Semiramis Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Seit ein paar Tagen läuft meine Maschine nicht richtig an. Bei den ersten 10-15 Stichen näht sie in Zeitlupentempo und ist laut. Das Handrad kann ich kaum drehen. Danach näht sie halbwegs normal weiter - insbesondere dann, wenn ich meinem Mann zeigen will, dass sie nicht richtig funktioniert. Die Garantie lief leider etwa eine Woche vor dem ersten Auftreten des Fehlers ab. Am Untergreifer habe ich schon alles gesäubert, den oberen Teil der Maschine habe ich allerdings noch nicht aufgeschraubt. Weiß jemand Rat?
Semiramis Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Geschrieben 20. September 2006 Hat niemand eine Idee?
naehmaschinenmann Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Hallo, hast Du schon mal einen Tropen Öl in die Greiferbahn getan? Gruß Lothar
melanie Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Ist der Fehler immer da? Bei jeder Stichvariante? Bei jeder Geschwindigkeit? Gibt es Nebengeräusche? Habe keine Ahnung was es sein könnte, aber ich denke je mehr du berichtest desto eher hat einer ne Idee. Ansonsten leide ich als ebenfalls 4434-Besitzerin natürlich mit dir mit! LG, Melanie
Semiramis Geschrieben 23. September 2006 Autor Melden Geschrieben 23. September 2006 Hallo, hast Du schon mal einen Tropen Öl in die Greiferbahn getan? Gruß Lothar In der Anleitung steht nichts von ölen, deshalb habe ich mich damit bisher zurückgehalten. Wenn ich nur wüßte, wo genau die Greiferbahn ist. Ich vermute, unter der Spulenkapsel, richtig? Das Problem tritt bei verschieden Stichen auf. Gestern dachte ich, jetzt tut sie es gar nicht mehr, aber nach gewisser Zeit hat sie dann doch mehr oder weniger normal weitergenäht. Nebengeräusche (wie Schaben o.ä.) macht sie eigentlich nicht, nur das Betriebsgeräusch in laut.
naehmaschinenmann Geschrieben 23. September 2006 Melden Geschrieben 23. September 2006 Hallo, Du kannst da ruhig mal eine Tropfen Öl in die Greiferbahn geben. Die Greiferbahn ist der Zwischenraum von Gehäuse (fest stehender Teil am Greifer) und Spulenkapsel. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Gruß aus Bayern. Lothar
Semiramis Geschrieben 24. September 2006 Autor Melden Geschrieben 24. September 2006 Vielen Dank, ich werde es gleich versuchen.
Ridibunda Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Ob die Maschine überhaupt noch existiert?
Empfohlene Beiträge