Felyn Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Habe von einer älteren Dame eine Knittax Strickmaschine geschenkt bekommen. Leider weiß sie nicht mehr, wie diese funktioniert. Wer kann mir sagen, wo man dazu Anleitungen bekommen kann, bzw. ob es sich lohnt, überhaupt noch mit dem Gerät auseinanderzusetzen. Hilft es vielleicht auch sich das Junghans Video von Knittax anzuschaffen? Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen, denn eigentlich bin ich schon ganz heiß darauf, die Maschine auszuprobieren.
Palme23 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Hallo Felyn, frage doch mal bei Onken nach: http://www.strickapparate.de/ Soweit ich weiß, haben die viele Strickmaschinen, Ersatzteile und kennen sich auch mit älteren Modellen aus. Viel Glück, Palme
moka Geschrieben 19. August 2006 Melden Geschrieben 19. August 2006 Ich habe auch eine uralte Knittax und auch eine Gebrauchsanleitung dazu. Es ist nicht schwer, damit zu stricken und manches schöne Teil ist bei mir schon darauf entstanden. Wenn nötig, schick mir eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann scanne ich dir die Anleitung ein. moka
Coccoina Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Hallo Moka, ich habe das gleiche Problem: eine uralt Knittax ohne Anleitung. Wenn Du nochmal so nett wärest und mir die Anleitung auch mailst ... Ich bin hier das 2.Mal eingeloggt, d.h. ein totaler Neuling. Wie mache ich das, ein PN mit meiner Emailadresse? Ingem
Omi Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Hallo! Du tippst auf den Namen z.b. "Zwirni", eine private Naricht schicken, dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst Deinen Wunsch schreiben. Viele Grüße Renate
monikabuettner Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo, habe heute eine Knittax erhalten, leider fehlt mir auch die Beschreibung,und da ich noch nie mit einer Strickmaschine gearbeitet habe, will ich auch keine Selbstversuche durchführen. Wer hat manchmal noch eine Bedienungsanleitung für mich ? Die Maschine müßte aus den 50-er Jahren sein. Sag schon mal Danke!!!:D:D
Gast Julimond Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Ich glaube, User unter 10 Beiträgen können keine PMs schreiben oder bekommen.
moka Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 @monikabuettner Kannst dich gerne per e-mail an mich wenden,ich habe eine alte Knittax und auch eine Bedienungsanleitung dazu. moka moka_koch@web.de
Ika Geschrieben 12. November 2007 Melden Geschrieben 12. November 2007 Hallo Moka, ich habe das gleiche Problem: eine uralt Knittax ohne Anleitung. Wenn Du nochmal so nett wärest und mir die Anleitung auch mailst ... Ich bin hier das 2.Mal eingeloggt, d.h. ein totaler Neuling. Wie mache ich das, ein PN mit meiner Emailadresse? Ingem Hallo Ingem, du mußt erst mehr als 10 gezählte Beiträge geschrieben haben, sonst kannst du keine PNs schreiben. Neue Forumsregel;). Ich habe auch ne alte Knittax von meiner Mutter. Sicher so um die 50 Jahre alt (die Maschine;), nicht die Mutter, die ist über 90:)) So schwer war es eigentlich nicht. Habe allerdings schon ewig nicht mehr drauf gestrickt. Vor zwanzig Jahren hab ich auch Strümpfe drauf gestrickt und eine Strickjacke in Norwegermuster mit vielen Farben. Das ging ziemlich schnell. Anleitung hab ich aber leider auch keine mehr Ob ichs noch könnte?
Coccoina Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Hallo Monika, eine Bedienungsanleitung bekommst Du bei "Fachgeschäft für Strickapparate, Wilfried Heinz, 68161 Mannheim, Tel.0621-20667". Dort bekommt man auch noch alte Ersatzteile und der Schlitten o. das ganze Gerät kann dort repariert werden (falls es sich noch lohnt). Die Leute sind dort sehr nett und geben auch fachmännischen Rat. liebe Grüße Ingem
green balance Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo, bin ein Neuling beim Maschinenstricken. Habe mir vor kurzem eine alte Knittax M2 gekauft. Glatt rechts stricken klappt mittlerweile gut. Doch mit dem schon anmontierten Patentstrickgerät komme ich nicht klar - trotz Anleitungen - vielleicht ist mit dem Gerät auch etwas nicht in Ordnung ?? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ? Könnte bei Bedarf auch Kopien von den Anleitungen versenden. Danke im voraus green balance
5sonne Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 bin ein Neuling beim Maschinenstricken. Habe mir vor kurzem eine alte Knittax M2 gekauft. ich bin auch zufaellig auf die seite gestossen und bin auch neuling =) Könnte bei Bedarf auch Kopien von den Anleitungen versenden. ich suche überall eine anleitung konnte aber leider keine finden. waere wirklich sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank =)
3kids Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Wenn Du Dich bei mir meldest, wird sich ein Weg finden LG Rita
5sonne Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 danke für die antwort. da ich aber neu bin, kann ich noch keine PN's verschicken. wenn Du eine mail an mich schicken könntest, waere das wirklich sehr nett. demiroren@yahoo.de vielen dank.
Ika Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo Monika, eine Bedienungsanleitung bekommst Du bei "Fachgeschäft für Strickapparate, Wilfried Heinz, 68161 Mannheim, Tel.0621-20667". Dort bekommt man auch noch alte Ersatzteile und der Schlitten o. das ganze Gerät kann dort repariert werden (falls es sich noch lohnt). Die Leute sind dort sehr nett und geben auch fachmännischen Rat. liebe Grüße Ingem hallo 5sonne, den Beitrag oben hast du gelesen?
5sonne Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 hallo 5sonne, den Beitrag oben hast du gelesen? danke
Elmleitner Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Ich habe auch eine uralte Knittax und auch eine Gebrauchsanleitung dazu. Es ist nicht schwer, damit zu stricken und manches schöne Teil ist bei mir schon darauf entstanden. Wenn nötig, schick mir eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann scanne ich dir die Anleitung ein. moka Hallo Moka! Bitte sei so lieb und maile auch mir die Gebrauchsanweisung. Danke liebe Grüße Maria
wischel Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Wollte nur mal kurz darauf hinweisen: Auch für die Anleitung einer alten Knittax gilt das Copyright!!! liebe Grüsse aus dem kalten HH wischel
3kids Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 Vor allem, weil es, wenn ich mich recht erinnere, jemanden gibt, der mit dem (rechtmäßigen) Kopieren und Verkaufen Geld verdient. Da gab es mal einen link irgendwo ... Rita
Peter Duss Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo an alle, ich bin neu hier und kann evtl. einigen Damen und Herren helfen, die eine Knittax mit doppelbett besitzen. Ich besitze ein Knittax Handbuch und auch für´s Doppelbett. Sowie Anweisung um Strümpfe zu stricken. Ich stricke mir z.B. Strümpfe aus Baumwolle.....für normale Nadelstärke 3
hobbes_tiggar Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo ich habe heute auch eine alte Knittax M2 erstanden am liebsten würde ich gleich loslegen allerdings habe ich keine Anleitung und schaff es nicht einzufädeln und zu starten.. wäre schön wenn ich Hilfe bekäme und eventuell auch ne idee wo ich eine Anleitung herbekäme.. freu mich schon
hobbes_tiggar Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo an alle, ich bin neu hier und kann evtl. einigen Damen und Herren helfen, die eine Knittax mit doppelbett besitzen. Ich besitze ein Knittax Handbuch und auch für´s Doppelbett. Sowie Anweisung um Strümpfe zu stricken. Ich stricke mir z.B. Strümpfe aus Baumwolle.....für normale Nadelstärke 3 ui Strümpfestricken auf der Strickmaschine?? das interressiert mich total gibts da ein Buch für?? oder kannst du mal so fertige Strümpfe zeigen?? die haben dann aber eine Naht, weil rundrum geht ja nicht.. ich habe inzwischen auch eine Anleitung gefunden, bzw eine Kaufadresse, da hole ich sie mir, bin schon gespannt auf meine ersten Maschinenstrickerfolge:) dauert nur noch etwas..
Sannchen54 Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 Ich habe auch eine uralte Knittax und auch eine Gebrauchsanleitung dazu. Es ist nicht schwer, damit zu stricken und manches schöne Teil ist bei mir schon darauf entstanden. Wenn nötig, schick mir eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann scanne ich dir die Anleitung ein. moka Hallo,ich bin NEU hier und habe noch nicht ganz den "Durchblick",hoffe alles richtig hier zumachen:o Ich habe auch eine Strickmaschine geschenkt bekommen,da steht drauf: Knittax Bln GF 60781 leider hat die ehemalige besitzerin die Gebrauchsanweisung verbummelt und ich habe noch nie mit einer Strickmaschine gearbeitet,würde es aber wahnsinnig gerne lernen:)Weißt du WO oder WIE ich an eine Bebrauchsanleitung für diese Maschine komme? Ich wäre die RIESIG Dankbar:) lg Sannchen54
Empfohlene Beiträge