Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo knudel,

du bist bei beiden kursen dabei?

klasse! seti-mania? ich freue mich darauf, dich zu sehen. wenn ich ehrlich bin, weiß ich nur von drei leuten, die da in velen sind.....das wird für mich ne überraschungsparty :lol:

und ich bekomme endlich meine stecknadeln zurück :p

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charlotte

10

• seti

6

• Charlottemaus

3

• Chrissie

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Unser australisches Mitglied Isabell wird mitsamt ihrem von Charlotte gemachten Hütchen und von Sabine und mir geschobenen Rolli ,auch da sein:)

Ihr könnt schomma Englisch üben:) Ich habe beschlossen, dass während des Frühstücks Australisch gesprochen wird, beim Nähen Ruhrpottlerisch, zwischendurch muss Knudel Schwizerdütschen...Christa wird sich die rheinische Frohnatur sicher nicht verkneifen...Charlotte hat auch einen ausgeprägten (isset Häsisch??) Dialekt,Silvia-Ramidami spricht irgendwas laaangsames Richtung Süden...Marianne...Schwäbisch??,Inge,Renate,Sabine und ich:)) sind 2-sprachig:)) wir können gepflegtes Hochdeutsch *hüstel* und Ruhrspöttisch:) Ich hoffe, ich hab niemanden fäärgässen.

Bitte bringt Woll-Fadenreste mit!! Der Embellisher will rubbeln!!

Renate will ubedingt mit dem Bulli kommen...Ihr könnt also noch Stoff-Wünsche äussern.

Liebe Grüße von Bea

Geschrieben

Ups,

ich habe früher gehäkelt was das Zeug hält und häkel nun seit einiger Zeit wieder Ketten...also Schmuck, da Coats-Metz eine neue Kampagne für junge Leute und Junggebliebene ins Leben gerufen hat.

http://www.coatsgmbh.de/Inspiration/anlasse/Projekte/Zarte+Versuchung.htm

Das ist z.B. so etwas, was man sich als Anleitung herunterladen kann.

Einmal ausprobiert und festgestellt, wie einfach das ist, will man mehr.

Coats hat ein irres Garn im Sortiment, das aussieht wie Packschnüre, aber aus hanf besteht:))

Damit war ich der Star bei einer Schulveranstaltung :))

Pfingsten musst eich in den sauren Apfel beissen und bei einer langweiligen Großveranstaltung mit Familie 4 Tage in Trier verbringen:)

Das lange WE war superklasse, weil ich Perlen en masse mitgenommen hatte...Filethäkelnadel und Garne und wähend der Tennis-Turniere, an denen ich nicht teilnehmen durfte (Arm malade) neue Creationen ausprobiert habe..

Was soll ich euch erzählen.....Die Tennisdamen stürmten, nachdem sie mir erst kopfschüttelnd (Häkeltussi,Oma-Technik) dann mit wachsendem Interesse zugeschaut hatten, die Innenstadt von Trier und kauften - egal wie teuer - Zubehör, um sich in den Pausen zu mir zu setzen:).....

Für alle Mädchen über 10 war ich sowas wie ein Guruh....weil ich Gott sei Dank auch Anleitungsblätter von Coats eingepackt hatte und es einfach zu verstehen war:)).....

Ich denke, es ist auch für Deine Grundschüler oki, weil die Anfänge mit Perlen und Luftmaschen schon traumhafte Ergebnisse zaubern:)

Nach Velen bringe ich Anleitungen und Demos von Coats Metz mit....:))

Bis dann:)

Geschrieben

stoffwünsche....

leinengemisch

petrol? schwarz? bunt? ich kenne die modefarben für den herbst nicht, aber ich habe ja so meine eigenen farben.

dann freue ich mich besonders auf aussie isa. und auf alle anderen natürlich auch.

by the way, mannheim liegt in nordbaden. dahinter beginnt zwar hessen, aber die hessen "singen", wir nicht.

es konn soi, dass misch kääner verschteht. isch kann misch jo ah uff englisch verschtändige, awwer australisch? wie gehtn des? isch wers lerne.

tschar-lot

Geschrieben

*hechel*

ich muss nachher mal in die stadt, gucken ob ich das hanfzeugs kriege. gibts bestimmt nur im spezialladen und nicht bei karstadt, oder? kaufhof? da muss ich dann in die wollstube gisela....und der draht?

yeah

Geschrieben

meine suche nach dem anchor hanfgarn ging nicht gut aus :banghead:

anchor gibt es laut händersuche bei coats.de in einem wolladen in der innenstadt - und nur da - aber das nativa haben sie dort nicht.

ich ärgere mich da mal wieder grün und blau, genau wie bei den vlieseline spezialitäten, die dann in diesem blöden nest* hier wieder keiner kennt.

wie sagte die dame im laden so schön: ich hätte ihnen gerne etwas verkauft.

tja :cool:

*natürlich darf nur ich mannheim so nennen, gell.

Geschrieben

:D :D :D :D :D :D Charlotte

na sicher wenn schon denn schon .... oder wie sagt man so schön.....

alles mitnehmen was geht .....:D :D :D wenn man schon mal 1 woche ferien zuhause macht .......

ich freue mich schon auf euch ... egal ob in essen oder velen .....

:D :D :D :D Bea ...... muss ich schwitzerduetsch sprechen ......:(

:D in der heimat rede ich lieber ruhrpottplatt ...:D

Ich hätte auch gerne stoff in leinengemisch für leichte Blusen ...... schwarz ... braun ... senf .... oder so ........ wenn das geht ..... bitte.

Wollereste und div. Stickfäden sind eingepackt .... holzperlen auch ..... jetzt muss ich nur noch das garn suchen gehen in luzern ......

Bea ... ja bitte auch mitbringen ... es wird sicher gebraucht ... ich kenn mich doch.... kette, armband , gürtel, ........ ich muss die tage dazwischen sicher auch häkeln ...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben

ich freue mich, habe dich ja schon ewig nicht mehr gesehen ;)

charlotte

Geschrieben

Hallo Charlotte,

hast du an deiner Halskette schon angefangen. Bin neugierig auf das Ergebnis

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch in Kettwig an der Häkelkette versucht.

Zeigt ihr uns ein Bild

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn Du nichts in entsprechenden Durchmessern findest, wie wäre es mit billigen Schüsselringen, die gibts auch in verschiedenen Durchmessern, sind auch oft nur einmal + etwas gewickelt?