mamaheinrich Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Deko-Schnallen!! An meine neue Hose kommen seitlich am Unterschenkel zwei Stoffstreifen, die mit einer Dekoschnalle zusammen gehalten werden (ist blöde beschrieben, aber mir fällt gerade nix besseres ein!) Hier in meinem hiesigen Stoffgeschäft habe ich gestern nur Schnallen gefunden, die richtig zum Schließen sind... soll heißen, so Gürtelschnallen mit diesem Steg drin! Hat eine von Euch vielleicht auch Schnallen ohne Steg? Und auch in Erwachsenenfarben.... also pink schwebt mir jetzt nicht so vor.... Ach ja, die Stoffstreifen haben eine Breite von 2 cm.... so breit sollte die SChnalle dann mindestens sein...!! Freue mich auf Eure Nachrichten!!
Krümel Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo Britta, hast Du eventuell ein Bild, so wie Du Dir die Schließe vorstellst? Was meinst Du mit Steg, meinst Du den beweglichen Dorn, der durch die Löcher eines Gürtels geht? (Nur zur Info, als Steg wird die Strebe bezeichnet, auf der der Dorn läuft) Falls Du den Dorn meinst, den kann man mit einer Zange entfernen. Gürtelschließen ohne Dorn wirst Du kaum finden. In meinem Sortiment habe ich (bis auf ein Modell) nur Schließen mit Dorn, da sie so vielseitiger einsetzbar sind. Spontan habe ich gedacht, wie soll den die Schließe befestigt werden, wenn sie keinen Steg hat. Viele Grüße Anette
flinkefinger Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo schau doch mal bei http://www.knopf-truhe.de/Knopf-Truhe/ vorbei, die haben viele Deko-Schnallen und jede Menge Gürtelschließen. lg Anja
mamaheinrich Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo Ihr Lieben, vielen Dank erstmal für Eure Antworten!! @Krümel..... ich Depp... natürlich meinte ich auch den Dorn.... war wohl noch etwas früh heute morgen... Und wie die Schnalle aussehen soll?!?! Mhm... nun, der Stoff ist schwarz mit beige und dunkelgrün beflockt, es überwiegt aber schwarz... dazu sollte sie passen! @marieP ... ja, die Dinger hatte ich hier auch schon vor mir liegen... aber wie kriege ich die ordentlich ran?!?!? Ich denke mal, einer muß "angenäht" werden... so weit so gut.... aber wie befestige ich den anderen?!?!? Wie rum muß das "gesteckt" weren?!?!?!? @Anja danke, da werde ich mal schauen!!
Krümel Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo Britta, morgens kann ich auch noch nicht so klar denken... Zu Deinem Stoff würde ich möglichst dunkle Zierschnallen wählen, z.B. in altmessing. Die D-Ringe nähst Du beide zusammen (direkt nebeneinander) fest. In meinem Sortiment habe ich welche in einem sehr dunklen Altmessing. Sie sind nur leider zu breit mit einer Breite von 25 mm. Viele Grüße Anette
Empfohlene Beiträge