Du hinterlegst in den Regeln von Deinem Email-Programm, dass alle Emails, die mit Betreff "XYZ oder was Du halt hier stehen haben möchtest" entweder nicht vom Server heruntergeladen werden bzw. sofort vom Server gelöscht werden. Dann kommen die erst gar nicht zu Dir durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

das ist jetzt kein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade eine Email von dieser Seite bekommen wo ein Visus (Wurm) enthalten ist. Mein Antivirusprogramm hat ihn sofort geblockt. Passt bitte auf! Möchte mal gerne wissen wer das Forum ausnutzt so was zu machen!

 

Da ich dir gestern eine Mail geschickt habe, frag ich mal ehrlichen Herzens, war das meine Mail?

Wenn ja sag es nur, nicht, dass ich hier noch mehr Blödsinn anstelle.

Bin zwar auch, bild ich mir ein, recht gut abgesichert, aber man weiss ja nie.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Webseite von Anne verschickt sicherlich keinen Viren. Aber es gibt so schöne Programme, die durch das Web schweifen und e-Mail Adressen sammeln und diese ihrem Herrchen bringen. Dieser kann dan Werbung, Spams und vieles mehr verschicken. Ihr solltet mal sehen, was so täglich bei mir landet und mein Scaner do alles aussortiert. Ich war eine Woche weg, zum Glück war die Mailbox nach 500 Mails gefüllt, aber ärgerlich für diejenigen, die mich erreichen wollten. Nur noch so, von den 500 Mails waren gerade mal 11 die ich brauchte, der Rest Spams, Werbung und Vieren. Also die Mailbox war nach genau 3 Stunden gefüllt und nachher für eine Woche blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit den Vieren ist folgendes:

Wenn mann mit Outlock oder Uutlock-Express mailt, bemächtigten sich diese Troyaner des Adressbuches und spionieren es aus, vesenden Mails im namen der dort gefundeen Email-adressen. So ist es möglich Vierenmails zu versenden, obwohl man es der angegebenen adressant gar nicht wahr.

 

Norton hat schon mehrfach Anhänge von Mails gelöscht, die ich mir angeblich selbst von einer zur anderen Mailadresse gesendet habe.

Das heißt, wenn in meinem Adressbuch nun die Hobbyschneider-emailadresse wäre, dann könnten auch darüber mails versendet werden, die man nie versendet hat.

Einen blöde Angelegenheit, die doch eigendlich niemandem nützt.

 

Da hilft nur sich zu schützen und auch ausgehende Mails prüfen zu lassen, damit man selbst sicher sein kann nicht so ein Schwein zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Outlook gar nicht erst.

Das hat eigentlich "historische" Gründe. Als ich mir einen PC und Internet-Anschluß geleistet hatte, habe ich die erstbeste Computerzeitschrift gekauft, auf deren Titelblatt was zum Einrichten von Internet und E-Mail stand. Auf deren Empfehlung habe ich mir eine Adresse bei Web.de zugelegt und nach der Beschreibung meinen E-Mail-Verkehr ausschließlich mit Web.de abgewickelt.

 

Danach habe ich mich mit Outlook-Express befasst.

Inzwischen habe ich dann mal gelesen, dass Outlook nicht gar so sicher ist.

Und als mein PC mal ganz gesteikt hatte und neu eingerichtet werden musste, habe ich Outlook gar nicht erst wieder genutzt.

 

Web.de warnt mich, wenn eine Mail einen Virus enthält. Und wenn ich Dateien für den Anhang hochlade, werden die auch gleich auf Viren geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das schöne an Outlook ist, dass ich schon den Text ansehen kann, bevor ich die mail aufmache und da sehe ich gleich, dass mir z.b. Anne keine mail schickt mit dem Text 'you look beautiful' :D

 

da wäre ich doch seeeeehr überrascht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dir gestern eine Mail geschickt habe, frag ich mal ehrlichen Herzens, war das meine Mail?

Wenn ja sag es nur, nicht, dass ich hier noch mehr Blödsinn anstelle.

Bin zwar auch, bild ich mir ein, recht gut abgesichert, aber man weiss ja nie.

 

LG Katrin

 

Katrin, Sylvias Mail war vom JANUAR :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

-------

 

und ich habe mir schon verseuchte eMails mit komischen Anlagen selbst geschickt. Dabei konnte ich an diesem Tag gar nichts verschickt haben, da ich gar nicht Daheim war.

 

Ab in die Tonne! :freak: :eek: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mal die Meldung *KEINE VIREN MEHR IM UMLAUF* kommt, das ist mal ne Nachricht wert. Es kommen doch Tag für Tag jede Menge Viren dazu und dadurch nixmehr Weltbewegendes. Gegen die *Biester* hilft nur eines, regelmäßig ein Viren-update, regelmäßig scannen und eine gut funktionierende Firewall.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...