Eileena Geschrieben 4. August 2006 Melden Geschrieben 4. August 2006 isch bin nü auch mit von der party ... öhmmm ja und isch bring "blue'en" stoff mit. bügelbrett hätte ich ja auch, aber da ich mit dem wagen von männe (matiz sag ich nur) fahren muss, passt das nicht mehr wirklich rein. meiner wird ja - samt hänger - fürs zelten gebraucht *schnief*. bea falls du noch platz für irgendwas kleineres als ein bügelbrett brauchst, a bissle hätte isch noch. bis zum nächsten WE Brit
Knudel Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 ich bringe dann mal mein kleines ikeabügelbrett und ein kleines bügeleisen mit .... wer bringt eine verlängerungsschnur für mich mit .... meine passen in deutschland nicht .... andere stecker ..... mal schaun ob ich noch einen adapter finde .....
ingrid1888 Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 isch bin nü auch mit von der party ... öhmmm ja und isch bring "blue'en" stoff mit. bügelbrett hätte ich ja auch, aber da ich mit dem wagen von männe (matiz sag ich nur) fahren muss, passt das nicht mehr wirklich rein. meiner wird ja - samt hänger - fürs zelten gebraucht *schnief*. bea falls du noch platz für irgendwas kleineres als ein bügelbrett brauchst, a bissle hätte isch noch. bis zum nächsten WE Brit Guten Morgen Brit, dein "Blue´en stoff" ist ja wohl hoffentlich kein Wasser!!! Gruß Ingrid
Knudel Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 Nur mal so mitgeteilt: den Grilonfaden gibt es hier: http://www.quiltundtextilkunst.de/shop/shop.html im Kreativbereich unter Allgemein. Greetz Ulrike Leider nein auf meine bestellung bekam ich die antwort das der faden zur zeit nicht Lieferbar ist ..... er ist ausverkauft ( bitte wenden sie sich an die Fa. Panenka für fragen zur nächsten Lieferung )und wird wie schon geschrieben durch panenka/patchworkshop.de vertrieben und an händler weiterverkauft ... aber auch dort alles ausverkauft ....... die ems gruppe die den faden herstellt war sehr erstaunt als ich sagte das dieser in deutschland in einer grösse von 500m rollen verkauft wird..... die meinten den faden bekommt man nur bei ihnen ( ab 7 kg )und nicht über einen zwischenhändler der den umspult ..... na schaun wir mal......
Eileena Geschrieben 5. August 2006 Melden Geschrieben 5. August 2006 dein "Blue´en stoff" ist ja wohl hoffentlich kein Wasser!!! was ist denn Wasser? Ingrid es ist der Stoff von "der längsten Theke der Welt ja ja ja ja" ... das Dödeldorferin müsstest du nun wissen wat ich mein. Dazu kommt dann noch ein gepantsche und dann isset Blue *ggg* LG Brit
seti Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Geschrieben 7. August 2006 So: noch einmal für die, die sich nachträglich angemeldet haben zur Sicherheit, falls die Mailbox wieder Probleme macht: Hallo noch einmal, da ich noch nichts weiter gehört habe, will ich mal schnell per mail antworten:) unter http://www.lagenlook.info kann man schon einiges sehen:) Es sollten eigene Maschinen mitgebracht werden. Lap-Top, Stickmaschine, Embellisher von babylock und eine Overlock bringe ich aber mit. Ein Stoff-Händler aus der Gegend hier, stellt uns auch immer kurzfristig der Wetterlage angepasst sind;))-- Es ist Kommissionsware, sodass ich den Rest schön zurückgeben kann;) Anreise ist in der Regel so ab 16.30 Freitag. Wir fangen mit dem Nähen nach dem Abendessen an....Schnitte mache ich, habe ich dabei, oder können gerne auch von zuhause mitgebracht werden:) Angefangene Sachen (UFOS) sind kein Problem. Ich sehe das alles sehr locker.... Das Ende ist nach dem Aufräuemn und Mittagessen am Sonntag so gegen 14 Uhr etwa. Ihr werdet sehr sehr müde sein....weil Schlafen....irgendwie fast Luxus ist..wenn man sich erst einmal in den Rausch genäht hat. Zutaten versuche ich auch viele einzupacken....Soluvlies ist eines der Geheimnisse, die wir ergründen..und Taschen dürfen auch gemacht werden:) Ich bringe einige Japanische Bücher mit, die ganz tolle Beschreibungen haben und sehr sehr inspirieren:))!! Seidenstückchen aus alten Kimonos habe ich auch wieder dabei....Es wäre schön, wenn ihr euch Durchschlagpapier selbst mitbringen könntet. So, ich hoffe, ich habe schon einiges erklärt:) Kursgebühr entrichten wir vor Ort. Ich habe dieses Mal nicht vorher eingesammelt. Weil wir nun schon gaaanz oft da waren...haben wir einen kleinen Vertrauensbonus bekommen. Ich freue mich!!! Bis spätestens Freitag von bea,die nur noch ein bissl hustet:)
Petronella Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo zusammen, bringt denn nun jemand noch ein normal großes Bügeleisen mit? :buegeln: Wenn nicht, ich hätte da noch eins. Wie sieht es denn mit Schnittmustern aus, ist da überhaupt Interesse? Ich meine nur, bevor ich einen ganzen Haufen anschleppe! Also meldet euch doch bitte noch! Ich hoffe das ich nicht wieder wichtiges vergesse:kratzen: und Christiane( Lagenmaus ) mir wieder aushelfen muß für die morgentlichen Renovierungsarbeiten. Ich möchte ja niemanden erschrecken. Bis dann! LG. Jutta
Petronella Geschrieben 9. August 2006 Melden Geschrieben 9. August 2006 Hallo Bea, ich bin ja nicht neugierig;) aber weisst du schon wo wir untergebracht werden? Sind wir wieder im Schloss oder vorne ? Weisst das überhaupt schon? Also, neugierig bin ich wirklich nicht!! Hach, ich freu mich auf euch! :freu: Gruß Jutta
Knudel Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 :D :D ich fahre jetzt los...................... bis morgen in Oberhausen........................... :D :D ich freu mich ja schon so auf euch.......
charlotte Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 ich wünsche euch viel spaß!!!!!!!! ....und lasst noch was für uns am nächsten wochenende übrig!!!!!!!!!!!!!!! charlotte
Eileena Geschrieben 11. August 2006 Melden Geschrieben 11. August 2006 ....und lasst noch was für uns am nächsten wochenende übrig!!!!!!!!!!!!!!! NNNNNNNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
sigi Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hallo Bea, ich möchte mich noch einmal für das schöne Wochenende bedanken. Mein Rock + Oberteil gefällt mir sehr und ich fühle mich pudelwohl darin. Wie du mir dazu aus der halben Decke noch eine Jacke ausgeschnitten hast - Wahnsinn!! Da ich diese Woche noch Urlaub habe, werde ich noch lustig weiternähen. :-)
seti Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo, nachdem ich nun wieder einwandfrei ins Inet komme , wünsche ich allen nachträglich ein gutes Jahr 2007 !! und melde mich hiermit wieder zurück. Leider haben einige meiner Lagenlook-Schäfchen nicht so viel Glück wie ich und liegen mit einer Grippe oder Bronchitis im Bett. (Gute Besserung an dieser Stelle!!) Es gibt aus diesem Grunde kurzfristig 4!! freie Plätze bei unserem Januar-WE zu vergeben. Es kann alles genäht werden, was das Herz begehrt (auch normale klassische Sachen von Gr. 34 bis 64 ). Stoffe bringe ich wieder in Kommission mit (ihr könnt aber gerne eure eigenen einpacken!!) , Vlieseline-Einlagen, Knöpfe, Kleinkram, Bücher, Schnittmuster und spezielle Wünsche, werden auch mitgebracht werden. Filzmaschine von Babylock wird benutzt werden können (bitte Wollreste mitbringen) Stickmaschine bringe ich auch mit! ( Muster können vor Ort mittels Notebook erstellt und gestickt werden). Meine Stammteilnehmer wissen, dass ich gerne individuell Lagenlook-Schnittmuster für sie persönlich erstelle (ist im Kurspreis enthalten). Wir können aber auch gerne eigene Schnitte benutzen, oder uns von fertigen Glanzstücken inspirieren lassenJ Ort: Jugendhaus St.Altfrid Essen-Kettwig Kursgebühr 150€ incl. Vollpension, Kursräumen,Kurs und Schnitten Zeit: 19. bis 21. Januar 2006 von ca. 17.00 (Fr) bis ca. 14.30 (Sonntag) Vollpension in Jugendhaus typischen Mehrbettzimmern (wir nähen fast rund um die Uhr) Bitte schnell melden! Hier ein kleiner Überblick der letzten Jahre: http://www.lagenlook.info seti
Natalie Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!! Huhu! Ich will auch einen Platz!!!!! Ich komme auch jetzt am Freitag!!!!!!!!!!! Da bin ich ja mal gespannt...... Wer kommt denn noooohooooch? Liebe Grüße, Natalie
charlotte Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 ich komme diesmal nicht, ich war erst im november, aber.... der kurs ist klasse, endlich mal nähen bis in die nacht, herrlich entspannend. ich wünsche euch viel spaß! charlotte
ennertblume Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Männoooooo, ich kann nicht!!!!!!! Freitag hat mein großes Kind geburtstag und kommt extra von Ingolstadt hierher und samstag Abend gehen wir zur Stunksitzung nach Köln. Es ist zum Haareraufen! Aber ich denke gaaaaaanz fest an euch alle und wünsche euch mordsmäßig viel Spaß!
seti Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Dank an alle, die an uns denken:)) Ich habe gerade die HP geschrottet und kann im Mom einige Hyperlinks net mehr aufrufen **grrrr** Hier das Fehlende für Neugierige:) So sieht die Praxis aus: http://www.lagenlook.info/workshop2006/ So kanns aussehen:) http://www.lagenlook.info/lalook-winter2006/ Hier ein anderer Ort mit lieben Teilnehmern:) http://www.lagenlook.info/velen2006/ Dort haben wir nach in Stoffen für die Kursteilnehmer wühlen dürfen:) http://www.lagenlook.info/bielefeld12206/ Ich hoffe, man bekommt einen Mini-Einblick Liebe Grüße seti
ingrid1888 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallölle ihr Lieben, ich bin dabei!!!! Schade das Charlotte und Christa nicht dabei sind. Aber sonst sind wir wohl wieder die alte Crew. Für die, die es nicht kennen, es ist ein Erlebnis von der ganz besonderen Art!!!! Also bis dann................ Ingrid aus Dödeldorf
ingrid1888 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallölle, ich schubs nochmal. Ist zwar alles sehr kurzfristig, aber ist keine von euch daran interessiert ein tolles Wochenende mit uns zu verbringen. Es lohnt sich wirklich!!! Also nur Mut!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Ingrid
Uelle60 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, grundsätzlich habe ich Interesse, am Wochenende aber leider keine Möglichkeit. Grundsätzliche Frage - nehmt Ihr auch Neueinsteiger auf? Nähkenntnisse habe ich noch, in jüngeren Jahren habe ich ganz traditionell mit Schnittmustern gearbeitet und alles mögliche, von Mantel über Abendkleid bis Over-all hinbekommen, möchte aber jetzt "kreativer" nähen und traue mich nicht ran. Ich bestaune immer die tollen Stoffe ...., dabei bleibts dann aber auch. LG Ulrike
UTEnsilien Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Seti, lästig wie ich nun mal bin:D , hänge ich mich mal wieder an Dich dran! hast Du uns in DA jetzt doch vergessen? :traenen: Wiltrud hat vor Weihnachten bei Dir angerufen, da warst Du leider nicht zu Hause. Bitte melde Dich doch, wir warten hier wirklich sehnsüchtig auf Dein erscheinen, wir wollen gaaaaaaanz viel mit Dir nähen!
Eileena Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Grundsätzliche Frage - nehmt Ihr auch Neueinsteiger auf? ich antworte da mal drauf. Also Ingrid ist sozusagen Grundeinsteigerin und näht eigentlich mehr oder weniger nur an diesen WE´s und fährt immer mit super tollen Sachen nach Hause. Nicht war Ingrid? Somit ein ganz klares eindeutiges JA. Außerdem hilft jeder jedem ...... du musst halt nur noch wissen wie dein Maschinchen funktioniert.
Petronella Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo Ingrid, das ist ja schön, wir sehen uns dann auch am Freitag!! Koffer undKisteschon gepackt? Schade Ingrid, leider gibt keine Smileys mit Weinglas! Also, ich freu mich auf ein schönes,langes,anstrengendes und kreatives Wochenende!! Noch irgendwelche Wünsche was ich mitbringen soll? Liebe Grüß Jutta
ingrid1888 Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hi Britt, ja, Du hast es erfasst, ich habe keine Ahnung vom Nähen, aber mit Hilfe von Bea und den anderen tollen "Mädels" bekomme ich immer super Sachen hin!!! Also keine Angst, Anmelden bei Bea und mitmachen!!!!!!!! Hallo Jutta, die Kisten sind schon gepackt, nicht nur die Nähkästen ... hi hi. Also bis Freitag........................Ingrid aus Dödeldorf
seti Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Halloooo, nun hat sich noch jemand kurzfristig abmelden müssen und unsere Truppe wird immer kleiner:) Aus unserem Ruhrpott-Hobbyschneider-Kreis haben sich noch Ria und Annette zu einem Tagesbesuch entschlossen:) , ich freu mich sehr auf die beiden. Grundsätzlich ist es sogar toll, wenn Neueinsteiger hinzustossen, weil sie eine Fülle von Infos und Kreativität in den 3 Tagen mitbekommen. Gleichzeitig versuche ich, mich intensiv um sie zu kümmern, weil die meisten ja schon alte Hasen sind und dann eher von meinen spontanen sinnigen oder unsinnigen Ideen profitieren wollen:) Wer nur Klassik nähen möchte, wird keine Probleme haben. Das möglichst liebevolle Miteinander ist die Hauptsache in Kettwig:) Dann fange ich mal langsam an, Knöpfe,Schnallen,Stoffe,Garne,Wolle, Computer,Maschinen etc. in mein ächzendes Auto zu packen:) Bis morgen! seti
Empfohlene Beiträge