Zum Inhalt springen

Partner

4. Schweizer Treffen der Hobbyschneider/Innen


sticken63

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudel

    21

  • sticken63

    11

  • smilla

    7

  • isabellano9

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde workshops toll! Würde auf jedenfall am Taschenworkshop teilnehmen.

Ab wieviel Jahren dürfen dann Kinder teilnehmen. Mein Sohn ( 3) protestiert schon jetzt, wenn er nicht nähen darf. Und obwohl ich immer etwas besorgt um meine ARtista bin, kann ich mit Mutterstolz sagen: Gerade aus, Füsschen hoch und um die Ecke kann er schon ganz toll.

Habt Ihr denn die letzten Male Kinderhüte vor Ort gehabt?

Freu mich auf ein erstes Treffen mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1. ganz wichtig:

Für den taschenworkshop musst Du dich sofort bei mir anmelden.

taschen ( at ) patchwork-shop.ch bitte das (at) durch das zeichen @ ersetzen

Es sind nur noch 2 Plätze frei

 

Kinder jeden alters können mitkommen und wenn die Mami`s neben den Kind sitzen und beim nähen aufpassen ist es kein Problem, Kinder in diesen alter sollten den ganzen Tag unter aufsicht sein, dafür gibt es leider keinen Hütedienst.

Wir ( Rita und icH) sind die einzigen die dieses treffen Planen und gestalten.

Rita nimmt die Anmeldungen für das Treffen entgegen ( wir müssen ja wissen wieviel kommen wegen den Platz den wir brauchen.

ich kümmere mich um die Aussteller und organisiere die Workshop`s.

das machen wir alles neben unserer normalen arbeit und wir gesagt, wir sind nur zu zweit.

Für einen Kinderhütedienst brauchten wir freiwillige die das machen. Ich gebe den ganzen Tag Workshop`s und mach Vorführungen von Neuheiten. Rita muss sich um die Händler kümmern, das alle zufrieden sind und nächstes jahr wiederkommen.

Sete Dich doch mal mit Rita auseinander, Sie weiss wer noch mit Kleinkindern kommt, vielleicht könnt Ihr Euch dann beim " Hüten " abwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taschen(at)patchwork-shop.ch / das ( at ) bitte durch das @ zeichen ersetzen.

 

Hallo

Ich versuche mich ja anzumelden, möchte gerne mit meinem Junior an der T-Shirt-Gestaltung teilnehmen. Aber irgendwie will es nicht mit der E-Mail-Adresse, Ihr werdet mir dauernd als unbekannter Empfänger gemeldet?

Liebe Grüsse

Rebekka

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebekka

 

Ich weis nicht warum das nicht geht bei Dir mit demEmail:

hast Du auch das (at) durch das zeichen @ ersetzt???

Versuche es bitte noch einmal und mache bitte keine leerzeichen.

So muss es aussehen:bei den ... das @ Zeichen schreiben

taschen...patchwork-shop.ch

ich habe aufgeschrieben das Du mit dem Junior ein TShirt malen möchtest.

Das kannst Du im laufe des Tages machen, so wie Ihr Lust und Laune habt, nur der Taschenworkshop war an eine Uhrzeit gebunden.

Ich freue mich darauf das Du auch kommst.

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Kann Leider Den File Hinter Dem Smiley Nicht Runterladen. Komme Aus Der W-schweiz (oui Oui !) Und Waere Sehr Interessiert. Habe Kinder Die Gerne Naehen Und Ein Pe5 Das Ich (noch) Nicht Beherrsche.

Wie Soll Ich Mich Anmelden?

Koennen Die Kinder Auch Basteln? (tun Sie Gerne - Sind Ehrlich! - Auch Keine Wilden..

Wuerde Mich Freuen Andere Zu Sehen..

A Bientot

Isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabella

 

Na klar würden wir dich gene beim treffen kennen lernen nd kinder sind auch gerne gesehen. basteln nein aber Tshirt malen, Kirschsteinkessen nähen.... können kinder beim treffen machen.

du kannst dich bei mir ( hobbyschneiderin(at)patchwork-shop.ch), bitte das (at) durch das zeichen @ erseten alles ohne leerzeichen, anmelden, dass muss aber nicht unbedingt sein, wir haben genug platz und die workshops können je nach zeit belegt werden, es gibt keine festen zeiten, so wie platz ist.`

du kannst dich aber auch noch bei rita melden, die weiss wer wann woher kommt. rita hat den ersten betrag hier geschrieben, auf ihren namen gehen und :mail an Rita, anklicken.

was meinst du mit du kannst es nicht öffnen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Bärbel

natürlich bin ich dabei. Da es für mich das erste Mal ist, bin ich wahnsinnig gespannt auf was ich mich (Nähanfänger) einlasse. Aber vielleicht werde ich ja süchtig und komme nächstes Mal auch wieder. Auf jeden Fall freue ich mich darauf.

Äs liebs Grüessli us Loupe (Laupen BE)

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuddel, Rudolf,Sibylle, Carmen, Sandra, Heidi und und und....... und an alle die mich kennen oder noch nicht..... ich war schon lange nicht mehr da im Forum eingeloggt...(Obwohl diese Seite seit meiner ersten Registrierung im alten Forum meine Starseite ins Internet ist. nicht weil ich nicht will.. mir fehlt einfach die Zeit und jeden Abend wird's fast 2, bis ich nur mal in die Federn gehe.... Ich werde natürlich alles versuchen, diesesmal nicht so spät zu kommen wie letztes mal.... Dieses mal will ich jemand anders finden, der Sohnemann zum Match begleitet....Dummerweise, ist sein Match in Malters eine Woche vor oder nach dem Treffen.. Aber 1 Tag im Jahr für mich..und wenn's ums sticken geht sowieso.... Habe dann auch Neuigkeiten, die vielleicht Interessieren können. Habe nämmlich eine Firma gefunden, wo man die Konen günstiger beziehen kann.... und das in der Schweiz.. aber wie gesagt... ich werd's dann erzählen....

Ich entschuldige mich auch bei alldenen die mich kennen, das ich mich nicht melde, in unserem Geschäft (hat gar nichts mit Nähen und sticken zu tun) läuft's Gottseidank rund und wir haben Zukunftspläne, die wir gerade am unsetzen sind und die meine ganze Zeit beansprucht hat und noch ein weilchen haben wird..Wortwörtlich *Mädchen für alles* im Haushalt und im Geschäft ..... es ist nicht böse gemeint..aber wenn ich mal ein paar kleine Minuten habe...dann kann mich nichts dazu bewegen mich für den PC aufzuraffen... Ich lese dann was geschrieben wird und verfolge auch gewisse Themen aber meinen Senf dazugeben lasse ich lieber sein.... Entweder ich bin mit Herz und Seele dabei oder ich lass es bleiben... Aber jetzt soll es besser werden, da meine zwei Jüngsten Mädels beide in die Grundstufe kommen, und das jeden morgen.. Pläne, Pläne, Pläne... aber zuerst muss ich dann wohl alles angefangene mal fertigmachen.... äehm....

So jetzt gehe ich aber wirklich..... Das meine ich nämmlich, wenn ich mit Seele und Herz dabei bin.... dann kann ich einfach nciht aufhören....

 

En gaaanze liebe Gruess us Ürzlike :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Habe dann auch Neuigkeiten, die vielleicht Interessieren können. Habe nämmlich eine Firma gefunden, wo man die Konen günstiger beziehen kann.... und das in der Schweiz.. aber wie gesagt... ich werd's dann erzählen....

 

hallo Anna Maria

schön mal wieder etwas von dir zuhören.

Wir freuen uns alle Dich mal wiederzusehen und sind gespannt as du zuerzählen hast. :confused: wirklich soooooviel preiswerter............. :confused: ohne Mengenabnahme......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bärbel

 

Wie gehts euch in Malters? Hoffentlich alles glimpflich abgelaufen? Lass mal was von dir hören....

 

Grüessli us em Bündnerland (miar sind grad nomol devocho....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme!

Wer kommt wie ich aus der Welschschweiz und kommt mit zum Treffen?

Auto habe ich - wäre schön (schon mal wegen der lange Strecke) zusammenzufahren und zu reden....

allez-allez

meldet Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knudel...

uiiii.... musste gestern Autoteile holen in Werthenstein.... das sieht vielleicht aus, wenn man durch Littau fährt.Wir hatten 5 cm Wasser in unserer Werkstatt, aber das ist nicht einmal 1% so schlimm, da ich glücklicherweise kein Schlamm mit rausputzen musste... Leider war die Zeit, wegen der riesiegen Umfahrung knapp geworden, und ich konnte nicht mehr hallo sagen... aber bin ganz gross dran.. die Kids am 3. Sept.zu verfrachten. Sohnemann hätte morgen in Malters ein Match, aber der wurde abgesagt... sonst hätte ich kurz reingeschaut.. Entweder bin ich nie oder fast nie in Deiner Gegend oder gleich 3 mal in zwei Wochen, so also bis dann und ich freue mich alle wieder zu sehen... Natürlich auch Rita, die ich letztes mal nicht erwähnt habe..(tschuldigung) Ach ja... Mengenabnahme wäre normalerweise 12 Stück pro Farbe.... aber es gibt keine Regel ohne ausnahmen.. auch 6 würden genügen..(Aber ich weiss nicht ob dies im allgemeinen gilt... vielleicht ja schon, wäre abzuklären)...

 

es Grüessli unterdessen an alle

 

Anna Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier ist das Hochwasseropfer.........

Es geht uns gut..die Strassen sind wieder sauber und unser Treffen am 3.09.2005 in Malters findet statt.

Habe erst seit ca. 2 Stunden wieder einen Internetanschluss, das Telefon ging auch Teilweisse nicht und an Fernsehen und Radio war nicht zudenken.Ab heute dürfen wir wieder Wasser aus der Leitung zum Trinken und Kochen benutzen......

Mein Laden ist Trockengeblieben, nur der Keller war etwas..nur ein bischen..nass.

ich hoffe das nicht viel von Euch Schäden haben...

So nun muss ich mich durch ganz viel Email durchlesen.

Bis zum 3.09. in Malters ...ich freue mich nach den Schrecken kanns toll auf diesen Tag

Liebe Grüsse aus Malters....

Bärbel

 

das ist der Blick aus meinen Fenster..Gottseidank lebe ich auf den Berg... da waren mal Wiesen....das Wasser hat das ganze Gewerbegebiet eingenommen.

Na Berg...Hang und der ist gerutscht hinter uns und neben uns... wir hatten mehr als Glück das wir so gimpflig weggekommen sind.

Hochwasser.JPG.ee6793164b15cd34bf5cb6948df2516e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...