Zum Inhalt springen

Partner

Kuschelstoff so wie Frotteesamt von Plüschtieren??


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiss, der Preis für die bescheuertste Überschrift ist mein...

 

Hallo zusammen,

 

hier am Ort ist eine Firma die ab und an am Wochenende Stoffe anbietet.

Ich war vor zwei Wochen dort und da hatten sie einen Stoff der sich so anfühlte wie diese neuen tollen Kuscheltiere. So ganz samtig und weich und kuschlig.

Er war sehr knuffig aber nicht so extrem dick und hatte ein florales Muster mit Rosen.

Aber leider war die Untergrundfarbe grün in unterschiedlichen Tönen.

Meine absolute no-go-Farbe.

Teuer war der Stoff auch (28,50 Euro der Meter).

 

Da er sich aber so toll angefühlt hat und ich mir ein Wohlfühlshirt für zu Hause sooo gut damit vorstellen könnte hätte ich so einen Stoff sehr gerne aber eben nicht in grün.

 

Kennt jemand den Stoff bzw. evtl. eine Bezeichnung für diese Art und weiss wo es ihn auch in anderen Farben gibt?

Er muss auch nicht zwingend gemustert sein.

 

Leider hab ich nicht auf eine Bezeichnung geachtet als ich in der Firma war und ich weiss nicht wann der nächste Verkauf stattfindet.

 

Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    2

  • cordetta

    1

  • Nähbirgit

    1

  • sixpack

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hy Shelly,

 

Ich denke du hast den Stoff bei Pauen gekauft. Der Verkauf findet in der Regel alle 2 Wochen statt.

 

Schau mal unter http://www.pauen-stoffe.de

 

überrings ich wohne auch in Tönisvorst und besuche regelmäßig den Verkauf bei Pauen, Stoffe die ich dort gekauft hab, waren immer recht gut vom Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

ich glaube den stoff habe ich auch schon gesehen, hat so Was vom Muster her wie Omas alte Kuscheldecke, oder?

Jedenfalls ist das Material ein Microfaserplüsch, den gibt es von BBG als Microfun , und von Stenzo habe ich auch einen in meinem shop, der ist so wie der, den Du gesehen hast, von beiden Seiten so kuschelig. Der von BBG ist von einer Seite flauschig, von der andern glatt.

Schua doch mal in meinem shop über die Suche nach Microfaserplüsch, da müßtest du dann fündig werden.

LG Cordula

http://www.stoffberge.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbirgit: danke für den Link, ich wusste gar nicht dass die auch im Internet sind.

Ich war erst zweimal da und als ich vorgestern mal vorbeigefahren bin standen noch keine neuen Termine auf dem Schild.

 

Ich hab dort auch schon gekauft und fand die Qualität immer gut. Ich hab auch nicht gemeint dass es zu teuer ist sondern den Preis genannt um den Stoff näher zu beschreiben. Er fühlte sich so fluffig und leicht und kuschlig an *schwärm* an dass der Preis sicher gerechtfertigt ist weil er ja auch nach der Wäsche so schön bleiben soll.

 

Ist ja toll dass es in direkter Nähe auch eine HS gibt :)

 

 

@Cordula: jo, wie Omas Decke - das trifft es.

Gut dass ich jetzt weiss dass es Microplüsch heisst. Uni find ich es allerdings ein bisschen langweilig aber wenn ich ihn gemustert finde in einer anderen Farbe als grün dann wird er mein.

Danke fürs schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

könnte der Stoff vielleicht ein Micro-fur sein, die gibt es bei allen Internet-Händlern (oder bei fast allen.

Schau da einfach mal rein und gib Micro-fur ein, das könnte sowas sein.

Viele Grüße

sixpack:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...