Zum Inhalt springen

Partner

500 Euro und was nu??? Overlock-Chaos im Kopf


beate

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beate

    4

  • Schnatzmann

    4

  • nagano

    3

  • flotte lotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

 

Das gehört zwar nicht zu der gestellten Frage von oben, aber - besitzt du tatsächlich DREI Overlockmaschinen!?

Mich würde interessieren, wie es dazu gekommen ist!

 

Drei Overlocks - eigentlich praktisch - immer eine schwarz, eine weiß eingefädelt und die dritte für die bunten Fäden. Du mußt aber eine Unmenge Platz an deinem Nähtisch haben. Da werden viele von uns sicher ganz blaß vor Neid!!!

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

....Drei Overlocks - eigentlich praktisch - immer eine schwarz, eine weiß eingefädelt und die dritte für die bunten Fäden.

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

 

Ja, genau! :razz:

 

 

Aber nun zu Deiner Frage:

 

Die erste war die DECT.

Die war seinerzeit aber nicht zufriedenstellend (der damalige Händler hatte mich echt besch...., wie sich hinterher rausstellte).

Dann wollte ich eine einfache, preiswerte nur zum Schneiden haben, - damals hatte ich jede Menge 4 m lange, ganz glibberige Seidenstreifen gerade zu schneiden, dafür war mir die große zu teuer. Also kam die 800er.

 

Die war geradezu begeisternd.

 

Dann wollte ich eigentlich die DECT verkaufen, habe sie aber vorher nochmal zum Durchsehen gebracht (ich verkaufe gern saubere, sprich: keine kaputten Sachen). Als ich die Maschine zurückbekam, war sie sooo spitzenmäßig eingestellt, daß ich sie behalten habe.

 

Da ich die 800er aber auch nicht für `nen Appel und ´n Ei hergeben wollte, blieb die sie. - Außerdem fand ich zwei Maschinen auch ganz praktisch.

Die eine zum Covern, die andere zum Locken oder eben dunkel/hell, es gibt da einige Varianten.

Und wie gesagt, die kleine geht gern mal mit in den Nähkurs. Die kann jede/r sofort bedienen und ist überhaupt nicht anfällig.

 

Na ja, und irgendwann wollte ich gern die Kombination Overlock/Kettenstich, und das können diese beiden Berninas nun mal nicht.

 

Und da ich bisher den meisten wieder verkauften Maschinen hinterher getrauert habe (bis auf eine Pfaff!), bleiben die meisten, bis es nicht mehr geht.

 

Ist ein wenig bekloppt, aber wohl wahre Sammelleidenschaft. :rolley: :o

 

Deshalb muß ich auch gerade mein derzeitiges Zimmer im Dachgeschoß räumen und mich im etwas größeren Keller ausbreiten. :rolleyes:

Ich benutze nämlich meinen Fuhrpark auch. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Nett, dass du geantwortet hast! Nun kenn ich die Geschichte deiner drei Overlocks!

Ich wünsch dir viel Spaß im Keller mit deinem Fuhrpark, mach es dir nur richtig gemütlich, dass du gerne hinuntergehst und die guten Stücke nicht zur Ruhe kommen.

 

Liebe Grüße Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...