yageol Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Huhu Ich komme auch am Samstag.... :jump:
darot Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo ihr, vielen Dank für die ausführlichen Informationen :super:
Ika Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo, ich wünsche euch einen schönen Tag in Friedrichshafen! Gerne ginge ich mit, geht aber leider nicht Hoffentlich klappen eure Treffpunkte! Lasst euch viel Neues zeigen und erzählt es uns hier, damit wir "Zurückgebliebenen" auch was davon haben
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo, ich war heute mittag da, um 13.oo Uhr. Es war recht ruhig. Ich habe mir die Messe größer vorgestellt. Aber ich schau auch mit anderen Augen , ich überlege mir, nächstes Jahr mitzumachen! Mal sehen, was Ulrike nach dem Schlussstrich zu berichten hat. Ich habe Rieke (wie schreibst du dich?) und Gaston getroffen Ansonsten waren heute wohl nicht so viele HS da. Grüsse von Sabine
Mydidi Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo Sabine, und wie hat es dir sonst gefallen?
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Sonst? Der Stand von Frau Menze ist wunderschön, ihre Stickbilder ganz toll. Auch die Heftchen, Karten und Bücher mit Texten ihres Mannes muss man sich anschauen - sie sind sehr schön aufgemacht. Der Stand der Stoffgalerie Weinheim hat mir sehr gut gefallen, die Sachen sind mal wieder was anderes. Draußen im Foyer bin ich dann noch ein gutes Weilchen am Stand von weben+ hängen geblieben, auch interessant, dass das zu webende Muster am PC erstellt wird. Die anderen Sachen haben mich nicht wirklich interessiert. Ich war auch in Wiesbaden und es wiederholt sich. Und wenn ich schon nicht oft zum Nähen komme, was brauch ich da noch Perlen oder was zum Filzen Und wie gesagt, ich guck da auch mit anderen Augen. Grüsse von Sabine
gaston Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Hallo auch wir sind wieder im Bernbiet gelandet. Meine Kollegin und ich haben diesen Tag sehr genossen. Sind mit massenhaft Knöpfen nach Hause gekommen. Bei der Stofftante fand ich meinen gewünschten Blau/Türkis Walkstoff nicht, aber die Kollegin hat ihren Wunschstoff gefunden. Wenigstens das. Da ich im Moment noch nicht Patchwork mache und mit anderem Stoff noch vom Stoffmarkt eingedeckt bin, habe ich gar nicht soviel Gepäck nach Hause gebracht. Zum Glück sind bei den Knöpfen keine Preise auf den Dosen und Säckchen, so sehe ich nicht was alles gekostet hat. Wie sagt Frau immer, man gönnt sich ja sonst nichts! So nun muss ich meine Schätze noch versorgen, wünsche allen einen schönen Abend
Rika Geschrieben 18. November 2006 Melden Geschrieben 18. November 2006 Hallo den Tag in Friedrichshafen haben meine Kollegin, mein Mann und ich sehr genossen über das Treffen mit exclusive-stoffe und Gaston habe ich mich sehr gefreut am Stand von Frau Menze habe ich mich sehr lange aufgehalten, die Stickereien sind einfach wunderschön und Frau Menze war sehr nett, wir haben uns sehr gut unterhalten und ich habe schöne Schätze nach Hause getragen liebe Grüsse Erika
yageol Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Huhu, guten morgen mir hat die creativa gut gefallen. Ist was total anderes, wenn man sich "nur" Patchwork-Messen "gewohnt" ist. Der Blauweiss'chen-Stand war total klasse, da sind wir lange hängengeblieben. Die Ruhe und Freundlichkeit dieser Damen dort war beeindruckend. (Die Stempel natürlich auch ). Die Damen vom Freudenberg-Stand waren auch sehr hilfsbereit, ein riesengrosses DANKE an dieser Stelle dahin! Eigentlich war die Messe ja relativ klein, erstaunlich, dass so viel verschiedenes drin Platz hatte.... Und noch an die Hobbyschneiderinnen, die ich da getroffen hab: Mädels, es war toll, euch kennengelernt zu haben!!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz Germaine
Remshenn Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Hallole ! Bin auch wieder zurück ,die Taschen voller Stoffe und den Kopf voller Ideen . Ich habe Tatjana Golder kennengelernt und nachgefragt ,weshalb sie sich hier bei uns HS im Forum nie blicken lässt . Sie ist hier angemeldet und wusste das garnicht , muss wohl ihre Managerin für sie gemacht haben . Als ich ihr erzählte , dass sie auch bei uns Fans hat , freute sie sich sehr und war ganz gerührt . Auf diesem Wege schickt sie Euch viele herzliche Grüsse !!! Leider steht sie mit dem PC noch auf Kriegsfuss und um das zu ändern , hat sie im Moment leider nicht die Zeit . Sie hat aber versprochen bei uns HS mitzumischen , sobald ihr Computer sie versteht . So-Auftrag ausgeführt--ich geh jetzt neuestöffchenanstaunen ! Liebe Grüsse von Ingrid , nah der Rems
Mydidi Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Geschrieben 19. November 2006 Es war ein toller Tag, mit vielen eindrücken, die erst einmal verarbeitet werden mussten! Zusammen mit zwei lieben Hobbyschniederinnen hat es noch mal soviel spass gemacht! Danke, Rosi und Heidi!!!! Von Tatjana Golder war ich ganz begeistert, bis gestern wusste ich nicht mal wer das ist und was sie macht!!!! Blauweisschen hat so tolle sachen, bei Jeannette Knake gab es viele anregungen, usw.usw. was auf den ersten blick als klein erschien (die Austellung/Messe) entpuppte sich als genau richtig und überaus interessant und kurzweilig! als fazit muss ich feststellen, dass ich doch immer noch viiiiiiiiel zu wenig zeit habe alle ideen zu verwirklichen! Schön war es auch noch andere HS kennenzulernen:) einen lieben gruss an die, die da waren ...und nächstes Jahr fahre ich wieder hin! wer kommt mit? :p
Mydidi Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Geschrieben 19. November 2006 @ Rosi. alles da! antwort unterwegs!
chipsy Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Ich habe es mir ganz fest vorgenommen und dann müssen wir uns aber früher treffen. Die Messe war wieder super, Blauweißchen hat mich auch total fasziniert, die Stoffgalerie Weinheim, bei Frau Mitsch war ich kurz und ich konnte mich fast nicht satt sehen. Ich war mit Nählotte und einer Bekannten da, ausserdem haben wir noch einige von euch kennengelernt, leider viel zu kurz denn es hat richtig Spass gemacht. (Bild folgt) Leider hatte unser Zug nachhause Verspätung.......so haben wir mal den Ulmer Bahnhof etwas kennen gelernt.
Ankelein Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Hallo, auch ich bin wieder zu Hause. Wir haben uns (extra für die Messe) ein schönes Wochenende in Friedrichshafen gemacht. Obwohl, das Wetter hat leider nicht mitgespielt: 300 km Anreise und mit lauter Nebel nix vom Bodensee gesehen . Leider bin ich am Samstag schon um 14.00 Uhr wieder von der Messe gegangen, hätte mich gern mit euch getroffen. Nun meine Frage: Hat jemand beim Workshop mit den Weihnachtskarten beim Bernina-Stand im Foyer mitgemacht? Leider war nur noch der Kurs um 15.00 Uhr frei, aber da war ich ja nicht mehr da. Welches Vlies wurde denn da benutzt? Wurden die Bänder auch festgebügelt oder nur festgenäht? Lang habe ich auch am Lutterloh-Stand überlegt. Benutzt dieses System eine von euch und funktioniert das wirklich so einfach? Bisher nähe ich nur Kleidung für meine zwei Töchter, aber die Schnittmuster haben mir wirklich gefallen. Bin auf eure Antworten gespannt, Anke
chipsy Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Lutterloh habe ich mir vor ca. 10Jahren gekauft und damals auch einiges danach genäht. Ich habs mir gestern wieder angeschaut, erklären lassen und das Kurvenlineal gekauft. Es ist wirklich super einfach und die Sachen passen. Verkürzen oder verlängern ist genauso einfach wie das verlegen eines Abnähers. Also, wenn ich wieder zum Klamotten nähen komme, nehm ich mir davon einen Schnnitt. Man kann übrigens jederzeit bei Lutterloh anrufen und bekommt kompetente Antwort.
darot Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hallo, @Anke: ich habe eine Weihnachtskarte genäht. Die Bänder wurden nur gesteckt - und zwar auf dieses normale Stickvlies.
Ankelein Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Hallo Dagmar, danke für deine Antwort. Stickvlies habe ich da, und Bänder hab ich auch einen Karton voll. Dann werde ich mir noch einen goldenen Nähfaden besorgen. Das habe ich auf der Creativa übrigens vermisst: einen Stand mit Nähfäden. Anke
chipsy Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 So, hier mal das versprochene Bild, sorry, dass es so spät wurde. von rechts nach links: Nählotte, Mydidi,Rosemarie Redslob, , Gruber und meine Wenigkeit. Wir hatten viel Spass miteinander, leider viel zu kurz.
clematis Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Eine kleine Anmerkung: das bin ich Clematis....... seit einigen Monaten im Forum, aber eher im Hintergrund. Begeistert den Tag und die neuen Bekanntschaften in Friedrichshafen genossen und mit vielen neuen Ideen zurückgekehrt. Ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen Grüssle, Heidi
yageol Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Jaaaaa, das hoff ich aber auch!!!!
Mydidi Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 Spätestens im nächsten Jahr, oder!!!!
Empfohlene Beiträge