Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe ein neues Projekt und suche möglichst kostenlos für unsere Schule folgendes:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Linde , gern nehme ich noch Wollreste- kann man toll zum sticken nehmen oder für Bommeln...

LG Christine :D

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• christinethron

13

• Schäfchen

2

• dorafo

2

• karline1962

2

Geschrieben

Schäfchen, danke, auch dein Paket ist angekommen!

Hmmm, nen Maschinchen für die Kids hab ich noch nicht,

es fehlen auch noch so Dinge wie Sticknadeln, so Stifte zum vorzeichnen "gott wie heißen die Dinger bloß" , fleißige Lieschen, (Schnittmusterstifte?!...:confused: )

Falls sich noch jemand findet?! oder nen tipp hat wo ich noch nachhaken kann?

Es haben sich Tasache schon Jungs angemeldet- es wird interessant werden- allerdings auch mit Nähwünschen wie " Supermankostüm" - die Kiddies muss ich wohl erst auch den Boden der Tatsachen zurückholen bevor ich anfangen kann.. heeee:D

Na danni ich freu mich über Post!

LG und Danke allen die Bisher geholfen haben !

Christine

Geschrieben

Danke auch nochmal an Babee !!!!!!!!!!:D

Hast ne PN!

LG Christine

Geschrieben

ich hätte noch eine box voller knöpfe, schließen, pailetten und so zeug anzubieten, und eine box mit kleinen rollen nähgarn in verschiedenen farben.

kannst du das gebrauchen?

wenn ja, schreib mir doch bitte die adresse, dann schick ich es weg.

Geschrieben

Von mir nur ein paar Ideen:

Es gibt doch diese Styrporplatten - oft auch kostenlos zu ergattern.

Da läßt sich mit scharfen Cuttern ein Motiv einritzen (halbe Plattentiefe) und dann mittels Stoffstücken ausfüllen. Schön sind Patchworkstoffe. Jungs lieben es, mit dem Messer umzugehen - aber da mußt Du sicher aufpassen.

Kaufen kann man auch Styroporringe und Kugeln. Mit Weihnachtsstoffen entstehen so schne Geschenke.

Unser Handarbeitsunterricht findet übrigens mit der geteilten Klasse statt, da man mehr als 15 Kinder wahrhaftig nicht anleiten kann.

Vielleicht findest Du noch Eltern, die mitmachen?

Und Jungs filzen auch sehr gerne! Da müsssen dann allerdings coole Sachen gefilzt werden: Tennisbälle umfilzen, Spinnen und Schlangen. Besonders gerne filzen Kinder naß.

Bei uns stricken die Kinder auch in der Schule kleine Tiere - auch die Jungs.

Nähen könnte man die Tiere auch.

Eidechsen mit Reis/Granulat gefüllt wäre so eine Idee...

Oder eine coole Sporttasche?

Für Mädels: Aufpeppen einer Jeans, auch Taschen nähen, Comicpuppen anfertigen, Bänder weben und für alle Weben von Bildern mit versch. Materialien (Federn, Perlen usw...) auf dem Webrahmen.

Ein Gemeinschaftsquilt, der in der Schule augehängt wird. Fotos könnten dafür auf Stoffen aufgedruckt werden und mit hineingearbeitet werden.

Anfertigung von Utensilos - auch für Jungs z.B. aus alten Jeans.

Jedenfalls finde ich Dein Engagemant wirklich bewundernswert. :super: Hoffentlich steckst Du andere Eltern damit an. Väter könnten z.B. tischlern, andere musizieren...:roller:

Viel Erfolg!

Liane

Geschrieben

Hallo Christine,

wie ist es bisher gelaufen? Kannst du uns schon was erzählen oder hat's noch gar nicht angefangen? Ich finde die Idee super!

Hab diesen Thread jetzt erst gelesen. Brauchst du noch was? Ne Nähmaschine kann ich zwar nicht anbieten aber braucht man die denn für diese Altersgruppe schon? Es gibt doch soviel schöne Sachen, die man manuell machen kann! Die Kinder sollen doch sicher erst mal ein Gefühl für Handarbeiten bekommen, oder?

Ich geh mal wühlen, ich denke ein Strickliesel hab ich noch irgendwo...:kratzen:

Geschrieben

Hallo,

besteht noch Bedarf an Stoff, ich hätte eine Kiste (ca. 4 kg), überwiegend Baumwolle, gegen Portoerstattung abzugeben.

Bei Interesse bitte PN an mich.

• Neu erstellen...