Zum Inhalt springen

Partner

suche edlen Anzugstoff wie z.B. Strenesse, max mara, Schurwolle + Elasthan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich finde leider nie einen richtig gut passenden Blazer + Hose und möchte mich nach vielen Jahren selbst wieder ans Nähen wagen.

Wenn ich so ein Projekt(natürlich mit Nesselprobe usw.) schon anfange möchte ich dafür aber auch einen besonders elden Stoff. Ich denke an sowas wie bei Strenesse und ähnlichen Desigern verarbeitet wird. Feine Stoffe aus reiner Schurwolle mit 2% Elasthan, nicht in schwarz oder grau sondern in einem schönen Schlamm/Tabak/Olivbraun-Farbton.

Weiß jemand, wo ich sowas bekomme? Am liebsten in einem Onlineshop mit Musterversand, in Hannover bekomme ich das wohl eher nicht.

Darf ruhig teuer sein.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Mella

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mella!

3

• regine's

2

• cordetta

1

• madhatter

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nicht lachen

Nowak hier im forum fragen...

nach Paris fahren

ist immer eine Reise wert:)

Geschrieben

Paris hört sich super an :)

Ich war nur leider gerade im Urlaub und der nächste ist noch nicht mal in Sicht. Und ich glaube nicht, dass mein Freund begeistert ist, wenn ich zum Stoffkaufen nach Paris will. Aber vielleicht ließe sich das mit seinen Interessen auch verbinden ;) .

Gibt's noch Ideen? Vielleicht doch nicht so weit weg?

Und Nowak kann helfen?

Ich sende mal eine Nachricht an sie.

Vielen Dank auch an katrin für die Tipps. Bei fleurence habe ich garde einen sehr schönen Walkstoff bestellt, aber "den Anzugstoff" für mich habe ich dort nicht gefunden.

Liebe Grüße

Mella

Geschrieben

Hallo Mella,

wenn du aus Hannover kommst, dann fahr doch mal bei uns vorbei: http://www.stoffberge.de

Von Hannover aus eine halbe Autostunde über die A2.

wir haben auch Wolle und Viskose mit Elasthan und meine Geschäftspartnerin Carina ist Schneiderin, kann also auch sehr gezielt Helfen und Beraten. einen Termin kannst du auch telefonisch vereinbaren, oder aber zu den Geschäftszeiten, findest Du auf der HP-Startseite-unten.

LG Cordula

P.s. Außerdem gibt es in direkt in Peine ein Outlet für Designer Mode, Näheres per mail.

Geschrieben

Also Pariser Adressen die auch Versand machen, kenne ich direkt auch nicht. (Deballage St Pierre kündigt so was ganz unverbindlich auf der Webseite an, da müßtest du anrufen. Aber ob die dann Proben verschicken? Ich kenne die nur als "schmeiß den Stoff über den Tisch" Laden. :o ) Das hilft dir im Moment auch nicht weiter.

Generell bekommt man in Paris gut klassische Anzugstoffe, am ehesten natürlich grau und schwarz, aber brauntöne sind normalerweise auch dabei. Allerdings in der Tendez eher die ganz klassischen Wolltuche, ohne Elastan. Aber muß man halt hingehen und gucken. :o Wenn du in mein Blog gehst und unter "Shopping" schaust sind schon einige Stoffgeschäfte in Paris vorgestellt.

In Deutschland könntest du in Metzingen gucken, bei Boss im Fabrikverkauf gibt es auch Stoffe. Ich war da noch nicht, aber Ma-San bringt das eine oder andere Mal was mit.

In Köln würde ich bei Korst am Eigelstein gucken, aber das ist auch nicht gerade deine Ecke.

Geschrieben

In Wuppertal gibt es was

kein Scherz,

da hatte ich mal ganz tollen blauen Kaschmir

für eine Mantel her nur wo ..

war gediegen und nicht leicht zu finden

die hatten alle klassischen Tuche für den Herrn

ist 20 jahre her aber müsste dort

jeder Herren Mass Schneider wissen,

falls solcher da noch existiert...

Wuppertalerinnen sind gefragt hier:) :)

Geschrieben

Hallo,

eventl. bekommst Du so etwas auch bei Nietzel (http://www.wollweberei-nietzel.de). Die schicken Musterproben nach Hause.

Hochwertige Stoffe für Hosenanzüge, Kostüme kaufe ich häufiger im Fabrikverkauf von gadeur in Apen-Augustfehn. Das liegt in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Aber ich fürchte, dass ist zu weit von Dir entfernt. Eine Freundin von mir wohnt in der Nähe und dann komme ich dort ein-/zweimal im Jahr vorbei. Und die haben ganz tolle, hochwertige Anzugsstoffe für kleines Geld.

Schau vielleicht mal, ob es in Deiner Nähe einen Fabrikverkauf eines Hosen-/Anzugherstellers ist. Häufig verkaufen die auch Stoffreste.

Liebe Grüße

Gabi

Geschrieben

Herzlichen Dank Euch allen für die guten Tipps!!!

Ich werde alles in Ruhe durchsuchen. Am liebsten wär mir ja eine Reise nach Paris :D - mal sehen, vielleicht dauert das noch etwas aber die Idee ist da...

Mella

• Neu erstellen...