Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selten genug: ich brauche mal Eure Unterstützung

Ich hatte mir zwei *.psw von der Singer site geladen, die beiden waren ausschließlich in deren neuerem format vorhanden. Dumm ist nur: weder mein PE 6 noch embird können's konvertieren und ich sitze quasi hechelnd und mit hängender Zunge davor und kann nicht nutzen, was ich gerne möchte.

Kann und würde mir jemand aus der Singer-Fraktion diese beiden Dateien konvertieren? *.pes wäre schön, die anderen üblichen wie *.hus oder *.dst brauchbar, sogar *.art ist kein Problem.

Die einfachste Lösung wäre natürlich von *.psw in *.xxx konvertieren - das kann ich bzw. meine Sticksoftware jederzeit weiter bearbeiten.

Falls sich eine helfende Hand (bzw. software ;) ) findet, bitte eine Nachricht in mein Postfach.

Dank' euch schon mal vorab

Grüße

Kerstin

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zuckerpuppe

5

• lenalotte

2

• karin1506

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen ZuPu bussi.gif, das müsste wohl jemand sein, der die XL-5000 oder sogar die XL-6000 sein eigen nennen darf, oder?

(oder irgendjemand, der auch ohne diese Maschinen unbedingt die Singer-Software haben wollte)

Ich wüsste von niemandem in diesem Forum, der damit arbeitet.

Und falls doch: ich bin mir nicht sicher, ob das PSW-Format so ohne Weiteres konvertiert werden kann ...

Gestern las ich irgendwas darüber in der PES2CARD-Yahoo-Gruppe. Da schrieb Jos (der Entwickler der Box), dass das PSW-Format/die PSW-Daten wohl völlig anders sei als die anderen Stickformate und deswegen (bis jetzt) nicht von der Box gelesen werden könne... (ich habe mir das nicht genau gemerkt, weil diese Info in diesem Moment eher sekundär war für mich :D)

Außerdem kenn' ich mich mit dem Programmier-Kram nicht aus :(

Nichtsdestotrotz - ich drück' Dir die Daumen :)

Liebe Grüße, Lena :o

Geschrieben

Hallo Lena (ich muß immer lachen, weil ich bei "Helene" immmer an die "fromme H. von W. Busch denken muß: "... wer Sorgen hat, hat auch Likör ...")

ULME hat sich als Hilfe angeboten, sie will's mal versuchen. Ob's klappt, wissen wir noch nicht, aber wir werden's herausfinden.

Zur Not hab ich beide als *.jpg gespeichert und werde selbst digitalisieren müssen.

Du hast schon recht, es wird überwiegend jemand sein müssen, der mit den neuesten Maschinen und der neuesten software von Singer arbeitet. Ich hab also wenig Hoffnung. Trotzdem, man soll diese nie aufgeben :)

Die Leute, die sowas erstellen, nehmen einfach viel zu wenig Rücksicht auf das gros der Sticker :) :)

Herzliche Grüße und schönen Tag für Dich

Kerstin

Geschrieben
Hallo Lena (ich muß immer lachen, weil ich bei "Helene" immmer an die "fromme H. von W. Busch denken muß: "... wer Sorgen hat, hat auch Likör ...")

littleangel.gif :D

Ich hab' jetzt mal die entsprechende Passage von Jos rauskopiert (ich hoffe mal, das ist ok - die Quelle ist ja angegeben)

"From: "pes2card"

Date: Sun Jan 9, 2005 8:41 pm

Subject: Re: Singer PSW

There are no plans to support PSW format. Designs on the website are

also provided in XXX format which is supported by PES2Card utility.

I has a look at that earlier and decided that there must be a lot of

info other than stitch data in these designs. If you compare for

example the xxx file for the iris with the psw file for the iris, you

see 76,572 bytes versus 1,020,396 bytes. I'm not even sure there is

stitch data in psw files.

Jos

Homebase of PES2Card & PES2Card3

http://www.knitandsew.demon.nl/index.htm

http://groups.yahoo.com/group/PES2Card"

Liebe Grüße, Lena :o

Geschrieben

Hallo Mädels, danke erstmal für alle Eure Tipps.

Lena, die Info von Jo ist sehr interessant. Eine Riesen-psw gegenüber einer deutlich kleineren xxx. Da steckt nicht nur der Deubel im Detail ...

Karin, danke für Deinen Tipp. Ich hab's versucht, aber auch via ambassador können nur *.xxx aufegerufen werden. Sie geben zwar psw an, aber in Klammern steht dann xxx. Ansonsten scheint das Programm recht vielversprechend.

Kate, Dank auch Dir. Die site ist seit längerem gebookmart. Ich hab mir geraumer Zeit mal eine CD von ihnen gekauft und die Motive sind alle bildschön und jeden bezahlten Cent wert.

Ansonsten hoffe ich auf jemanden aus der Singer-Fraktion. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit (und den Willen) zu helfen. Wenn nicht, man kann nicht alles haben im Leben ...

Herzliche Grüße

Kerstin

Geschrieben

muss ein Zeichen von beginnender Verblödung sein: auf die simpelsten Ideen kommt man zuletzt.

Ich hab Singer angeschrieben, ob sie mir die beiden Dateien als *.xxx schicken können. Meinen ganzen virtuellen Charme dazugepackt, ein bisschen virtuellen Honig um's Mäulchen geschmiert und nu warten wir mal ab ...

:)

Bericht folgt

Kerstin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz aktuell:

ich hatte singerco.com angeschrieben, um Hilfe gebeten - heute früh war die Antwort da: eine angehängte *.zip, Inhalt die gewünschte *.xxx und die Nachricht, daß sie auf ihrer website die *.xxx ergänzt haben.

Fröhlichen download wünsche ich

Grüße

Kerstin