Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bitte empfehlt mir ein Buch für Filzanfänger (ohne Maschine). Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und bin ganz wild drauf.

Ich habe auch schon Filz-Wolle zum verstricken gesehen; strickt man da ein Stück, wäscht es dann und dann ist es gefilzt?

Sorry, hab keine Ahnung.

Danke und Gruss

Regina

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• roximaxi

1

• Liza

1

• tuichdoch

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo regina,

ich bin auch anfänger und habe mir das buch 1 x 1 filzen von TOPP gegönnt.

ist gebunden und kostet 19,90 € ( ich habs bei ebay gekauft portofrei)

da steht sehr viel für anfänger drin, auch welche wolle es gibt, die verschiedenen filzverarbeitungen und sehr sehr viele anleitungen für creative teile

ich finde es gut!!!

LG

martina

Geschrieben

Hallo,

ein Standardwerk ist "Filzen für Einsteiger" von Monika & Jürgen Fergg. Es wird auf jeder "Filz"-Seite empfohlen und enthält wirklich viele Infos. Praktische Beispiele und Anleitungen sind auch drin, aber nur zum Nassfilzen.

Vielleicht gehst Du 'mal in Eure Bücherei gucken. Ich bin selbst in unserer "Minibücherei" fündig geworden.

Viele Grüße,

Simone

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall mal selber durchgucken...Filzbücher gibt's in jedem gutsortierten Buchladen, vielleicht sogar im Bastelladen.

Ich war vor ein paar Tagen im "Idee" Kreativkaufhaus hier in Berlin und die hatten mal locker ein Duzend oder so.

Gekauft hab ich dann allerdings eins über Filztaschen - aus fertigen Filzplatten :D Waren einfach zu schöne Taschen drin..."Modische Filztaschen" div.Autoren aus dem Topp Verlag. 10 Euronen, super designs und ganz easy nachzumachen...kann ich nur empfehlen!

Mit Standartwerken, wie sie schon erwähnt wurden bist Du natürlich gut versorgt, allerdings behandeln die zum großen Teil Nassfilzen.