Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe für Bettwäsche


otter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • otter

    3

  • DoroDu

    1

  • dede

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Otter,

 

eigentlich kannst Du doch alles zu Bettwäsche verarbeiten,oder? "Bettwäsche" ist ja nur der Schnitt.

Auf meiner Haut hätte ich allerdings gerne Naturfasern wie Baumwolle oder Damast, aber es soll ja durchaus Leute geben, die gerne in Latex oder Polyester übernachten :eek:

 

Liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otter,

 

Schau bzw frag mal hier nach:

Textil-Troeger

Adresse: Maierstrasse 16

Schulstrasse 23

89150 Laichingen

Ansprechpartner: Birgit Tröger

Telefon: 0 73 33/7028

Fax: 0 73 33/7970

oder auch hier:

http://www.waeschekrone.de

Viel Glück

Helmuth

PS Laichimgen war im Schwäbischen (richtiger Württembergischen) die Leinenstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei Buttinette gibts ab und zu schöne Stoffe für Bettwäsche. Manchmal auch in überbreiten.

(schaue immer unter Stoffe für Tischdecken, das sind meist gut zu waschende Baumwollstoffe mit dezenten Mustern)

 

Gruß Xsanderl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise. Leider konnte ich keinen gebrauchen. Man kann natürlich alle Stoffe für Bettwäsche verwenden, nur sind die meisten Stoffe nicht breit genug und eine Naht auf dem Oberbett möchte ich nicht gerade haben. Einer Eurer Hinweise verwies mich an ein Geschäft, das Bettwäche verkauft ein anderer auf eine ebay-Aktion.

 

Trotzdem danke und Gruß vom Otter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo otter,

 

für welche Breite suchst du denn? Bei Hans Textil z.B. gibt es Breiten bis 1,60 m - das würde doch sogar für eine Decke mit 1,55 Breite ausreichen. Oder ist das für deine Zwecke immer noch zu knapp? :confused:

 

Und zu Folhoffer gehts hier entlang: Folhoffer.de - da gibts grad Seersucker in 1,50 m Breite.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otter,

 

welche Vorstellungen hast du denn genau bezüglich des Bettwäsche-Stoffs???

 

Bedruckte Stoffe oder eher Damast? Sind 160 cm Breite ausreichend oder lieber 240 cm? Weiß oder farbig? 100% BW?

 

Kann dir dann vielleicht entsprechende Quellen benennen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otter,

 

welche Vorstellungen hast du denn genau bezüglich des Bettwäsche-Stoffs???

 

Bedruckte Stoffe oder eher Damast? Sind 160 cm Breite ausreichend oder lieber 240 cm? Weiß oder farbig? 100% BW?

 

Kann dir dann vielleicht entsprechende Quellen benennen ...

 

 

Manchmal kommt der Appetit beim Essen -

 

oder:

 

vielleicht kann sich Otter leichter entscheiden, wenn sie die verschiedenen Möglichkeiten vor sich sieht?

 

Noch anders:

 

vielleicht wäre sie einfach froh über die Quellenangaben und schaut dann selber in Ruhe, was ihr so gefällt?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...