Zum Inhalt springen

Partner

Die Modenschau 2006


Pepie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    10

  • nagano

    5

  • MichaelDUS

    3

  • sewing Adam

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Vielen Dank für die Bilder. Wirklich tolle Sachen!

Ich glaube, ich könnte nächstes Jahr auch gut mal nach Aachen...

 

Liebe Grüße

Louise

Das will ich auch mal schwer hoffen... wir brauchen dich bei der Modenschau! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie war letztes jahr schonmal dabei, aber die elfe war noch jemand anderes - übrigens auch nicht aus dem forum

 

auch olga ist im forum nicht angemeldet.

der kongress wird bei burda kommuniziiert und beworben, in den aachener zeitung erscheint werbung, oder im radio... es ist also nicht unmöglich rauszufinden, dass der kongress eine modenschau hat, und zum mitmachen ist eine mitgliedschaft im forum nicht vorgeschrieben :D

 

die kostüme sind karnevalskostüme. aachen ist schließlich eine karnevalistische hochburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachklapp:

Falls es irgendwo untergegangen sein sollte: der nette Ehemann gehört zu Regine-Stichling, die ganz tapfer die Tauschbörsenkasse gehütet hat und echte tolle Kreationen zeigt!

 

@fancy

die "Erdbeere" hat Heimrecht! Letztes Jahr kam sie als rosa Badezimmer, das fand ich persönlich noch besser!

 

Und auch wenn es jetzt als Kritik daherkommt (es aber nur bedingt ist): So ansprechend ich die Kreationen der "Silvia"-Truppe teilweise auch fand, ich fand sie ziemlich reichlich vertreten! Also, Mädelz, nehmt euch ein Beispiel und zeigt uns was auch ihr im vergangenem Jahr an Supersachen genäht habt! Ihr näht doch nicht für die Galerie!

 

Ich freu mich schon auf die nächste Modenschau, wo und wann auch immer.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie war letztes jahr schonmal dabei, aber die elfe war noch jemand anderes - übrigens auch nicht aus dem forum

 

auch olga ist im forum nicht angemeldet.

der kongress wird bei burda kommuniziiert und beworben, in den aachener zeitung erscheint werbung, oder im radio... es ist also nicht unmöglich rauszufinden, dass der kongress eine modenschau hat, und zum mitmachen ist eine mitgliedschaft im forum nicht vorgeschrieben :D

 

die kostüme sind karnevalskostüme. aachen ist schließlich eine karnevalistische hochburg ;)

 

 

Ich glaub das hatte Bärbel schon verstanden und sie hat ja auch geschrieben, daß es ja nicht vorgeschrieben ist im Forum angemeldet zu sein, um mit zu machen. Im Gegenteil - wir wollen ja neu infizieren.

 

Aber mich würde halt auch interessieren, wer die Erdbeere war!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Bilder von der Modenschau, so können wir, die wir nicht in Aachen waren, ein bißchen mit dabei sein! Tolle Werke, die so in den Hobbyschneider/innen-Werkstätten entstehen. :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt durch alle Fotos durchgeklickt, das war ein hartes Stück Arbeit

 

"Respekt" "Kompliment an alle" Ich bin total beeindruckt,:super:

 

und denke schon darüber nach, was ich denn vorführen würde.;)

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , :cool:

ich ,das "Puderluder" (Brikos-12 ) muß sagen,es sind ganz tolle Fotos von der Modenschau gemacht worden. Danke für die netten Momente, die das Leben lebenswert machen. Es hat mir Spaß gemacht Euch "aufzubrezeln". Auch wenn Hektik da war. ;) ;) Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt.

Es wäre wirklich schade, wenn nächstes Jahr keine Hobbyschneider-Messe statt finden würde.

Liebe Grüße, Brigitte, Euer "Puderluder"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, tolle Bilder. Lob an alle Hobbyschner/-innen. Schade, auch die Übergabe des

Geschenks hätte mich interessiert.

 

Während der Modenschau war ich schon auf dem Heimweg. Um kurz vor halb

sieben stand mein Wägelchen wieder wohlbehalten auf seinem Parkplatz. Abends

bin ich seeehr früh schlafen gegangen. (Die anderen HS aus der Jugendherberge

bestimmt auch.) ;) Nein, wir haben nicht durchgezecht!!! Es kamen und fuhren

nur ständig Taxen und es wurde bis ca. 2.00 Uhr auf dem Gang palavert. :eek:

 

Hut ab für Eure tollen Werke und den Mut sie auch auf der Bühne zu zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame in der Erdbeere heißt entweder Alexa oder Alexia. Sie hat selbst keinen PC und ist deshalb nicht im Forum angemeldet. Die Erdbeere hat sie für Karneval genäht. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin für die Organisation,

Danke an die vielen Mitmacher

Danke für die vielen Fotos

und Danke für das kompliment Charlotte.

 

Es hat Riesenspaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loewenmaus ist einmal mehr mein Vorbild für XL geworden.

burda hat es geschafft. man sieht jetzt Leute, die ca Größe 40 tragen, als XL Menschen an.

 

nenene....sachen gibts! nika is alles andere als xl, aber nun ja.

Dann streich das "X"

 

Burda nennt es Plus und das geht bei 44 los. Das begriffliche ist mir herzlich gleichgülig, ist halt "eine grosse Grösse" und Loewenmaus macht so geniale Sachen. Das wollte ich damit sagen.

Aaalso,

das hat mich ja echt amüsiert, das hier während ich nichts mitbekomme, meine Grösse durchdiskutiert wird. :D

Ich liege zwischen 40 und 44 und die Burda Plus-Schnitte sind mir viiiiiel zu langweilig.

Dann lieber Onion oder Knip. Oder halt die "normalen" aufpeppen.

 

Und bei T-Shirts von H&M nehme ich "M". :rolleyes:

 

Jedenfalls hat es tierisch Spass gemacht, die Modenschau mitzumachen und Euch ein wenig "anzuhübschen", bzw. dem "Puderluder" unter die Arme zu greifen.

Ich hoffe auf ein Treffen im nächsten Jahr!

Vielleicht dann als "Rubensfrau"?:D

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Regine ist Stichling!

 

 

Und zu genau der gehört

 

" der Mann einer netten Hobbyschneidern "

Wenn sich schon mal ein männliches Wesen traut (das auch noch Unterwäsche genäht hat)

 

sollte das aus erwähnt werden !!!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die letzten models sind eben kurz vorher noch abgesprungen...

also, es lagen noch weitere kleider in der garderobe, die leider nicht mit auf die bühne durften.

 

Ich hätte gerne noch das Tanzkleid angezogen :o, aber bedingt durch die Minimierung der Kleiderzahl hatte sich auch der Modenschauablauf geändert und dann hätte mir die Zeit zum Umziehen nicht mehr gereicht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

da ist jemand, "Löwenmaus" , in einer sehr schönen roten Kombination. Welcher Schnitt ist das, bitte?

 

Danke im Voraus, viel Freude allen an ihren selbstgenähten Sachen, so gut bin ich leider nicht,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich nicht da war zur Modenschau (dank meckernden Kindern und meckerndem Mann "durfte" ich nur knapp 1 Stunde bleiben *heul*).

Die Sachen sehen alle ganz toll aus!

Besonders gut gefällt mir die Kombi von Shangri :jump:

Und Sew'n'Sushi ... ich glaub da muss ich nicht viel zu sagen .... HAMMER!! :eek:

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

da ist jemand, "Löwenmaus" , in einer sehr schönen roten Kombination. Welcher Schnitt ist das, bitte?

 

Danke im Voraus, viel Freude allen an ihren selbstgenähten Sachen, so gut bin ich leider nicht,

Hallo,

Klar kannst Du das! Es ist superleicht!!!

Die Kombi ist auch in der Galerie (http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7653&size=big&limit=views). Halb Burda 10/05, 101 (wobei ich das Vorderteil selbst geändert hab) und halb Neue Mode 23210.

 

Liebe Grüsse,

Nika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schöne bilder - irre, was da auf die beine gestellt (und vor allem genäht) wurde!

vielleicht pack ich´s ja nächstes jahr mal, daß ich tatsächlich die modenschau noch anschauen kann...

 

ganz toll, was da so alles dabei war - einige sachen hätte ich schon gerne mal live gesehen, aber vielleicht läßt sich das noch nachholen *hinthint*

 

tini, ich hab erstmal in meinen schrank geguckt, ob mein picard-shirt noch da ist ;) war ja wirklich verblüffend ähnlich...

 

bin gespannt, was an bildern sonst noch alles auftaucht.

 

lg,

katrin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...