Ronjamichel Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Am Sonnabend fahren wir nach Stettin, kennt sich dort jemand gut aus und weiß wo man dort Stoffe oder Schnittmusterzeitschriften kaufen kann? Viele Grüße Ronjamichel
Nähmaus68 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Leider bin ich da auch keine große Hilfe... Dein Thread ist mir nur ins Auge gefallen, weil meine verstorbene Urgroßmutter gebürtig aus Stettin ist... aber durch den Krieg halt... hat es sie nach Rh.-Pfalz verschlagen... Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und würde mir Stettin auch gerne mal anschauen...
sany Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 das würde mich ja auch sehr interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin ab und zu mit meiner schwiegermutter da und ich könnte sie garantiert in diese geschäfte "entführen"!!!! ich schließe mich an die frage also auch an..... weiß wer was???? lg sany
bb2111 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, ich fahre ab und an nach Stettin zum einkaufen, aber leider ist mir noch kein Geschäft über den Weg gelaufen. Mein Mann hat schon auf dem Polenmarkt (wenn man von Schwedt kommt), aber da kam auch nichts genaues raus. Also mich würde das auch brennend interessieren, also wenn du fündig würst unbedingt melden. Woher kommst du den eigentlich?
Ronjamichel Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Danke für das Interesse. Am Sonnabend werde ich mich mal umsehen in Stettin, soweit es mir die Zeit erlaubt. Auf den Märkten sind wir schon lange nicht mehr gewesen. Wir waren in einem Einkaufszentrum GEANT. Das ist so riesig mit verschiedenen Einkaufspassagen. In Stettin selbst habe ich auch schon einen Hochzeitsausstatter gefunden, das hätte mich auch mal so interessiert wegen der Schnittmuster, aber leider war keine Zeit dafür. Meine angeheiratete Nichte ist aus Polen und sie hilft bei der Übersetzung das ist schon klasse. Auf jeden Fall werde ich mich melden wenn ich wieder zuhause bin. Viele Grüße Ronjamichel
bb2111 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, na da bin ich ja wirklich gespannt und mit Übersetzerin bist du klar im Vorteil. Bei dem Hochtzeitsausstatter in Stettin hat meine Freundin ihr Hochzeitskleid gekauft, da muß ich mal glatt fragen ob da auch noch andere Dinge gibt.
bb2111 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Und ich bin gespannt, hast du was gefunden in Stettin?
Ronjamichel Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Da meine Schwägerin arbeiten mußte, haben wir die Fahrt nach Stettin auf Sonnabend den 28.10. verschoben. Wenn ich wieder da bin melde ich mich auf jeden Fall. viele Grüße von Ronjamichel aus Güstrow
Ronjamichel Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Nun bin ich wieder zurück aus Stettin, aber leider habe ich keine Handarbeitsläden in Stettin gefunden. Wir hatten nur wenig Zeit für uns selbst. Von meiner letzten Fahrt weiß ich, dass es in den Baumärkten schöne Gardinen und Dekostoffe gibt. In diesem Jahr werden wir noch einmal mit dem Zug nach Stettin reisen, da landen wir gleich direkt in der Stadt und können uns dort mal umsehen. Es wünscht euch allen einen schönen Sonntag Ronjamichel
bb2111 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo, oh schade, naja wenn mal einer von uns mal in Stettin was sehen sollte schreiben wir es in dieses Thema, dann weiß jeder Bescheid. Ich weiß nur mein Mann hat einen Händler auf dem Markt angeheizt ihm Druckknöpfe zu besorgen, mal sehen ob das klappt, soll auch in Baumärkten geben, komisch Stoff ist mir noch garnicht aufgefallen, muß ich glatt mal schauen. Auf alle Fälle Bescheid schreiben, wenn euch irgendwas begegnet, egal ob Kurzwaren oder Stoff oder ähnliches.... Viel Spaß noch beim shopping
Theresa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo, ich war zwar noch nie in Stettin (als Kind mal) daher kenne ich die Geschäfte nicht. Aber in polnischer Sprache heisst z.B. Kurzwarenladen "Pasmanteria". Daher denke ich dass man im Telefonbuch paar Adressen finden kann. Im Internet gibt es unter http://www.polska.pl eine Seite mit Telekomuniktion, dort ist auch ein Telefonbuch für Branchen. Die Branche Schneiderei heisst "Krawiectwo" dort tauchen auch Adressen mit Schneidereien auf, daher erstmal vielleicht nicht so ganz hilfreich. Aber ich denke, dass Deine Übersetzerin sich dann gut orientieren kann. Vielleicht hilft Euch das. Ich habe mir selber in Polen schöne Stoffe gekauft, allerdings in Oppeln.
Ronjamichel Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Danke, ich werde im Internet ein bischen surfen. Ronjamichel
Empfohlene Beiträge