Freesie Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Ich weiss nicht, ob es das richtige Forum ist, aber hier die Frage: Hat schon mal jemand seinen Strickstoff selbst hergestellt und dann vernäht? Das Herstellen mit der Strickmaschine ist ja nicht das Problem, aber kann man die "Bahnen" die erstellt wurden dann wie normalen Stoff zuschneiden? Ribbelt das irgendwo auf, wenn nicht schnell mit der Ovi versäubert wird? Hat das schon mal jemand gemacht?
MichaelDUS Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hallo Heidi, das geht. Hier ist es auch gut erklärt: http://www.electricladyland.at/Stricken/arbeitsmethoden1.htm Michael
ceres Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hallo Heidi , am besten geht es , wenn Du die Bahnen vorher wärmefixierst . Also mit Stecknadeln in Form auf eine feste Unterlage pinnen und mit dem Bügeleisen dämpfen , so wie mit Handgestricktem auch . Dann ribbelt so schnell nichts , obwohl einmal drumrum mit der Ovi müsste man dann doch gehen . Dabei musst Du nur drauf achten , dass Du alle Schlingen erwischst , bei Glattgestricktem kein Problem , aber bei z B Zopfmuster aufpassen! Ich nähe meiner Familie schon seit Jahren in dieser Weise Pullover und Jacken , kann die Methode deshalb nue empfehlen . Gruß Dagmar
Eklis Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hallo, schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=25041 Liebe Grüße Silke, die auch mal wieder überlegt, nen Stoff zu stricken, aber dieses "in Form stecken und dämpfen" nicht mag
Freesie Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Geschrieben 5. September 2006 Danke für die Tipps. Werde es mal ausprobieren.
Empfohlene Beiträge