Gast nähliebe Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 hallo ihr lieben, nachdem mich das filzfieber gepackt hat und ich mir schon die neue janome filzmaschine bestellt habe, habe ich heute auch schon mal nassgefilzt. bin echt begeistert, auch wenn´s noch anfängerschwierigkeiten gibt( siehe anderer fred) wer kann mir sagen, wo ich diesen gitterschal, den michael bei seinem kurs zum schal filzen benutzt hat, käuflich erwerben kann?? oder was könnte man stattdessen auch noch nehmen, um einen schal zu machen??? und gleich noch die nächste frage: wo bekommt man gute und günstige wolle zum filzen ?? merinowolle finde ich besser, als normale 100% wolle pakete mit verschiedenen farben wäre auch nicht schlecht. vielen dank für eure infos. liebe grüße martina
garoa Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 wo bekommt man gute und günstige wolle zum filzen ?? hallo martina, ich kaufe wolle bei einer hier lebenden finnin. ihre wolle ist sehr gut und sie hat traumhafte farben. da sie immer größere mengen abnehmen muß, verkauft sie ihre "reste" falls du interesse hast, kann ich dir ihre mail geben. leider habe ich den schal, der dir vorschwebt, nicht gesehen. hast du ein foto, oder kannst du ihn beschreiben? gruß marion
Birgit_M Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Martina, in Aachen war ich ja leider nicht dabei, kenne also den Schal von Michael nicht. Aber kann es sein dass ich solches Gitter im Buttinette-Katalog gesehen habe? Filzzubehör haben die ja auch jede Menge...
Gast nähliebe Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 hallo ihr zwei, danke für die schnelle antwort der schal sieht aus wie ein raster ,wie ein gitter halt, ziemlich große kästchen, war in schwarz. ich habe den nur kurz in natura gesehen,weil eine dame an der neuen janome saß und den schal mit der maschine fertig filzte. kein foto-leider @ marion: gerne, danke schön(einfach mailen oder pn) @birgit danke für den tipp, muss ich nachher mal reinkucken LG martina
Mydidi Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Martina, den Gitterschal habe ich in einem ganz kleinen Wollladen bei uns im Nachbarort bekommen. Sonst gibt es bei uns ja nicht viel:rolleyes: , aber das Gitter war kein Problem. Wenn du willst, dann... schick mir eine PN:)
Samira Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 Michael hat mir gesagt, dass der Schal von Schachenmayr ist, und dass man ihn dort bekommt, wo es Schachenmayr-Wolle gibt. Google hat bei meiner Suche das hier ausgespuckt. Viele Grüße Heike
Viola210 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Martina, von Schachenmayr, kostet der Meter 2,95 € und ich habe ihn in natur und schwarz vorrätig. Gruß Helga
Gast nähliebe Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Geschrieben 15. Oktober 2006 huhu marion, Dein postfach ist voll!!!!!-bitte leeren LG martina
myfairlady Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 hallo Nähliebe, du bekommst säckeweise Merinowolle bei der Spinnerei Mayensohn in Hochgreut bei Kempten. Ich hoffe, die sind noch aktiv (eine sehr alte Spinnereifamilie).
Gast nähliebe Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 danke my fair lady, da muss ich mal kucken, wie ich da hinkomme und wann die aufhaben,daaaankkke für den tipp danke helga und christiane für das angebot. ich warte jetzt erst mal bis endlich die maschine kommt ( kann noch dauern hiess es:rolleyes: ) dann werde ich mir material besorgen...... LG martina
melanie.bodes Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, schaut mal hier: http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hobby/nosystem/productId/19588/produkt/1_2_3_netz_schal.htm
mum Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallöchen Martina, ich habe mal eine Seite gefunden ,die sowohl die Filzwolle,als auch den Gitterschal verkaufen:( zu finden unter Schalnetz) http://www.woolbox.de/index2.htm ganz liebe Grüße Melanie:)
Viola210 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Martina, ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass Du ihn sicherlich ganz ohne Probleme bei Deinem Großhändler bekommen kannst. Bei Schachenmayr habe ich ihn in natur und schwarz eingekauft und der Artikel hat ein Länge von 10 Meter. Viele Grüße Helga
MichaelDUS Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Noch ein kleiner Hinweis zum Schachenmayr/Coats Gitterschal: Es gibt auch eine Sommerausführung des Gitterschals in schwarz und in natur. Dieser Gitterschal hat anstelle des Mohairs Baumwolle und ist daher nicht ganz so gut fürs Filzen geeignet. Michael
lene Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, ich hab zwar keine Ahnung wie diese Schals gefilzt wurden, ich wollte Euch aber mitteilen, daß ich letztens bei meinem Wollgeschäft solche Gitterschals auch aus buntem Fransengarn gesehen habe. Allerdings nur im Fertigmass von 1,4m. Nicht als Zuschnittware.
Empfohlene Beiträge