Zum Inhalt springen

Partner

OWLer, wo seid ihr?!


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

In Paderborn gibt es auch eine Restetruhe, aber die ist wirklich nicht dolle. Habe mir schon lange mal vorgenommen zur Restetruhe nach Bielefeld zu fahren. Bisher habe ich es aber leider noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zahnfee1976

    11

  • simau

    4

  • Flöckchen

    4

  • Madeleine

    3

Treffen sind immer super und jederzeit gerne genommen, es war bis jetzt immer super, wobei ich nur bei den Bielefelder Treffen dabei war (ohne Nähmaschine). Aber wir sind noch nicht so weit, das ich schon irgend etwas wieder fest planen kann, das nächste Wochenende geht auch mal wieder für Malerarbeiten drauf, und ich wollte doch eigentlich an meine Nähmaschine:fetch:.

 

@Foxi und alle anderen:

Ich habe mal für die Handmade einen seperaten Therad aufgemacht:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=48032

falls man sich dort spontan vorher schon mal treffen möchte, letztes Jahr war das ganz witzig, ist ja auch nicht so wie ein richtiges Treffen - weil man ja auch noch schauen möchte.

 

@Fleissiges Lieschen

Hallo Marlies, ich habe gerade heute Mittag an dich gedacht, :roller:

liebe Grüsse

 

@Zahnfee1976

Ist das die Straße vom/am Schuhladen??

Mark Aurell lohnt sicch schon, zumindestimmer dann wenn in Gütersloh auch ist (2x im Jahr) früher nahmen die immer 5€ für dem Meter Stoff und 3€ für Futter, aber die letzten 3Jahre war ich da nicht(erst Weiterbildung Schule und dann Bau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

noch ein OWLer in dieser Runde (zumindest ab nächste Woche!!!).

Nachdem ich die 1. Hälfte meines Lebens in Bielefeld verbracht habe und die 2. in Bayern, Niedersachsen und dem Rheinland, ziehe ich wieder in meine alte Heimat.

 

Ich freue mich schon riesig, wieder ZU HAUSE zu sein. Wohne ab dem 20.10. in Sennestadt. Geboren bin ich in der Wintflöte, also quasi zwischen Ummeln und Friedrichsdorf.

 

Liebe Grüße von der umzugsgeplagten

 

 

Kirtsen-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simau:

Am Schuhladen vorbei und dann nach der Kurve links rein...

Wo ist denn ASurel in Vel und wo in GT?

Wann ist das immer? Immer oder nur so einmal im Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werksverkauf bei Marc Aurel ist in Gütersloh in der Wilhelmstraße und findet sporadisch statt (ca. 2 x im Jahr). Die Termine werden rechtzeitig vorher in der Tageszeitung bekanntgegeben. Außer Stoff gibt's dort auch Kurzwaren.

Die Stoffpreise waren beim letzten Mal noch genauso.

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich komme aus rietberg ,auch nicht weit von gütersloh. meine stoffe kauf ich fast immer bei stoff aktuell in rietberg. nicht immer billig,aber dafür ein super service.

gruß helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Treffen...:) Gerne wäre ich mit dabei, bis Ende November bin ich wohl außer Gefecht gesetzt. Ob ich danach Autofahren darf bezweifel ich stark.:( Mit der Bahn gab es aber auch eine Verbindung zu dir. Vielleicht klappt das ja. Aber plant mich mal lieber nicht ein. Wenns klappt gut, wenn nicht gibbet ein nächstes Mal. Klar, lieber würde ich das treffen nicht verpassen. Mal abwarten wie es weitergeht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool...

 

Ich komme aus Horn-Bad Meinberg.. liegt in der Nähe von Paderborn.. oder Detmold (Hermannsdenkmal, Externsteine kennt vielleicht jemand..) Mein Freund arbeitet in Gütersloh.. ich in Detmold... witzig... an dem Werksverkauf wär ich ja auch interessiert...

 

Und mal ganz ehrlich.. die Restetruhe in Bielefeld ist die wirklich so toll? In Detmold die geht so.. in Paderborn bekommt man es mit der Angst zu tun finde ich... ansonsten gibts hier nix...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zahnfee:

Ok, mach ich.

 

@Flöckchen:

Die Bielefelder Restetruhe ist der Hauptsitz und daher größer als die anderen Filialen. Von daher ist auch die Auswahl viel größer.

 

@Laufmaus:

"handmade" am Sonntag ist für mich auch ok. Gestern nachmittag wollte ich dich besuchen, hab dich aber leider nicht gefunden. Hast du momentan Urlaub?

 

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus Delbrück (Westenholz, geb. aus Rietberg)

Ich kaufe auch bei Stoff aktuell. Bei Marc Aurel auch allerdings sind die nicht mehr so günstig und soviel wie ich weiß ist der Sonderverkauf nun auch öfter als zweimal im Jahr und in Verl außer Montag jeden Tag geöffnet.

Im Stoffmarkt Bielefeld, Lippstadt und Gütersloh kann man auch super kaufen.

Am liebsten fahre ich nach Rheine (Röttger) um Stoff zu kaufen, mein Mann kommt daher.

Einen Treffen würde ich mich gern anschließen.

 

LG Andrea

 

http://kreativeelfe.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein OWLer! Ich komme aus PB. Daher bin ich ziemlich häufig in der Restetruhe. Ich finde sie gar nicht schlimm, das Angebot wechselt halt sehr stark. Je nachdem, was sie gerade so einkaufen. Zurzeit gibt es z.B. sehr schönen Walk, dafür aber keinen Jersey, der mir gefällt. Na ja, man muss gucken, was man so kriegt. Es gibt ja auch noch Wema am Westerntor und das Geschäft in Schloß Neuhaus, dessen Namen ich mir nicht merken kann.

:-)

 

Treffen ohne Nähmaschine hört sich gut an, je nach Termin kann ich aber erst kurzfristig zu- oder absagen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch! ;)

 

Ich wohne seit ca. 11 Jahre in Bielefeld (arbeite in Enger/Kreis Herford) und bin auch der Liebe wegen hergezogen. Komme eigentlich aus dem schönen Schleswig-Holstein von der Ostsee. Aber was tut man nicht alles für seine große Liebe. :powerknutscher:

Mit gefällt es aber richtig gut in OWL. :)

 

Ach ja, und die "Restetruhe" ist natürlich auch für mich ein gefährliches Pflaster. Egal ob Bielefeld oder Bünde. :D :D :D

 

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende in OWL (und auch sonst überall)

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung - 2 Wochen Herbstferien = 2 Wochen Urlaub... schade, dass wir uns verpasst haben.

Ab kommenden Dienstag bin ich wieder einsatzbereit. Am Dienstag Abend habe ich dann gleich eine Aktion zu betreuen: Alexa Kriele ("Engelfachfrau") kommt zur Lesung. Bin mal gespannt wie es wird...

 

Schönes Wochenende

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch da und der Name meines Lieblingsgeschäftes (PB Schloß Neuhaus) lautet:

 

Modische Stoffe - Wolfgang Schulz

 

(tauchte schon öfter auf) und ich habe von meinem Schreibtisch bis dorthin so 40 m Luftlinie (tötlich für meine vielen Schränke)

 

In Bielefeld gibt es noch Mika-Stoffe in Ubbedissen (sie steht immer auf dem Wochenmarkt in Gütersloh) und für Kurzwaren den Flohmarkt mit Flair in Kaunitz oder der Hobbymarkt in Kaunitz (tolle RV's und ganz viele Farben Overlockgarn), Evelyne war glaube ich auch schon einige Male dort und ich habe den Stand vor 5 Wochen entdeckt, obwohl ich nur 10 km davon entfernt wohne.

 

In Detmold gab es vor Jahren einen kleinen Laden in der Nähe der Sparkasse für Herrenschneidereibedarf, ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike! Werde versuchen, mir den Namen diesmal zu merken. :)

 

In Bielefeld gibt es auch noch "meterweise - Stoffe aus Naturfasern". Und in Geseke "Stoffwechsel".

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann oute ich mich jetzt auch mal als OWLerin! :D

 

In Bielefeld gibts auch noch "Tuch und Stoff" auf der Ziegelstraße und einen weiteren Stoffladen in Brackwede in der Treppenstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch!!!

 

Stoffwechsel in Geseke ist sehr zu empfehlen, wenn es was besonderes sein soll.

Ulrike der Hobbymarkt in Kaunitz hat Garn und Reißverschlüsse? Da tun sich ja ganz neue Quellen auf. Ist das nicht immer am 1. Samstag im Monat?

 

Euch allen liebe Grüße

 

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch da und der Name meines Lieblingsgeschäftes (PB Schloß Neuhaus) lautet:

 

Modische Stoffe - Wolfgang Schulz

 

(tauchte schon öfter auf) und ich habe von meinem Schreibtisch bis dorthin so 40 m Luftlinie (tötlich für meine vielen Schränke)

 

In Bielefeld gibt es noch Mika-Stoffe in Ubbedissen (sie steht immer auf dem Wochenmarkt in Gütersloh) und für Kurzwaren den Flohmarkt mit Flair in Kaunitz oder der Hobbymarkt in Kaunitz (tolle RV's und ganz viele Farben Overlockgarn), Evelyne war glaube ich auch schon einige Male dort und ich habe den Stand vor 5 Wochen entdeckt, obwohl ich nur 10 km davon entfernt wohne.

 

In Detmold gab es vor Jahren einen kleinen Laden in der Nähe der Sparkasse für Herrenschneidereibedarf, ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt.

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

 

 

Ich glaube den Lden in Detmold gibts noch.. ich schaue die Woche mal, wenn ich im Städtchen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

1. Samstag im Monat ist richtig. Es ist derselbe Anbieter wie auf dem Flohmarkt mit Flair, nur der Anhänger ist wohl doppelt so groß (lt. seiner Aussage).

 

Der Stand befindet sich hinter der Halle (von der Stelle aus gesehen wenn man auf dem Flohmarkt steht) mit ganz vielen Reißverschlüssen (Farben, Design, verschl. Längen) Overlockgarn in enormen Farbabstufungen (Nähgarn habe ich ja reichlich aber so manche Overlockgarnfarbe fehlt) Bänder, Litzen und Knöpfe. Ich wusste gar nicht was ich kaufen sollte, da ich auf so einen Stand nicht vorbereitet war.

 

@ Flöckchen

bitte schreibe mir die Öffnungszeiten auf und vielleicht schaust du, ob es dort Plak gibt oder einen Bügelbock? Irgendwie bin ich immer nur zu den unmöglichsten Zeiten in Detmold um dort selber nachzuschauen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute steht in der Zeitung Sonderverkauf bei MarcAurel.

Fr.10.00-18.00 Uhr

Sa.10.00-14.00 Uhr

Gütersloh

Wilhelmstrasse 9

05241 9450

es steht jetzt nichts von Stoffen dabei aber eigentlich haben sie da immer eine Ecke mit Stoffen, die meisten sind bis 8,-€ zu bekommen und haben eine super Qualität.

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Stoffe gibt es , soweit ich weiß , nur in Verl. Dort bin ich gestern gewesen und es hat sich nicht gelohnt. Bei dem Großteil der Stoffe lag der Preis bei 11-13 €, einige Stoffe aus der Saison F/S 2005 gab es für 1 €, aber die waren:eek: .

Für mich hat es sich nicht gelohnt, aber es ist ja auch immer Geschmacksache.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal scheint es die Stoffe nur inVerl zu geben, so stand es auch in der Zeitungsanzeige.

 

Als ich das letzte mal in GT(vor 2Jahren) zum Stoff kaufen war, hat mir die Dame dort auch erzählt, das immer schon ganz viele Stoffe an Stoffhändler schon in voraus "Ballenweise" verkauft wurden.

 

Verl war auch so zwischendurch immer schon teurer als GT(da war ja immer nur 2x im Jahr)

 

Wahrscheinlich ist das jetzt noch extremer geworden(mit dem Vorverkauf an die ...) und dadurch wird die Auswahl ja geringer.

 

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

1. Samstag im Monat ist richtig. Es ist derselbe Anbieter wie auf dem Flohmarkt mit Flair, nur der Anhänger ist wohl doppelt so groß (lt. seiner Aussage).

 

Der Stand befindet sich hinter der Halle (von der Stelle aus gesehen wenn man auf dem Flohmarkt steht) mit ganz vielen Reißverschlüssen (Farben, Design, verschl. Längen) Overlockgarn in enormen Farbabstufungen (Nähgarn habe ich ja reichlich aber so manche Overlockgarnfarbe fehlt) Bänder, Litzen und Knöpfe. Ich wusste gar nicht was ich kaufen sollte, da ich auf so einen Stand nicht vorbereitet war.

 

@ Flöckchen

bitte schreibe mir die Öffnungszeiten auf und vielleicht schaust du, ob es dort Plak gibt oder einen Bügelbock? Irgendwie bin ich immer nur zu den unmöglichsten Zeiten in Detmold um dort selber nachzuschauen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

 

Also im Vorbei fahren hab ich Mittwoch Abend gesehen, das es den Laden noch gibt.. werde nächste Woche mal nach den Öffnungszeiten Ausschau halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...