Sanna Geschrieben 6. August 2006 Melden Geschrieben 6. August 2006 Huhu, Letztens habe ich in einem Blog einen tollen Webrahmen gesehen, auf dem man kleine, ca. 10 x 10 cm große Stücke weben kann. Leider weiß ich den Blog nicht mehr und habe mir schon einen Wolf gesucht. Der Webrahmen ist quadratisch, hat einen Holzrahmen und auf dem Rahmen sind ringsum kleine Nägel aufgebracht. Ich weiß noch, dass man ihn über eBay-USA beziehen konnte, aber mir fällt einfach der Name dafür nicht mehr ein... und der Blog auch nicht. *alsheimlässtgrüßen Hat das zufällig auch jemand gelesen oder weiß so, wie dieses nette Spielzeug heißt? LG Sanna
Helmuth der Schmied Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Hi,hi, so etwas kanst doch selbst machen. Such Dir einen einfachen starken Bilderrahmen oder nimm stärkere Leisten die entsprechend eingesetzt und verleimt werden, Nägel im gleichmäßigen Abstand und fertig. Diese Webrahmen habe ich auch schon in diversen Bastel- und Spiezeugläden gesehen da gibt es welche wo die Endleisten gekerbt sind und welche, die Flachwebstühle in miniatur sind. Gruß Helmuth Ach ja, Schulwebrahmen und Profiwebstühle gibt es hier.
Sanna Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 Hihi, Helmuth, ich möchte den ja auch selber machen, aber man konnte dort was sehen, wieviel Nägel drinnen sind und auch von der Technik konnte man was sehen, um verschiedene Muster zu erhalten. :-) Mit dem Namen von dem Teil kann ich dann weitergoogeln und finde vielleicht Fans und Seiten zu dieser einfachen Technik. LG Sanna
Helmuth der Schmied Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Hallo Sana, den Abstand der Nägel machst Du der Fadenstärke entsprechend. Die Kette wird im hin- und hergang eigezogen. Die Verarbeitungstechnik ist wie beim Stopfen, mit einer kräftigen Einziehnadel geht es und zum Anschlagen ein grober Kamm. Alles andere ist "Erfahrungssache" am besten fängt man/frau/ kind mit Garnresten vom Stricken/Häckeln an. Gruß Helmuth
Gabimaus Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Hallo Sanna, die Rahmen die du meinst nennen sich "Weavette". Gibt es in verschiedenen Größen z.B. hier: http://www.weavettes.com/ aber auch bei e-bay USA. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Sanna Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 Habt vielen Dank ihr beiden. :-) Liebe Grüße Sanna
Gutemine Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Das sind ja tolle Teile. Für nicht so begabte Heimwerker, gibt es die irgendwo auch hier? Danke und grüßle Gutemine
Sanna Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 Ah, jetzt habe ich auch wiedergefunden, wie man sie noch nennt: weave-it http://myblog.de/ignorat/art/2995903 LG Sanna
Helmuth der Schmied Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Hi,hi, nachdem ich die Bilder und die Preise gesehen habe, käme für mich nur das Selbermachen in Frage. Schau mal beim Verlag Ravensburg oder in Deiner Stadt-/Gemeindebücherei nach da gibt es Anleitungen. Gruß Helmuth Ach ja, ich gebs ja zu, ich habe auch schon prof. gewebt, und helfe meiner ehemaligen Kollegin beim "aufbäumen" und "Einrichten".
Naemi Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Ich würde auch nach "loomen" suchen. Hier im Forum war mal ein Artikel darüber (bin gerade zu faul, um zu suchen...) Grüße, Naëmi
Naemi Geschrieben 7. August 2006 Melden Geschrieben 7. August 2006 Wow, damit kann man ja ganze Klamotten machen (bzw. hat man gemacht): http://www.eloomanation.com Auf der Website gibt es Anleitungsbücher von den Dreissigern bis zu den Sechzigern (unter "Projects") -- tolle Kleidung ist dabei!
Empfohlene Beiträge