Zum Inhalt springen

Partner

neuer Stofftauschring für Kids??


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Also nochmal kurz die Liste:

 

Mumm

Maria79

farinasophie

Sew-Rookie

mascha333

planeti

Fusselchen

Tati-Strickzimmer

Chiara-Lynn

=> zurück zu mir

 

Reihenfolge ist okay für Euch? (Und ich hab niemanden vergessen?)

Dann waren das nun alle unsere Teilnehmerinnen und spätestens Dienstag ists Paket unterwegs,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    23

  • Mumm

    12

  • mascha333

    9

  • Sweetkids-Design

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gbt es eigentlich eine Regel, wieviel man rausnehmen darf? Also wenn mir z.B. fast alles gefällt und ich dafür in gleicher Menge und Wert was reinlege, ist das dann o.k.?

Oder darf nur ein was rausgenommen werden?

 

Sorry für die blöden Fragen, ist mein erster Tauschring. (habe mich gestern noch für einen Dessoutauschring gemeldet, aber der läuft ja auch erst an)

 

Tati, Du darfst Dir jetzt gerne mal den Kopf zerbrechen, wie Du es gerne hättest und als Regel deklarieren. :D

Meinetwegen (1. Beitrag) kannst Du bspw. für Jungs was raus nehmen und für Mädels was rein legen (klar: auf Menge/Wert achten) oder umgekehrt usw.

Gut Nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Mädels, nun hatte ich den PC schon aus ...

 

Sagt bitte: Wollt Ihr eine kleinere Stoffauswahl (Hermes 5.90) oder ein große Stoffauswahl (8.90; wobei Fleece ja dick ist)???

 

Und eines noch auf die Schnelle:

Die Reihenfolge - so lassen oder wollen wir schauen, wer was zu benähen hat wegen der Mädchen/Jungenstoffe???

 

Ich glaube, morgen gibts dann doch einen neuen Thread, damit wir alle gleich auf der ersten Seite unsere zusammengetragenen Regeln und Wünsche nachlesen können. Kann aber bis Mittag/Nachmittag dauern, weil ich noch nicht weiß, wie der Tag hier abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon vorbei mit Anmelden? Ich bin wohl wieder zu spät, oder? Ich hätte auch gerne noch mitgemacht.

Na Marion, vielleicht haben wir ja noch Glück, wenn KiddiesMama morgen den PC anwirft.

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Marion und Uschi sind noch mit dabei - nun sind wir 12 - und damit sind wir vollzählig!!!

 

Mal kurz aufgelistet:

 

farinasophie - möchte Mädchenstoffe nehmen und Jungenstoffe geben

Sew-Rookie - möchte Mädchenstoffe nehmen und Jungenstoffe geben

Tati - möchte Mädchenstoffe nehmen und Jungenstoffe geben

Chiara-Lynn - benäht beides

nelke - benäht nur Mädchen

 

Wäre schön, wenn wir das alles mal ein wenig zusammen tragen und danach die Tauschliste erstellen. Es macht ja wenig Sinn, wenn wir bspw. in Kürze eine Sorte Stoffe raus haben und der nächste dann bspw. Mädchenstoffe braucht, die gar nicht mehr da sind.

Oder wollen wir die Reihenfolge lassen, komme was wolle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich vorher schon dabei war, danke Ines!!!

 

Ich wär für groooßes Paket, ich benähe Sohn und Tochter, habe also beides zu bieten, Reihenfolge ist mir ziemlich egal!

 

PN ist unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bzg Reihenfolge würd ich es einfach nach Anmeldung machen. Ist gerecht und keiner kann sich benachteiligt fühlen.

 

bzg Stoffe fände ich es schon besser, wenn man nicht bunte Stoffe nimmt und dann nur einfarbige wieder reinlegt. Da sollte man doch schon drauf achten, das es zumindest gleichwertig ist. Ansonsten hätte man nach 3-4 Teilnehmern nur noch dunkle einfarbige Stoffe drin. Auch für Jungs gibt es schöne farbige Stoffe.

 

bzg Paketgröße wird es sicherlich bei einem 8,90 Euro Paket enden, denn gerade die Winterstoffe nehmen immens viel Platz weg. Eine liebe Hobbyschneiderin hat mir letztens auch 4m Fleece geschickt (und einige andere kleinere Sachen) und musste auch schon ein 8,90 Euro Paket nehmen. Und bei noch mehr Metern.....

 

Und ich fände es nicht schlecht (so machen es mittlerweile auch andere STR), wenn man ein Bild mit den Reingelegten Stoffen postet und mit dem Abschicken des Paketes noch etwas wartet. Bei evt Einwänden könnte dann noch die Stoffauswahl geändert werden.

 

Ich bin echt gespannt, wie es hier läuft :D

 

Viele Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mali, so machen wir es! :D

Ich muss nur gleich mal `ne Runde durch den Ort marschieren, brauche noch Jeansflicken für meine Kids.

Männe ist unterwegs in den Keller (4 Etagen :D ), um nach einem passenden Karton Ausschau zu halten. (Ich sollte die Stoffe schon mal raussuchen, damit er weiß, was für einen Karton wir brauchen - hab ihm aber erklärt, die Stoffe hängen eher vom Karton ab. :p )

Wenn ich wieder da bin, sortiere ich die Stoffe für Euch durch; erstelle hoffentlich auch schon die Liste für die Reise (hab momentan noch nicht alle Adressen) und dann gibts den neuen Thread mit den Regeln und den Bildern. Und wenn Ihr dann alle damit einverstanden seid, kanns los gehen.

 

Ich schreib aber hier noch mal, wenn der neue Thread eröffnet ist, damit Ihr es nicht verpasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mali!

 

Deine Ideen finde ich gut! :)

 

Weiter fände ich es gut, wenn man ab und an alle Stoffe des Paketes knipsen und hier einstellen würde. So verliert man das nicht ganz aus dem Auge.

 

Und dann wünsche ich mir noch, das sich nicht sofort jemand angezickt fühlt, wenn Nachfragen, Anmerkungen oder Einwände zum Tausch kommen. Sonst traut sich bald keiner mehr, was zu sagen/schreiben.

 

Gleichwertig müßte halt im Einzelfall geklärt werden. Ein guter Anhaltspunkt ist schon mal der reguläre Ladenpreis.

 

Ach ja, und ich fände es toll, wenn wir den nettesten Ring aller Zeiten hinkriegen... Ganz in echt.....

 

Was soll denn jetzt alles rein?

 

Stoffe, Schnitte, Bänder, Label, Schnickschnack? In eine 8,90€ Kiste paßt ja schon einiges herein, oder?

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annette.....du sprichst mir aus der Seele :)

 

Danke! :)

 

Alles rein...das fände ich auch klasse...Bänder..Applis...Knöpfe...alles was schön ist ;)

 

Gut!!!!

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, btte alles rein tun, ich habe auch so viel schönen Schnickschnack.

 

Kleine Änderung, du schriebst:

 

Tati, will Mädchenstoffe haben, aber Jungenstoffe abgeben

 

NEIN, es ist genau andersrum:

 

Ich habe zuviele Mädchenstoffe und habe doch meinen Pauli zum benähen, ich gebe also Mädchenstoffe her für Jungenstoffe !!! Ich brauche Jungsstoffe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ich bin dann die Erste...oh nein...dann kommen sicher noch viele schöne Sachen nach mir rein :( Darf ich zum Schluss noch mal :D :D :D :D

 

oder der TR fängt wieder von vorne an...und so weiter :p

 

ach was freu ich mich :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Tati, es geht eh der Reihe nach und dann finden wir hoffentlich alle was Schönes!

 

Ich hab jetzt durchsortiert; Männe zeigt mir wieder einen Vogel - wir sind verrückt! Die Menge ... wer soll das schleppen??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...