patchy13 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo, ich habe das Quilt Füßchen Nr. 29 abzugeben. Es kostet neu etwa 24 Euro. Wer möchte es für 15 Euro incl. Porto? Gruß Renate
ma-san Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Liebe patchy, verräst du uns auch noch für welche Bernina der Fuß ist? Ich frage deswegen, weil ich letztes Jahr in Aachen bei Knudel (GVLG Bärbel!) so ein superschönes Füßchen Nr. 29 Quiltingfuß gesehen habe, es bei Bernina vor Ort bestellt und es über meinen Händler geliefert bekam .. und total enttäuscht war. Denn das gelieferte Füßchen war zwar ein #29-Füßchen, aber für meine Maschine, eine 1020. Eine Suche auf den Berninaseiten brachte zutage, dass es dieses Füßchen in den Ausführungen a,b, und c gibt, die nicht nur total anders aussehen sondern entgegen der Info auf der Berninaseite auch nicht an alle angegebenen Maschinen passen. End von meinem Lied: das Füßchen wurde zurückgegeben und ich stipple mit meinem offenem Stickfuß #56 weiter. die a-Variante (für meine Maschine) ist ein großer weiter Metallring von einem guten cm Durchmesser. (so ähnlich wie dieser, nur mit anderer Aufhängung, da mechanische Maschine) Die Variante, die ich wollte, ein Klarsichtfüßchen (s. link o.), paßt aber nur auf die Artista. Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber um Kummer und Enttäuschung zu vermeiden, schien es mir nötig. dir viel Glück beim verkaufen und ein schönes Wochenende ma-san
eigenhaendig Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo ma-san, ist Deine Bernina noch älter als die 1031? Oder anders herum gefragt, passen die Füße bis zur 1630 an Deine Maschine? Es gab nämlich mal zur 1630er einen Quiltfuß mit diesem ovalen, durchsichtigen Kunststoffteil, der hatte zwar so eine Codierung seitlich an der Halterung, trotzdem konnte man den an Maschinen dieser Baureihe anbringen. Weiß ich hundert Pro, denn den habe ich zu meiner 1630 dazugehabt und an meiner 1031 eingesetzt. Vielleicht gibt es das Ding ja noch... Grüße, Sabine
ma-san Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Sabine, Hallo ma-san, ist Deine Bernina noch älter als die 1031? weiß ich nicht. ich hab sie im Sommer 1990 gekauft, da war sie das letzte Modell ohne Kniehebel (damals dachte ich, brauch ich nicht und für die gesparten 130 DM kauf ich lieber mehr Zubehör, Tja) Oder anders herum gefragt, passen die Füße bis zur 1630 an Deine Maschine? sonst ja. Es gab nämlich mal zur 1630er einen Quiltfuß mit diesem ovalen, durchsichtigen Kunststoffteil, der hatte zwar so eine Codierung seitlich an der Halterung, trotzdem konnte man den an Maschinen dieser Baureihe anbringen.Kodierung? Weiß ich hundert Pro, denn den habe ich zu meiner 1630 dazugehabt und an meiner 1031 eingesetzt. Vielleicht gibt es das Ding ja noch... Haste ma ne Nummer? auf der Schachtel, Bedienungsanleitung, Rechnung o.ä.? Sonst wüßte ich nicht wie da dran käme. Mein Händler hat alles ihm Mögliche getan. (die in Appenweiher kannten seinen Namen schon sofort) Vielen Dank für deine Mühe ma-san, die jetzt die Gunst der Stunde nutzen wird und zuschneidet da hier noch alles schlä-äft!
eigenhaendig Geschrieben 30. Juli 2006 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo ma-san, bin gerade nicht zu Hause, aber ich denke dran. Ich will versuchen ein Foto einzustellen und auch noch mehr darüber rauszukriegen. Keine Ahnung, ob ich die Bestellnummer noch habe ... Es kann sein, daß eine Händlerin in meiner Nähe, weiß was ich meine und den eventuell auch noch besorgen kann. (Sonst vielleicht Peterle?) Ich gebe Bescheid! Grüße, Sabine
ma-san Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Wäre echt nett ma-san, die mit dem fertigen Rock, träller
patchy13 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo ma-san, ich glaube, es ist nicht das richtige Füßchen für Dich. In der Beschreibung steht folgendes: Produkt - Information Dieser Nähfuss ist geeignet zum Freihandquilten mit bis zu 5 mm Stichbreite. Durch die durchsichtige Sohle ist die Sicht auf den Stichbereich hervorragend und die Stiche können genau plaziert werden. Die vertikale Fussfeder drückt auf den Stoff wenn die Nadel hochzieht. Dadurch wird verhindert, dass der Stoff mit der Nadel hoch kommt oder "flattert". *Passend für Maschinen mit Zubehör-Code: B1, B2, B3, B4, B5, B6 ,B7, B8 B1 Activa 130, 140 B2 Activa 125, 125s, 135, 135s, 145, 145 Allrounder, 145s B3 Activa 220, 230, 230PE, 240 B4 Aurora 430, 440QE B5 Virtuosa 150, 150 Swing, 150QE, 160 B6 Virtuosa 153 Dress Maker, 153QE, 155, 163 B7 Artista 165, 170 B8 Artista 180, 185, 200 Vielleicht bekommst Du es ja woanders. Viel Glück und viele Grüße Renate
eigenhaendig Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, @ Renate: Nee, das ist ja das Füßchen für die neuen Berninas, ma-san braucht aber eins, das noch an die Vorgänger-Modelle paßt. @ ma-san: So, nun versuche ich mal ein Foto mit anzuhängen. Das Füßchen hat auch die Nummer 29 und ist für die Bernina 1630 "Inspiration". Da gibt es nur das eine und ich hoffe, daß es auch immer noch dieselbe Ausführung ist. Es ist laut Katalog immer noch erhältlich und hat die Bestellnr: 03 297 70 00. Hiiiiilfe - ich kriege das Foto hier nicht rein.! ma-san, kann ich das per e-mail an Dich schicken? Ich bin doch zu blöd, die Bilddatei zu verändern. Früher ging diese Version immer hier rein; Tz,Tz.Tz. Grüße, Sabine
Empfohlene Beiträge