princessa Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Hallo miteinander, kann mir jemand Auskunft über die Nähmaschine von Tchibo geben ? Taugt die zu diesem Preis etwas und sind genug Stiche drin ? Was ist mit dem Overlockstich, kann ich damit Sachen nähen die eigentlich nur eine Overlock kann ? Danke für Eure Antworten Princessa
Sina Geschrieben 10. August 2006 Melden Geschrieben 10. August 2006 Zu diesem Thema ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Probiere doch mal die "Suchen"-Funktion hier im Forum aus und gib Stichwörter wie "Tchibo" oder auch "Aldi" oder "Plus" ein. Und lies dir mal die "Ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf" durch. Für den Anfang wurde hier schon mal wass zu der Maschine gefragt.
dickmadam Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Wenn sie nach Tchibo sucht, warum soll sie dann Aldi oder Plus suchen? Ich glaube nicht, dass man Aldi, Plus und Tchibo vergleichen kann. Und Billigmaschine heißt nicht gleichzeitig Schrott.
safira Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Hallo Princessa! Du meinst sicher die Maschine, die letztens zu 129,-- angeboten wurde. Ich hatte sie getestet und zurückgegeben. Sie war als Nebenmaschine gedacht. Das Stichbild war zwar sehr schön, aber man konnte nur die Stichlänge aber nicht die Stichbreite verändern. . Mit der Lautstärke könnte man leben, aber sie ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Also, wieder eingepackt und zurückgebracht. Bei Quelle gibt es übrigens dasselbe Modell für 79,-- Euro. LG Safira
ennertblume Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Hat schon mal jemand Schuhe im Versandhandel gekauft? Oder sich im Gardinengeschäft die Haare schneiden lassen? Warum können Pferde nicht fliegen? Warum soll ich mir also bitte im Kaffeegeschäft ne Nähmaschine kaufen?
bella Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 hallo Christa, gute Frage .... -- nächste Frage. Tchibo machts möglich.
spring Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 Ne Bekannte hat sich son Maschinchen vor 2 oder 3 Jahren gekauft- da stimmte noch nicht mal die Bedienungsanleitung zu der Maschine. Ich kann also nicht dazu raten.
Kamani Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Meine Mom hat sich das Ding vor ein zwei Jahren gekauft....allerdings nur für "alle Fälle", um mal was umnähen zu können, ihre Arbeitskittel auzubessern.... Dafür taugt sie wohl durchaus. Mit Nähen "a´la Hobbyschneiderin" hat meine Mutter nix am Hut und dafür ist so ein Maschinchen wohl auch nicht wirklich geeignet.
Hexenstich Geschrieben 12. August 2006 Melden Geschrieben 12. August 2006 Eine Nähmaschine kann keine Overlock ersetzen. Auch nicht wenn sie eine solche Naht besitzt. Petra
Empfohlene Beiträge