quaset Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, habe bei Ebay die Bernina Funlock 007D Deluxe entdeckt. Konnte jedoch im Internet nicht viel über die Maschine rauskriegen. Hat jemand diese Maschine und kann mir was darüber berichten. Sie wird für 150,00 Euro angeboten, gebraucht. Jedoch steht nicht dabei wie alt die Maschine ist, war im September 2004 in Inspektion und scheint einwandfrei zu sein. Da ich noch keine Overlock habe und auch noch Anfänger im Kleidernähen bin dachte ich, dass diese Maschine für den Einstieg vielleicht ganz gut wäre. Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte! Danke! Gruss Silke
karin1506 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 so wie's aussieht, hast Du ja auch 12 Monate Garantie vom Händler - d.h. natürlich keine volle Garantie, aber zumindest hättest Du auch einen kompetenten (?) Ansprechpartner. Da ich keine Ahnung habe, wie alt die Maschine ist usw. kann ich zum Preis nix sagen - ICH täte sie allerdings bestimmt nehmen, wenn ich nicht schon eine Overlock hätte....
spitzenstoffe Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, Silke, genau diese Maschine habe ich mir für meine Nähkurse gebraucht erworben - neben meiner 334 DS (die ich nie, niemals hergeben würde) Die Maschine (die 007) ist ca. 10-12 Jahre alt, hat damals neu um die 800,00 DM gekostet (habe mich auch vorab informiert) Die Verkäuferin hatte die Maschine so gut wie nicht in Betrieb - waren nur leichte Kratzspuren an der Stichplatte zu sehen, Ober- und Untermesser ohne Abnutzungserscheinung. Maschine näht ruhig und gut, sauberer gleichmäßiger Stich. Also, wenn die Maschine erst gewartet wurde (dann sind auch bestimmt neue Messer drin bzw. die Messer frisch geschliffen worden), die Anleitung (sehr hilfreich) noch dabei ist, sind die 150,00 EUR gut angelegt (Ich habe etwas mehr bezahlt ;-)) Grüße Uta Hofmann
quaset Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, Danke für die Infos. Leider ist die Maschine gestern per Sofort-Kauf weggegangen, allerdings nicht an mich. Aber halb so schlimm. Ich mach mich jetzt auch mal richtig schlau, was es alles gibt und was man so alles machen kann. Ende Januar gibt es bei meinem Pfaff-Händler eine Vorführung der Coverlock und Overlock-Maschinen von Pfaff. Das werd ich mir mal ansehen und ein paar Fragen stellen. Dann bin ich wahrscheinlich schlauer und weis worauf ich achten muss. Liebe Grüsse Silke
Empfohlene Beiträge