Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer - außer mir - würde es befürworten, wenn es eine eigene Rubrik für SWAP-Projekte geben würde. Bei den WIP findet man ja außer diesen nichts mehr.

Oben ein Thread, wo steht, was SWAP ist - und dann alle "Teilnehmer"-Beiträge.

Rita

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nagano

3

• 3kids

2

• Tumana

2

• Ika

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wer - außer mir - würde es befürworten, wenn es eine eigene Rubrik für SWAP-Projekte geben würde.

Oben ein Thread, wo steht, was SWAP ist - und dann alle "Teilnehmer"-Beiträge.

Rita

wollt ich auch schon vorschlagen. ;)

Ich wär also dafür

Geschrieben

*dafür* :super:

Würd ich schön finden, aber das läuft dann wieder auf noch ein Unterforum hinaus...

Nun ja. Das ist wieder so ein Thema, wo man es vermutlich nicht allen Recht machen kann.

Aber wenn Du schon fragst ;)

Geschrieben

Hallo!

Wär auch dafür, aber ich finde es macht nur Sinn, wenn die Beiträge gebündelt werden, also kein Unterforum SWAP, sondern eine Zwischenstufe, gibt es das?

Oder hast Du das gemeint???

Und nicht, daß die Swapperinnen dann sauer sind!! Ich find das Thema eigentlich ganz toll, aber es sind halt jetzt doch sehr viele Einzelthreads...

Ich hätte es ja am besten gefunden, wenn jeder das in seinem Blog veröffentlicht hätte, dann könnte man es auch besser verfolgen, weil die Kommentare dann etwas in den Hintergrund treten. Aber dazu einen Vorschlag zu machen ist von einem Aussenstehenden vielleicht etwas vermessen...:o

Bin mal gespannt auf die Diskussion...

Gruss, Katharina

Geschrieben

die swaps zu den robins schieben?

schon noch weiterhin in einzelthreads, sonst wirds ja megamäßig unübersichtlich....

aber vom prinzip her isses ja sowas wie ne challenge, oder so....da könnte es auch zu den robins wo ja nicht ganz so viel los ist wie bei schritt für schritt....

Geschrieben

Das war mein Anliegen von Anfang an. Da ich aber Anne nicht noch mehr Arbeit aufbürden wollte und auch nicht wußte wieviele letzendlich ein Swap machen, bin dann in die Wips ausgewichen. Da es in einem Thread nicht mehr zu verfolgen war.;)

Geschrieben
Wer - außer mir - würde es befürworten, wenn es eine eigene Rubrik für SWAP-Projekte geben würde.

Ich würde das auch befürworten :klatsch1:

Geschrieben

Also laßt es laufen ... es vergeht von alleine.

... klingt wie eine Krankheit ;)

Wobei ich Doro grundsätzlich Recht gebe. Ich hätte nichts gegen ein Unterforum, aber ich meine, dass die SWAPs bei den WIPs auch ganz gut aufgehoben sind...

LG Suse

Geschrieben
Wenn es eine eigene Rubrik für SWAPs gibt, dann ist es eine tote Rubrik, sobald die Mädels ihre Garderobe genäht haben. :D

deshalb ja vielleicht zu den robins? da is ja wenn nich grad ne challenge oder ein neuer robin läuft auch nicht soooooooooo viel los....

Geschrieben

Ich mag die SWAPs, ich schließe mich aber nagano an.

Schließlich wird hier nicht der Nähprozess Schritt-für-Schritt gezeigt, sondern man hat ein Ausgangspunkt (seinen Plan) und zeigt dann sein Ergebnis - also, m.M. nach ein Fall für die Kategorie RoundRobin. ;)

Geschrieben

JA, einverstanden! RR ginge auch!

Gedacht hatte ich an eine eigene Rubrik. In der jede® einen Thread eröffnet und dann jahrelang zeigen kann, was sie als Ergänzung noch genäht haben.

Wenn man die richtigen Farben wählt, macht es ja Sinn, die Grundgarderobe immer wieder durch neue Teile modisch aufzupeppen.

Ich habe sowas schon mal gemacht: 4 fast identische Stoff-Hosen in unterschiedlichen Farben (Stoffe gleichzeitig gekauft und zügig genäht) und dann Blusen dazu, die immer mind. 2 Farben aufgriffen, zusätzlich Stricksachen (Jacken und Pullis) - da habe ich jahrelang dran "gearbeitet", immer mal wieder ein Blüschen (Stoff-Fetzen der Hosen waren immer in meiner Handtasche) - oder ein Pullöverchen.

Wäre schön zu sehen!

Und die Angabe dazu, um welchen Typ ers sich bei der Trägerin handelt finde ich superklasse!

Rita

Geschrieben

Auf so einen Vorschlag habe ich schon länger gewartet :D :D :D . Ich habe mich schon gefragt, wann anderen das SWAP-Thema zuviel wird.

Wie das mit dem RR-Bereich funktionieren soll, ist mir noch nicht klar - aber da schaue ich normalerweise auch nie vorbei und habe deshalb keine Ahnung.

Ich hätte es ja am besten gefunden, wenn jeder das in seinem Blog veröffentlicht hätte, dann könnte man es auch besser verfolgen, weil die Kommentare dann etwas in den Hintergrund treten.
Es hat aber nicht jeder einen Blog - mir ist das z. B. zu albern. Und sieben Blogs zu verfolgen ist doch eher noch umständlicher.

Ich habe viel Verständnis dafür, dass anderen ForumsleserInnen die SWAPs zurzeit etwas viel werden - wobei sich dort ja nicht dauernd etwas tut und wir auch die Wellen an Hochzeits-WIPs oder Schrankräumungen überstanden haben. Ansonsten halte ich es aber mit Doro - irgendwann sind die Pläne abgearbeitet. Ich möchte aus meinem SWAP jedenfalls kein mehrjähriges Projekt machen! (Dann doch lieber wieder einen neuen Plan entwerfen - wo das Planen so viel Spaß macht!).

Liebe Grüße,

Geschrieben
.... Jetzt wird halt mal geschwapt, das geht aber auch vorbei.

...

... über-geschwapt sozusagen :D

(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :cool:

Geschrieben

ahoi karins,

warum machst du nicht mal wieder was los im round robin forum?

so zwischen kongress und adventskalender? :D

Geschrieben

Bittebitte steinigt mich nicht, die Suchfunktion hat so viele Threads ausgespuckt dass ich überfordert bin - was heisst SWAP denn genau? Ich kenn nur SWAT und das ist wohl nicht ganz das selbe :o

Unwissende Grüsse :)

Geschrieben

Hallo,

SWAP steht für "sewing with a plan" und bedeutet soviel wie "Nähen nach Plan". Nach einem einheitlichen Grundkonzept stellt man sich dabei seine Garderobe so zusammen, dass jedes Teil mit den anderen kombiniert werden kann. Die Art von SWAP, die wir hier verfolgen, enthält dazu 4 Rock- / Hosenschnitte, 6 Schnitte für Oberteile und 1 Jackenschnitt. Wobei alles etwas weiter gefaßt wird, eine Jacke kann auch ein Mantel oder Shrug oder was auch immer zum drüberziehen sein. Oberteile können Shirts, Blusen, Blazer etc. sein. Mehr über SWAPs lesen kannst du in dem Thread "11 Teile SWAP". Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Ach ja, ich selbst nähe auch mit, und allein die Auswahl an Schnitten und passenden Stoffen hat schon total viel Spass gemacht. Der Sinn ist, dass man seinen Schrank nicht mit Kleidung vollstopft, die nicht zueinander passt, und man sich ständig fragt warum man nichts zum anziehen hat.. So paßt ein Teil zum anderen und man kann quasi blind in den Schrank greifen und sich seine Garderobe zusammenstellen.

Geschrieben

Ich bin auch dafür.

Und auch das eine Rubrik in der Galerie ist.

Ich guck mir gern die Ergebnisse an, und war doch super wenn das alles gesammelt in einer galeri wäre oder?

Grüße nicole:)