Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Nähanfängerin und möchte mir eine gute Maschine kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Besonders gefallen mir die Bernina 430 und 440 lohnt es sich wirklich mehr zubezahlen. Möchte auch mal Patchwork und Sticken ausprobieren. da kann ich ja ein Stickmodul dazukaufen. Oder ist es besser eine einfache Nähmaschine und Stickmaschien Seperat kaufen. Wie ist es mit Pfaff , da kenne ich mich nicht aus. ( Sind ja etwas Preiswerter)wie sind euere erfahrungen? Die Maschine sollte schon für die nächsten Jahre sein?? Danke LG Alexandra

Möchte überwiegend Kinderkleidung nähen.

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aleta

2

• chipsy

1

• Maikäfer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Aleta,

ich habe die Aurora 440 mit Stickmodul und bin sehr zufrieden damit. Quilten mit dem BSR ist supereasy.

Also, wenn du dich für die Aurora entscheidest, nimm die 440 wegen dem BSR. Stickmodul kannst du jederzeit nachkaufen.

Geschrieben

Hallo, ich habe mir auch eine Aurora im letzten Jahr gekauft,allerdings habe ich mir die 430 gekauft.Bin sehr zufrieden und glücklich mit der Maschine und werde mir auch später das Stickmodul dazukaufen.

Ich habe mir das ganze auch sehr lange überlegt und war auch immer ein Pfaff Fan,aber ich finde gerade bei der Bernina Aurora 430 habe ich ein super Preisleistungsverhältnis Ich nähe auch überwiegend Klamotten und ändere viel .das heißt das ich auch oftmals über dicke Jeans nähen muß ,mache aber auch Patchwork.Gekauft habe ich Online www.naehzentrum.de Die 440, hat mehr Stiche mir reichen aber 150 ,sie hat gegenüber 60 ,90Speicherplätze 2 Nähfüße und der BSR Fuß mehr

mir waren die 400euro mehr einfach zuviel.

vielleicht konnte ich dir ja einwenig weiterhelfen:)

Geschrieben

Hallo vielen dank habe mich jetzt für die Aurora 440 Qe entschieden. Danke nochmal