bubbi Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Hallo, wer kann mir Auskunft darüber geben welchen Stoff ich gebrauche für einen Türvorhang. Ich muß allerdings dazu sagen das der Stoff am besten Kälteundurchlässig sein muß (da unsere Haustür schön ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat ). Wäre sehr dankbar für einige Tipps. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Kerstin
Ele Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Wenn du einen Doppelvorhang machst, wird die Luft zwischen den Stoffen ganz gut isolieren. Da gibt es extra Schienen und Haken/Rollen für. Günstig ist es, wenn mindestens ein Stoff etwas voluminöser ist, Chenillestoff, dicker Samt oder Fleece, den Gegenstoff auch nicht zu dünn und luftdurchlässig. Wenn du alten hässlichen Stoff hast, der geeignet ist, kannst du auch ein Dreifachsandwich machen. Er muss oben und unten gut abschließen. Ele
bubbi Geschrieben 27. August 2006 Autor Melden Geschrieben 27. August 2006 Hallo Ele, super Idee mit dem Doppelvorhang. Ich habe schon lange überlegt aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke und Gruß Kerstin
Ulrike1969 Geschrieben 27. August 2006 Melden Geschrieben 27. August 2006 Wir haben auch einen Doppelvorhang, eine Seite Fleece, die andere Seite einfach Dekostoff. Allerdings zusammengenäht. Hält super die Kälte bzw. Zugluft ab und das Gewicht ist nicht so hoch wie bei z.B. schwerem Samt oder Möbelstoffe die man ebenfalls verwenden könnte. Gruß Ulrike
Empfohlene Beiträge