Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline-Formband


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

okay :rolleyes: ich gebs ja zu! Ich möchte eigentlich nicht wegen jeder Zutat zum Händler laufen. Okay, bei passenden Knöpfen wird es sich leider nicht vermeiden lassen...

 

Weiß jemand, wo man (außer Buttinette...die haben das nämlich leider nicht) Vlieseline-Formband, am besten naürlich im praktischen Voratspack bestellen kann?

 

Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    5

  • Viola210

    2

  • seti

    1

  • sushile

    1

Danke für die schnelle Antwort!

 

:o Vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass ich es möglichst günstig beziehen möchte und nicht für eine ?? 500m-Rolle ?? 50€ ausgeben will. Ich hatte mal eine kleinere Rolle im Fachhandel bekommen, aber die gibt´s hier leider nicht. Und in dem anderen Geschäft kann man leider nicht online einkaufen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500m und 50€ ?? Das ist sagenhaft günstig, weil es schon im Einkauf um ein Vielfaches teurer für den Fachhändler ist:)

Freudenberg bietet ihm eine 100m Rolle an, die er dann meterweise abschneidet. Der Preis in Deinem Neusser Fachgeschäft (Stoffzentrale am Konvent0,60 € per m)ist sehr niedrig, das weiss ich aus eigener Erfahrung! SB-Packungen, die an der Wand hängen , in Plastik verpackt und mit genauer Anleitung zum abheften müssen teurer sein, weil der Aufwand viel höher ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche!

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo bekommst Du die 500 m Rolle für 50,00 Euro, die hätte ich dann auch gerne ;) !

 

Bei uns kannst Du es schon recht günstig für 0,30 Euro/m kaufen; wir haben es in weiß und anthrazit. In den Innenstadtgeschäften bezahlt man schon das doppelte dafür, aber unter 0,10 Euro/m wirst Du es wohl kaum irgendwo beziehen können.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500m und 50€ ?? Das ist sagenhaft günstig, weil es schon im Einkauf um ein Vielfaches teurer für den Fachhändler ist:)

Freudenberg bietet ihm eine 100m Rolle an, die er dann meterweise abschneidet. Der Preis in Deinem Neusser Fachgeschäft (Stoffzentrale am Konvent0,60 € per m)ist sehr niedrig, das weiss ich aus eigener Erfahrung! SB-Packungen, die an der Wand hängen , in Plastik verpackt und mit genauer Anleitung zum abheften müssen teurer sein, weil der Aufwand viel höher ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche!

seti

 

Hallo Seti,

 

in die Stoff-Zentrale am Konvent in Neuss geh ich super gerne einkaufen oder auch nur zum Plaudern. Hab dort auch meine 2,50m Vlieseline-Formband gekauft. Allerdings geb ich es ehrlich und offen zu, dass ich eigentlich nicht :entschuldigung: wegen jedem Knopf und Reißverschluss ins Geschäft rennen will (egal welches und wo :cool: ). Ich bin eher der Mensch, der gerne alles nötige zum richtigen Zeitpunkt irgendwo günstig bestellt. Da sind auch schon mal die einen oder anderen guten Angebote dabei. Damit meine ich zum Beispiel: nächsten Monat habe ich vor, zwei Hosen und ne Bluse oder so zu nähen, weiß also schon vorher, was ich brauche.

 

Ich hab jetzt auch nicht so sehr auf die Packung geschaut, wieviel Meter und cm da genau drauf waren. Vielleicht waren es auch weniger, als ich hier geschrieben habe. :nix: :silly:

 

Bei einem anderen Händler aus meiner Heimat zum Beispiel hatte ich damals, und ich bin mir schon wieder unsicher wie viel es genau war :rolleyes:, ich glaub höchstens 50m relativ günstig erworben. So hatte ich immer das passende an der Hand, sorry...am Bügeleisen! ;) :buegeln:

 

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht zu Verwirrungen :silly: :banghead: :jump: führt?

 

Bis bald und viele nette Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich bestelle manche Sachen gern unter http://www.senci-kurzwaren.de/shop/shop.cfm

Da krieg ich vorallem viele Einlagen, u.a. auch Formband :)

 

Liebe Grüße

Peggy

*die-auch-ein-Online-Bestell-Fan-ist*

 

 

:handkuss: Mensch klasse! :ja: Danke Peggy! Und ob das mir weiterhilft! Werd mir bald ne Rolle bestellen. Gibt´s die da nur in Weiß? Hast du bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht? Kundenfreundlichkeit und Co.?

 

Andere Frage: wie ist es mit der Lagerung und Haltbarkeit? Hab gehört, man soll Vlieseinlagen nicht offen stehen lassen, weil die sonst bald nicht mehr kleben?

 

Danke euch allen für weitere hilfreiche Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade mal diesen Artikel bei der Firma nachgesehen:

 

1 m kostet dort aber 0,89 Euro!

 

auch nicht schlecht.

 

 

@Over-Locky

...Lagerung/Haltbarkeit..... - mach Du jetzt Witze?

Das ist doch kein Joghurt oder so.

 

Formband wird mit Druck und ohne Dampf 8 Sekunden auf Stufe 2

gebügelt, was sollte da passieren?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch: Nein, ich mach keine Witze!

 

Das ähnlich wie mit Briefumschlägen. Mach doch mal einen Versuch: leg mal so nen Briefumschlag, der ja auch eine Klebeschicht hat für schnelleres Schließen irgendwo an die Luft oder ans Fenster. Du wirst sehen, dass dieser Streifen sich nach einiger Zeit gelb bis bräunlich verfärbt und austrocknet.

 

Zum zweiten:

schön, dass der Meter 0,98€ kostet. Die Rolle war (glaub ich mich zu erinnern) mit rund knapp 20€ angegeben.

 

Ich sag nur :traurig: wie sympathisch hier manche User antworten. Soll man seine Fragen hier am besten vorher studieren, bevor man sie stellt?? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky,

 

was ist denn jetzt los?

 

.........

 

Du kannst nicht Briefumschläge mit Vlieseline vergleichen, daß sind doch völlig unterschiedliche Materialien bzw. Klebefunktionen

 

Und bitte - bevor Du das nächste Mal hochgehen willst bitte richtig lesen.

 

Bei den 0,89 Euro habe ich nicht DICH angesprochen, sondern es nur sachlich festgestellt.

 

Ich bin schon lange hier angemeldet und habe in der Zeit vieles erleben dürfen und spreche jeden immer mit Namen an und vergesse auch keinen Abschlussgruß.

 

Überdenke doch mal Deinen letzten Satz.....

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wie goldig!

 

Sorry, reagiere auf solch dumme Sprüche mit dem Vergleich eines Joghurts etwas allergisch.

 

Was kann ich dafür, dass die Preise so besch... aufgelistet sind?!

 

Dafür wirds aber ab 100m günstiger!

 

Ich wünsch dir ebenfalls ein wunder-wunderschönes Wochenende!

 

P.S.: Nein, ich werde meinen letzten Satz nicht noch mal überdenken! Ich weiß, was ich schreibe und warum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

wie ich das hier sehe hat diese Diskussion nicht wierklich viel mit dem Formband zutun.......... Nicht mehr......

 

 

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN NUR DUMME ANTWORTE !!!!!!!

 

Wenn jamand die Frage/en Blöd findet und aufgrund seines lange dasein im Forum sich erlaubt andere zu beleidigen, dann muss dieser Jamand auf passende Antworte sich befasst machen!!!

 

 

Und dass man sich immer Abschieds Grüßchen hintippt ist doch nicht ausergewöhnliches - für mich selbsverständlich!!!!!

 

An alle noch einen Schönen Tag!!

 

Grüßi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera (?)

 

Sorry, wußte jetzt nicht, welcher Name der richtige ist, mit dem ich dich anspreche. :entschuldigung: Es gibt also doch noch nette hilfsbereite Menschen!

 

Danke für den Tipp! Eins muss ich jedoch gestehen: Ich bin absoluter Ebay-Neuling, noch nicht einmal registriert und hab dort noch nie was gekauft. Icm muss mich also erst mal mit der Materie Ebay beschnuppern...

 

Wie peinlich... :klatsch: :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vera ist mein richtiger Name, während annimaike nur der Nickname ist. :)

 

Das wusste ich nicht, dass Du keine eBay-"Kunde" bist. Dachte nur das das Band wirklich günstig ist und vor allem habe ich es selber auch gekauft und kann deshalb bestätigen, dass das Band auch gut ist. Und ausserdem ist die Verkäuferin auch sehr nett und vor allem korrekt (nein ich bin nicht mit ihr verwandt oder sowas;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieh mal was ich gerade entdeckt habe

hier

 

 

brauchst also gar nicht über ebay kaufen

 

Danke, du bist ein Schatz! :bussi: Sogar noch etwas günstiger. Was sagst du denn bezüglich der Lagerung? Das ist ja schließlich nicht unbegründet. Nähgarne können ja auch brüchig werden und dann sind sie fustch.

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bussi: gern geschehen.

Ich hebe die Rollen in einer Plastiktüte, einfach nur so ein Gefrierbeutel oder Frühstücksbeutel oder wie die heißen, auf. Da ist noch nix mit passiert, und ich heb die eigentlich nur in dem Beutel auf, wegen verstauben oder so. Meine erste Rolle hab ich jetzt fast 2 Jahre, noch nix passiert mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann bin ich ja beruhigt. Hab vor kurzem in nem 1€-Shop ne Packung Nähgarne (je 3x weiß & schwarz) gekauft. Die sind mit ständig unter der Näma gerissen! Wahrscheinlich auch zu alt gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das muss nicht unbedingt am Alter des Garnes liegen, eher mal an der Qualität. Ich bin da auch schon öfter mit "reingefallen" weil ich zuuuu sparsam war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

deswegen bewahre ich meine Garne auch in einer separaten Box auf. Ovi-Garne kommen in ne kleine Tüte.

 

Hatte mich damals riesig während meines Praktikums gefreut, dass es plötzlich säckeweise Garne umsonst zum mitnehmen gab. Danach, als ich mit dem ersten Garn nähte, wußte ich warum! Ständig gerissen, und man braucht noch nicht einmal annähernd Kraft, um den Faden zerreißen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...