Zum Inhalt springen

Partner

Teilbarer Metallreißverschluß gesucht


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mit viel Mühe habe ich aus Feincord meine erste allein zugeschnittene und genähte Weste hergestellt.

Jetzt wollte ich gestern im Stoffgeschäft meines Vertrauens einen teilbaren Metallrv Länge 50cm kaufen - gab´s nicht, nur so "´derbe" Plastikrv für Fleece o.ä.

 

Gibt es irgendwo anders vielleicht die gesuchten RV?

 

Vielen Dank für evtl. Antworten,

lg manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    7

  • Natalie

    3

  • Viola210

    3

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela,

 

und warum bestellt er Dir keinen?

 

Ein Stoffgeschaft das keine Reiverschlüsse mit Metallzähnen ist schon ungewöhnlich.

 

Frage doch noch mal nach, den meine Großhändler geben auch einzelne RVs ab.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte so einen Rv haben, der zwar teilbar ist aber bei dem relativ feinen Stoff nicht so aufträgt und ein PlastikRV war mir einfach zu derb. Die Verkäuferin war wenig kooperativ - wahrscheinlich weil ich wennüberhaupt, fast nur Kurzwaren bei ihr kaufe ( Stoffe auf dem Stoffmarkt oder Internet:D )

 

Also, ich stöbere mal bei Ebay und für alle die vielleicht so etwas "bunkern": Der RV sollte rosa sein (eher babyrosa), wie gesagt teilbar, mit Metallzähnchen und sollte 50cm lang sein;) Vielleicht hat ja eine von Euch so etwas übrig (schiel zu Natalie:D )

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe:

 

teilbar, möglichst kleine Zähne....

 

Es gibt, z.B. vom Prym den S3

das ist ein teilbarer RV mit schmaler Spirale (Kunststoffzähnchen)

aber den gibt es nicht in rosa

 

Auch bei Opti wäre eine solche Spirale zu bekommen, aber auch nicht in rosa.

 

Da kannst Du nur hoffen, dass Jemand einen "Restbestand" hat wenn es unbedingt rosa sein muss.

 

Viel Erfolg!

 

Guß

Hlga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich hab' gerade nachgesehen..... die Metall-Reißer sind alle mehr so Jungs-Farben, evtl. noch orange oder gelb, rosa leider gar nicht. Tut mir leid.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Helga: Vielen Dank für den Tip mit dem Prym RV. Und nein, rosa muß nicht sein, wollweiß könnte auch gehen. Ich mache mich mal schlau. Vielleicht kann ich dann mal meine Stoffverkäuferin aufklären - aber dann mache ich mich wohl ganz unbeliebt:rolleyes:

 

@ Natalie: Vielen Dank für`s Wühlen im Bunker:D . Vielleicht wäre dort noch ein RV in wollweiß...den würde ich auch nehmen, denn der Cord ist in der Innenseite wollweiß:winke:

 

Lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mit viel Mühe habe ich aus Feincord meine erste allein zugeschnittene und genähte Weste hergestellt.

Jetzt wollte ich gestern im Stoffgeschäft meines Vertrauens einen teilbaren Metallrv Länge 50cm kaufen - gab´s nicht, nur so "´derbe" Plastikrv für Fleece o.ä.

 

Gibt es irgendwo anders vielleicht die gesuchten RV?

 

Vielen Dank für evtl. Antworten,

lg manuela:)

Hi, wie lang soll der Reißer sein ??? vielleicht hbae ich einen wenn du mir dei Länge sagst. Gruß HEdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

wieso sollst Du Dich unbeliebt machen, wenn Du nochmal Deine Stoffverkäuferin fragst?

 

Du bist der KUNDE!

 

Sie soll es Dir bestellen.

 

Aber noch mal zum überdenken:

es gibt zwar einen wollweißen RV mit Metallzähnen, aber der sieht nicht besonders hübsch aus.

Dann würde ich viel lieber die groben Profilzähne nehmen.

 

Ist die Weste für Dich?

Vielleicht kannst Du ja den Farbton des RVs irgendwo noch übernehmen, z.B. bei der Kapuzenkordel oder so.

Dann sieht es zumindest nicht so falsch aus.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga und alle anderen,

ich überlege, ob ich die Weste ganz ohne RV lassen soll - zumachen werde ich sie nämlich so gut wie gar nicht. Ich möchte sie halt einfach als Pulloverersatz über einem Shirt anziehen.

Was meint ihr, sieht das aus, wenn ich nur von innen den Besatz drannähe und das ganze ohne RV o.ä. lasse - oder habt ihr eine andere Idee, wie ich einen Pseudo- Verschluß:o machen könnte...

 

LG Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

Ich kann Dich beruhigen, ich habe hier vor mir einen blaßbabyrosafarbenen Reißverschluss in metallsilber mit feinen Zähnen liegen. Die Länge beträgt 53,5cm - wäre kein Problem in auf 50 cm einzukürzen.

21-10-06_0937-klein.jpg.cdbc4859ea2fe7d9dfcfbb7c0fc84067.jpg

21-10-06_0946-klein.jpg.2c33462a18088aa57146a282aafbe953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen willygo,

 

hey, das ist ja super - genau das was ich gesucht habe.:jump:

 

Wenn du dich davon trennen magst, schicke mir doch eine PN mit dem Preis und deiner Bankverbindung, dann mache ich sofort die Überweisung klar.

 

Jetzt freue ich mich total, die jacke kann ich dank dir so zu Ende nähen, wie ich es mir gedacht habe:bussi:

 

Vielen Dank schonmal im voraus...

 

LG manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Teilbare RV bekommst Du auch bei uns ... in allen Längen.

Ich würde mir allerdings überlegen, ob ich wirklich einen feinen teilbaren in eine Cordweste einnähe. Wenn Du die Weste auch noch gefüttert hast, ist vielleicht einer mit groben Zähnchen doch haltbarer.

 

Solltest Du aber doch die schmalere Variante bevorzugen, könnte ich Dir noch eine feine teilbare Perlonspirale in rosa anbieten (so wie die Rock- und Kleider-RV mit einer Spiralbreite von 3 mm in der Farbe 0274).

 

Falls Du Interesse hast, schicke ich Dir auch gerne ein Foto per Mail.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

vielen Dank für dein Angebot. Aber ich habe gerade schon einen RV bestellt.

Ich werde aber deinen Link/Seite speichern für die Zukunft - denn wie gesagt, mit meiner Händlerin hier vor Ort bin ich nicht zufrieden.

 

Schönes Wochenende

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...