Zum Inhalt springen

Partner

Mach ichs oder lass ichs sein...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

es reizt mich ja, eine andere Stimme hier noch rein zu bringen :rolleyes:

Anfangs schienst du noch nicht entschieden, ob es überhaupt eine Ovi sein soll... Ich finde, man muss sie mögen und ich mag sie nicht.

Komme prima ohne klar!

(ok, nähe auch sehr wenig T-shirts)

:rolleyes: :rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• islandgodness

7

• violet

5

• Ele

3

• Inselrose

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Mit welcher Begründung? Nicht dass ich die S4 verteidigen will, ich hab sie ja nicht, hab aber bisher nur Gutes gehört.

Mich interessiert immer, wer zu- oder abrät, warum, welche Hintergedanken dabei sind (bei einem Händler) oder wenn es ein Anwender ist, hat er überhaupt die Gebrauchsanweisung gelesen? Erfahrung? Vergleichsmöglichkeiten? Ansprüche?

Mir hat der Händler davon abgeraten. ich habe mich auch nach babies umgesehen und bei der s4 hat er eben gemeint, dass er dann eher die toyota nehmen würde. weil sie dasselbe können, aber die toyota offenbar robuster ist.

ich habe mir die toyota nicht gekauft, weil sie billig ist, sondern mir von vielen, vor allem anwendern ans herz gelegt worden ist, auch einige threads hier sprechen wahre komplimente an diese ovi aus. ebenso hat der händler sehr gut von ihr gesprochen, obwohl er gewußt hat, dass ich die um einiges teurere imagine auch im auge habe.

ich habe sie noch nicht lange, aber bin bisher sehr zufrieden, habe aber die option sie gegen eine babylock ohne verlust einzutauschen. mal sehen, momentan sehe ich dazu aber keinen grund.

umgekehrt, was hat dich an der toyota gestört?

Geschrieben

ich habe auch die toyota, die hat alles was man braucht diff und roll--wird bei mir zeit über zwei jahren hart -aber wirklich hart und täglich genutzt und zeigt noch keinerlei ermüduignserscheinungen.

gutes preis leistungsverhältnis......:) -findet man heutzutage eher selten....:rolleyes:

überhaupt --ja, weniger ist manchmal mehr --ich meine, das zeug der haushaltsnähmaschinen braucht der richtige schneider eher selten--sind halt spielereien fürs hobby....;)

Morgause

Geschrieben

umgekehrt, was hat dich an der toyota gestört?

Ich saß manchmal ziemlich lange da um sie einzufädeln.

Nicht, dass das so kompliziert wäre, aber das hat mich genervt : Einfädeln - Fadenriss, Einfädeln - Fadenriss, Einfädeln - Fadenriss, Einfädeln - Fadenriss.....

Die Nähte waren nie so ganz sauber, das mag bei den größeren Maschinen besser sein, weiss ich nicht.

Vor jeder Naht eine Probenaht zu nähen, bei manchen Stoffen meterlang bis es endlich einigermassen gut war - zu zeitaufwendig und nervenaufreibend. Mir wurde das einfach zu blöd. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd für diese Maschine. :nix:

Heute setz ich mich an mein Löckchen, schalte sie ein und locke los. Nur wenn ich mal was Neues ausprobiere oder einen ganz extremen Stoff nähe, mach ich vorher eine Probenaht. Und wenn mir nach Bauschgarn im Greifer ist, wechsle ich schnell den betreffenden Faden aus- null Aufwand, nix neu einfädeln, nix umstellen. Einfach weiternähen. :) :) :)

Aber ich bin froh, dass ich sie hatte, der Gegensatz ist umso größer. ;)

Ele

Geschrieben

hm, diese probleme habe ich z.b. nicht.

anfangs ist mir ein faden oft gerissen, das hat mich ebenso tierisch genervt, aber das lag am garn. habe ihn ausgetauscht und seither gehts perfekt.

auch das stichbiild ist sehr sauber und zufriedenstellend, ich konnte da, außer beim rollsaum keinen nennenswerten unterschied zum baby feststellen.

vielleicht hast du mit deiner maschine einfach pech gehabt?

hauptsache du bist jetzt zufrieden!:)