Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe ein neues Projekt und suche möglichst kostenlos für unsere Schule folgendes:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wie der ein oder andere weiß geht mein Sohn nun auch endlich in die Schule- es macht ihm Spaß - meistens jedenfalls :o

Ich habe mich mit einigen Lehrern und der Direktorin (Paul Noack Grundschule Schipkau) bei uns kurzgeschlossen-

da es leider kaum noch Freizeitangebote (nur Chor- sonst ist nicht wirklich viel los hier) für die Schüler in unserer Grundschule gibt

- möchte ich etwas zu Kreativität unsere Kids beitragen und habe mich bereit erklärt - einen Handarbeitszirkel zu gründen - offen für alle interessierten Kids von der 1. bis zur 6. Klasse.

Geplant sind Handarbeiten wie

Nähen

Sticken

Stricken

Patchwork

Puppen/Plüschies

Knüpfen

ev. auch andere kreative Bereiche- wie Basteln- Servietten, Ton, Pappmachee....

Da es regelmäßig 1 x die Woche stattfinden soll- wäre ich dankbar über Tipps wie manch anderer von euch diese Handarbeitszirkel stattfindes läßt-

[B]Gesucht werden auch noch:

Ideen, besonders wie man Jungen die Hanarbeit interessant mache kann:D

Material - Stoffreste, Stoffe, Nadeln, Wolle, Garn, Vorlagen, und funktionstüchtige Nähmaschinen [/b]

Ich selbst steuere einen großteil meines Privatarsenals dazu- alles habe ich leider auch nicht doppelt :(

Es wäre schön wenn Ihr uns etwas unterstützen könntet!!!!!!

Anbieten kann ich von mir aus die Übernahme der Portokosten!

Bitte mailt mir- ob ihr mir helfen könnt

Vielen lieben Dank

Eure Christine

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• christinethron

13

• Schäfchen

2

• dorafo

2

• karline1962

2

Geschrieben

Liebe Christine,

leider unterstütze ich bereits unseren Kindergarten. Dort ist alles hingekommen - von Vorlagen bis zur kompletten Seidenmalausrüstung.

Aber ich kann schauen ob ich nicht eventuell noch einfache Stickvorlagen, Stoffe zum besticken und Plüschreste auftreiben kann.

Versprechen kann ich leider nichts.

Aber schicke mir Deine Adresse per P.N.

Geschrieben

Wie groß müssen denn die Stoffreste sein? Ich habe alles aufgehoben, was man so noch für Applis benutzen könnte, wenn das reicht, kann ich dir gerne eine Kiste zusammenrichten und schicken.

LG

Geschrieben

Danke für euer Angebot, Ihr habt eine PN!

Hat vielleicht noch jemand Filzreste- oder weihnachtlich taugliche Stöffchen übrig?????

Ist ja bald Weihnachten da wollte ich gern mit Weihnachtsbaumschmuck oder kleinen Geschenksäckchen beginnen?!

Danke

LG Christine

Geschrieben

Hallo Christine,

ich schaue morgen mal im meinem Fundus nach, was ich noch übrig habe. Wenn Du mit den Kids zu Weihnachten Säckchen nähen möchtest und hast nicht genügend Weihnachtsstoff,könntest Du vielleicht ein Bettlaken dafür nehmen und mit Stoffmalfarbe oder Serviettentechnik nur ein Weihnachtsmotiv draufbringen.

Wenn ich was rausgesucht habe melde ich mich nochmal, dann kannst Du mir ja mitteilen, ob Du die Sachen gebrauchen kannst oder nicht.

LG Heike

Geschrieben

Hallo,

ich habe noch meine "alte" Necci 559 hier rumstehen. Eigentlich wollte ich die mal bei eBay einstellen. Aber ein klein bisschen möchte ich dafür schon noch bekommen...

Geschrieben

Hallo Christine !

Ich kann kleinere Stoffreste anbieten, die aber nur für Applikationen reichen. Für Puppenkleider ehe nicht mehr, da ich selber welche nähe.

Und auch diese Reste, könnte ich nur irgendwann mal absenden, denn die jetztigen habe ich schon dem hiesigen KIGA versprochen. Dafür kann ich Dir noch ein Stück Vliesofix beilegen.

Wegen Weihnachtsstoffe nur so viel :

Ich glaube beim http://www.stoff-am-stueck.de (oder so ähnlich ) habe ich mal Weihnachtsstoffe für 2-3 € pro meter gesehen. Ich weiß, auch das ist Geld, aber wenn man nichts passendes bekommt, wäre das evtl. eine günstige Alternative.

Und die Flohmärkte quellen von Handarbeitsbücher über. Auch heute habe ich mehrere große Burda Bücher und sonstige Vorlagen für je 50 Cent gesehen. (Wusste aber von Deinem Beitrag noch nichts ).

Ich kann es mir vorstellen, dass die Eltern auch mal gerne 2-3,- im Monat zahlen würden, denn die Kinder haben zum Schluß doch etwas in der Hand - nicht wie beim Chor ! Ich würde es auf jeden Fall gerne tun !

LG

Dora

Geschrieben

hallo nochmal !

Mir fällt noch ein !

Irgendjemand hat mal einen Beitrag gehabt, wie man Nähmaschinen Kindersicher machen kann. Ich halte es für wichtig, denn meine 3 lebhaften Kinder haben mich gelehrt : NICHTS IST UNMÖGLICH !!!!

LG

Dora

Geschrieben

Hallo Christine!

Hab ein weihnachtliches PW-Paket von buttinette übrig und noch 2 andere WeihnachtsPWstoffe!

Bitte um Deine Adresse per PN, damit ich Dir das schicken kann!

lg

Mappi

Geschrieben

Dank euch!

dorafo- ja wenn ich Maschinen auftreibe werde ich sie auch sicher müssen- den Thread kannte ich ;-)

Morgaine- leider habe ich keine fin. Mittel ("arbeitssuchend" und muss mächtig rechnen) trotzdem Danke für dein Angebot

Geschrieben

Hallo Christine,

meine alten Nähmaschinen hab ich schon an eine andere Schule gestiftet. Damit kann ich leider nicht dienen.

Aber ich habe weihnachtliche PW-Stoffe, Borten zum Besticken und Garn usw.

Schreib mir doch bitte ein PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir was.

Viele Grüße

Sabine

Geschrieben
Hallo Christine!

Hab ein weihnachtliches PW-Paket von buttinette übrig und noch 2 andere WeihnachtsPWstoffe!

Bitte um Deine Adresse per PN, damit ich Dir das schicken kann!

lg

Mappi

Liebe Grüße an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und vielen Dank - dein Paket kam heute an und ich habe mich sehr gefreut!!!

Da kann man noch viele tolle Sachen daraus machen!!!

Liebe Grüße von Christine

An alle anderen:

wäre schön wenn sich noch ein paar finden würden die unserem Handarbeitsclub helfen können- WOLLRESTE auch oder ein Ließchen????

Danke

Geschrieben

Liebe Christine,

heute habe ich ein Paket zur Post gebracht, es müsste planmäßig am Sonnabend bei Dir sein. Ich hoffe, Du kannst etwas von den Sachen gebrauchen.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben

hallo an euch,

ich kann zwar leider nichts beisteuern, aber ich wollte sagen, dass mir bei eurer hilfsbereitschaft fast die tränen kommen!!!!!

ich finde es wirklich super von euch - wo ihr helfen könnt, tut ihr es auch!!! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

lg an euch super-frauen!!!!!!!!!!

sany

Geschrieben

hallo,

ich hab da noch ne ganze Menge Organza Reste und Foliendruckstoff in Metalloptik, rot, grün, ich glaub auch silber, gold, etv blau.

wenn du das haben willst sag mir Bescheid.

Lg

Igelchen

Geschrieben

Igelchen Danke, du hast eine PN!

;) an alle anderen- so viele Hits- kann nicht vielleicht doch jemand sein altes Maschnchen entbehren- oder Sticknadeln oder Filz, Zickzackschere oder ähnliches?;)

LG Christine

Geschrieben

Liebe Heike (karline1962),

ganz lieben Dank an dich für das Riesenpaket- so tolle Sachen und schöne Vorlagen und Stickstoff - einfach toll - da habe ich jetzt schon eine schöne Grundlage zum sticken- und auch aus den Stoff werden wir was zaubern können.

Danke!!!!:)

Gast HeideLange
Geschrieben

Hallo,

kannst du Seidenmalfarben gebrauchen? Wenn ja, leg mir bitte deine Adresse ins PN.

Schönen Abend noch.

Gruß

Heide

Geschrieben

Dickes Lob für Deinen Einsatz.

Leider kann ich Dir da momentan auch nicht weiterhelfen. Einige Stoffe sind für Projekte reserviert.

Und ich möchte mit einigen Nachbarkindern ab nächste Woche auch creative Bastelnachmittage

veranstalten. Da liegen schon einige Stöffchen bereit. Aber weihnachtliches ist nicht dabei.

Sonst hätte ich Dir ein paar Streifchen abzweigen können.

Der Lehrer unseres Sohnes hat beim Elternabend auch gefragt, ob nicht jemand

mit den Kindern stricken oder andere Handarbeiten machen könnte. Es würde in

den "Projektstunden" stattfinden. Hmmmm, das würde mir auch Spaß machen -

so lange die Kids brav sind.

Moment, hatte ich nicht irgendwo noch roten Filz?????? Will nichts versprechen aber ich suche mal.

Geschrieben

Den Filz habe ich wohl schon der Schule geschenkt. Aber roten und grauen Fleece und

sowas ähnliches wie Waschleder in dunkelgrün wäre noch da.

Wenn Du so etwas brauchen kannst, schreib mir eine PN.

Geschrieben

Oh ihr seid lieb

- ich habe 2 weitere tolle Pakete bekommen,

vielen Dank an Susann und Igelchen- ich hab mich sehr gefreut!

Ganz tolle Sachen !

:D meine kleine Tochter hätte am liebsten gleich die Glitzerstoffe gemopst :D

LG von Christine :) :) :) :) :) :)

Geschrieben

Hallo Christine,

falls Dein Bedarf an Wollresten noch aktuell ist, melde Dich bitte bei mir. Da könnte ich helfen.

LG linde

• Neu erstellen...