stinchen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich bin Euch ja noch das Bild vom Poncho schuldig dies sind 12 Teile a 180 Reihen gekurbelt mit feiner Merino. Dann den Rand umhäkelt und verzeiht es sind wieder Bommeln daran. LG CHristine
Doreen Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo, Wie schnell schafft ihr das denn mit dem Zusammennähen? Oder geht das zum Beispiel mit der Overlock? Ich stelle mir vor, dass bei den vielen Längsnähten das Zusammennähen dann schon ins Gewicht fällt. Grüße, Doreen
Doreen Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Ach ja, liebes stinchen, ein sehr schönes Modell im Übrigen. Grüße, Doreen
stinchen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Da gebe ich recht, das zusammennähen dauert schon etwas länger als das kurbeln selbst. Da ich keine Ahnung habe wie sich gestricktes unter einer Overlock verhält, kann ich keinen Erfahrungswert abgeben, sollte man aber vielleicht mal ausprobieren, ich aber aber keine Overlock. Müßte mal bei meiner Maschine schauen was die alles kann. LG Christine Und vielen Dank für das Lob doreen
Bäumchen Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo ihr Lieben Da gibt es doch wie immer ein passendes Buch beim Weltbild-Verlag: "Superschnelles Stricken mit dem addi-Express Grundlagen, Techniken, Mode, Accessoires, Home-Deko. Einfach an der Kurbel drehen", gerade in Aktion zu 8.95. Das fiele ja nach Erwerb des Gerätes kaum noch ins Gewicht. Und beim nächsten Weihnachtsmarkt (ist halt noch ein Jahr entfernt...) mit einem Accerssoireverkauf die Investition wider hereinholen... Euch allen eine harmonische und kreative Weihnacht Birke
kreativmoni Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Da gebe ich recht, das zusammennähen dauert schon etwas länger als das kurbeln selbst. Da ich keine Ahnung habe wie sich gestricktes unter einer Overlock verhält, kann ich keinen Erfahrungswert abgeben, sollte man aber vielleicht mal ausprobieren, ich aber aber keine Overlock. Müßte mal bei meiner Maschine schauen was die alles kann. LG Christine Und vielen Dank für das Lob doreen Hallo stinchen Stricksachen kannst du mit einer ganz normalen Nähmaschiene zusammen nähen,da passiert nichts bei.Das ist wie bei fertigen Strickstoffen auch,da ist kein Unterschied. LG Moni
kreativmoni Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Guten Morgen an alle, also dieses super Maschinchen haben ich im Oktober bei einer Hobbymesse kennengelernt, dass Ding ist einfach toll, es geht Kinderleicht auch meine Tochter (7 Jahre) hat sich ganz schnell einen Schal gemacht, es ist klasse. Seit dieser Messe bin ich auf der Suche nach diesem Teil, nur sind mir 75-95 Euro zu teuer. Liebe Grüße Patricia Hallo Patricia sicher ist das Maschienchen teuer,aber der Preis lohnt sich.Ich habe als ich für neues Geschäft eine maschiene suchte lange gesucht und geschaut und ganz ehrlich,ich bin auf diese teuere Maschiene zurückgekommen,einfach,weil sie im Gegensatz zu den anderen stabil ist und leicht zu handhaben. Was bringt in diesem Fall eine preiswerte,wenn man sich ewig ärgert und dann keine Lust hat etwas zu machen? Ich kann dir nur die Anschaffung zu einer teueren raten. LG Moni
Brigitte aus dem Süden Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Also ich habe mir in der "Heiligen Nacht" dieses Supermaschinchen bestellt und heute ist es schon eingetrudelt. Der erste Schal ist schon fertig, ich bin begeistert. Der Tipp war wirklich sehr gut. Vielen Dank und Grüßchen von Brigitte
Siso Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo! Ich habe die heißgebehrte Addi vom Christkind bekommen (das schaut nicht so genau auf den Preis ) und das besagte Buch direkt dazu. Ich bin auch sehr angetan von dem Maschinchen und finde, dass die Verarbeitung sehr gut und robust ist. Ich werde sie auch mal verleihen an gute Freundinnen, da lohnt es sich dann schon ... oder man gönnt sie sich mit mehreren Parteien. Bisher habe ich auch diverse Schals aus Resten und diesem modernen Fusselgarn und ein Mützchen fürs Kuscheltier gemacht, als nächstes wird wohl der Ärmelschal aus dem Buch dran sein. Habe irgendwo hier im Forum auch die Frage nach Frühchen-Mützen gelesen ... das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aus einem Knäuel von besagtem Fusselgarn habe ich einen Schal-Schlauch gemacht, den ich mit einer gehäkelten Blume und Zierknopf zum Rund geschlossen habe. Wenn man sich das dann doppelt gelegt um den Hals drapiert, sieht das richtig nett aus . Habe das erste mal Fotos hochgeladen ... hoffe, es funktioniert. http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=14077&cat=504 http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=14078&cat=504
stichmuecke Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Ihr Lieben! Habe mir eben auch eine Addi-express ersteigert. Freue mich auf das Maschinchen und bin für weitere Ideen sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr hier noch mal Eure Werke zeigen. Liebe Grüße - Kathy
stichmuecke Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Ihr Lieben! Habe jetzt meine neue Addi ausprobiert. Geht echt gut. Hier in meinem neuen Blog könnt ihr meinen ersten Schal sehen. Liebe Grüße - Kathy
Basteline Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo stichmücke! Vielen Dank für den Tipp zum Socken stricken mit Addi in Deinem Block! Werde es auch gleich mal ausprobieren! Bin dankbar für jede neue Anregung. Liebe Grüsse – Bastelmaus.
geka Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo Ihr Strickerinnen, habe auch seit letzter Woche den Addi Express und bin begeistert von dem Teil. Habe das neue Modell 2007 mit Rundenzähler dran. Auf dem Titelblatt der letzten Anna 3/2007 sind bestrickte Ostereier zu sehen. Das habe ich jetzt mit diversem Garn (Fransen, Noppengarn usw.) ausprobiert und mein Eierkorb füllt sich langsam. Bestrickt habe ich weiße Plastikeier in diversen Größen, die ich noch zu Hause hatte. Wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Kurbeln Angelika:)
Brigitte aus dem Süden Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Geschrieben 26. Februar 2007 Oh, kannst Du mal ein Körbchen voll "rüberschieben"? Sprich Bilder einstellen? Bin soooo neugierig und auch Addi-Besitzerin. Grüßchen von Brigitte
geka Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, versuche jetzt mal ein Bild von meinen Eiern einzustellen und hoffe, dass es klappen wird. Für die kleinen Eier mit Fransengarn habe ich ca. 15 Reihen gestrickt. Für die größeren ca. 21 und das ganz große Ei hatte ca. 30 Reihen. Abgekettet habe ich mit einem separaten Faden, dann alles vorsichtig zugezogen und verknotet und dann nach innen kurz eingezogen. Den Anfangsfaden habe ich oben an der Spitze zusammengezogen und verknotet und kann ihn als Aufhängung benutzen. Viel Spass beim Nachmachen wünscht Euch Angelika:)
tortoise Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo! die Eier sind ja absolut Klasse!!! Großes Kompliment Sowas hat wirklich nicht jeder im Osterkörbchen, ich bin ganz begeistert. In einer Handarbeitszeitung habe ich gestrickte Eier gesehen, aber dort waren die mit dem Nadelspiel gemacht (8 Maschen, verteilt auf 4 Nadeln ..... usw. ) Das war mir zu friemelig . Deine Methode ist wesentlich rationeller denke ich mir.
Siso Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Super die Eier! Da werde ich mal meine Tochter ranlassen! Zitat von Angelika: Habe das neue Modell 2007 mit Rundenzähler dran. NEID!!! Die will ich auch - das hat wirklich gefehlt. Da habe ich wohl ein paar Wochen zu früh mein Maschinchen bekommen. Nur zum Trost für mich: Ist die denn wenigstens noch teurer
marina2104 Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Hallo ihr lieben Kurbeltanten, ich wollte euch schnell noch vor Ostern zteigen was ich mit der Addi gemacht habe. Wie findet ihr diesen Osterstrauch. viele liebe Grüße Marina
Foxi Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Ich hole das Thema noch mal aus der Versenkung, denn ich finde die Addi-Express immer noch superinteressant. Interessieren würde mich, ob jemand von Euch schon Socken damit gestrickt hat? Google gab in Richtung Anleitung dazu nicht viel her.
stinchen Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 Liebe Simone, sollte eigentlich gehen, so für Kinder. Demnächst hat Addi so eine Maschine mit 44 Maschen auf Lager, habe ich sogar schon bildhaft gesehen. Kann aber nichts zum Preis sagen. Vielleicht bist Du bei Teddys Handarbeiten registriert, dort haben es glaube ich zwei, drei Leute gemacht, gehört aber noch ein bissschen Handarbeit dazu. http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum/index.php LG Christine
Sylvia1955 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Geschrieben 16. Juli 2007 Wo kann man denn den neuen Addi sehen. Ich würde ihn mir gerne anschauen. LG Sylvia1955
Sockenliesl Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 Ab ca. September wird es eine Strickmühle- Maxi von Prym geben. Dort hat man dann 44 Nadeln zum Stricken. Der Preis wird so um die 60,-- Euro liegen. Diese ist also um ca. 20 M größer als die von Addi. Sicherlich sind beide Varianten gut zu gebrauchen. LG Elke
stinchen Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 Ab ca. September wird es eine Strickmühle- Maxi von Prym geben. Dort hat man dann 44 Nadeln zum Stricken. Der Preis wird so um die 60,-- Euro liegen. Diese ist also um ca. 20 M größer als die von Addi. Sicherlich sind beide Varianten gut zu gebrauchen. LG Elke aber wie gesagt sie ist noch nicht im Handel.
MichaelDUS Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 aber wie gesagt sie ist noch nicht im Handel. Ab Mitte August aber
Empfohlene Beiträge