tiggi Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallihallo! Ich habe hier einen Stoff 50% Leinen und 50% Baumwolle ( 300g pro lfd. Meter). Den Stoff hab ich bereits 2x gefärbt und dementsprechend oft gewaschen, aber ich finde ihn immer noch zu steif ( Ich möchte die Schleppenbluse von Beate Hardy nähen ) Gibt es eine Möglichkeit den Stoff etwas fliessender zu bekommen? Vielleicht mit Weichspüler? Oder noch ein paarmal waschen? Bin für jede Idee dankbar! Gruss, Birthe
La-ri Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Weichspüler kann helfen. Die restlichen Weichmacher die mir noch einfallen gibts nur in Industrie-Tank-Größe. Wenn du es schon öfter gewaschen hast, kann es ja auch keine wasserlösliche harte Appretur sein. Julia
barbarissima Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Lass deinen Stoff mal ein paar Runden im Trockner drehen. Dann wird er sicher weicher.
Gast Marischa Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich schließe mich an:Weichspülen und dann in den Trockner. LG,Marischa
tiggi Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 danke!! ich werd es versuchen liebe grüsse, birthe
nowak Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Naja, Leinen hat eine "natürliche" Steife, die gehört so. hast du genug Stoff? Dann könntest du schräg zuschneiden, dann fällt er auch weicher.
franja Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Birthe, ich schwör aus Wäscheconditionierer von dm und anschließend ab in den Trockner.. Gruß Anja
barbarissima Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Was ist denn Wäschekonditionierer?
Empfohlene Beiträge