Zum Inhalt springen

Partner

Schrägband aus Kunststoff


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Mann näht Drachen und hat in einer Zeitschrift gelesen, dass die Ränder einfach mit Schrägband eingefasst werden sollen. Das Schrägband darf aber nicht aus BW sein, da es zu schwer wäre und Wasser aufnehmen würde. Leider gab es in dem Artikel keine Bezugsquelle, kann jemand helfen?

 

Danke

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • stoffbruch

    1

  • lene

    1

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die werden doch genauso schwer, oder? :confused:

Ich würde in einem Geschäft nachfragen, daß Outdoor- Stoffe führt. Für Windbraker oder ähnliches. Eventuell dann selber die Schrägbänder zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke nicht, dass da Satin-Einfassbänder viel bringen, die sind genauso schwer und nehmen Wasser auf :rolleyes: .

Aber wir haben doch Drachenbaur hier im Forum.

Vielleicht eine private Nachricht an z.B. FlyShogun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband kann man ganz einfach selber schneiden. Am einfachsten geht es mit einem Patchworklineal. Hier ist eine Linie für den 45 Grad Winkel drauf. Wenn du die an die Webkante anlegst, kannst du mit einem Rollschneider einfach am Lineal entlang schneiden. Wenn du Linien aufmalst, kannst du sie auch mit der Schere schneiden. Der Drachen wird doch auch selbst hergestellt, warum nicht auch das Schrägband? Auf diese Weise kann man aus jedem Stoff Schrägband herstellen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde das Schrägband aus dem gleichen Stoff einfach selber schneiden !

Dann ist der Stoff OK, und man kann die Säume farblich so gestallten, wie man es haben möchte - und nicht so, wie es die Schrägbänder erlauben.

Satin Schrägbänder saugen sich auch schnell voll mir Wasser.

Ich habe mal irgendwo Schrägbänder aus ganz dünnem Kunststoffgewebe gesehen, aber ich glaube nicht , dass dieser Stoff länger als eine halbe Stunde überleben würde !

Drachenstoffe sind doch ziemlich robust, ich würde sie einfach mal nehmen !

 

Liebe Grüße.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...