Zum Inhalt springen

Partner

Lagenlook-Kurs vom Fr.11.8.bis So.13.8.Essen-Kettwig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

nachdem mich eine totaler Netzwerk-Crash mit Verlust sämtlicher aktuellen Daten aus dem Internet verbannt hat, melde ich mich wieder frisch zurück.

Urlaub beendet und versuche noch zu retten, was zu retten ist.....**bibber**

Wir hatten das Oben genannte WE in Kettwig für 12 Damen angemietet, welche ich teilweise schon angemailt habe.

Durch kurzfristige Verschiebungen haben sich aber noch freie Plätze ergeben, sodaß sich gerne noch Interessentinnen melden dürfen, die

1. gute Laune

2. Durchhaltevermögen ( wir nähen schonmal eine Nacht durch)

3. natürlich Zeit

4. Lust auf interessante Leute

5. Spaß am Nähen und Entwickeln eigener Lagenlook-Komponenten (Jacke,Hose,Rock,Oberteil,Mantel,Taschen etc.....)

mitbringen.

Es dürfen auch Anfänger mitkommen und es DARF sicher auch etwas ganz anderes als Lagenlook genäht werden.!!

Ich stehe die ganze Zeit mit Rat, Tat,Schere,Massband, Zeichenstift und allem , was man an Maschinen braucht (Embellisher...Stickmaschine etc) zur Verfügung.

Kosten: 150€, die sich vollgendermassen auflisten:

90 € für 2 Übernachtungen mit Vollpension in der Jugendbildungsstätte St.Altfrid Essen-Kettwig, malerisch gelegen!! und

60 € für den Kurs, die Schnitte und Zubehör.

Ein Stoffhändler aus der Umgebung liefert uns auf Kommission traditionell ganz viele Ballen Stoff zu einem supergünstigen Kurs, es dürfen aber natürlich auch eigene Stoffe mitgebracht werden.

Meine angemeldeten Teilnehmer werden gebeten, sich noch einmal zu melden, Neugierige dürfen mich gerne per email: perrine55@gmx.de kontakten!!!

Ich freue mich und hoffe viel alte und neue Gesichter sehen zu können!!

seti

bea

http://www.lagenlook.info

(ein klitzekleiner Ausschnitt....wegen immer noch schlimmer Serverprobs, kann ich die aktuellen Bilder noch nicht hochladen)

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• seti

13

• Knudel

11

• ingrid1888

11

• ennertblume

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Bea,

Dein PN-Postfach ist voll.

Habe Dir eine Mail an perrine55@gmx.de zum Treffen am Freitag geschrieben.

Hoffe es ist angekommen

LG

Kerstin

Geschrieben

Hallo Seti ,Ganz liebe Grüße aus Berlin.Essen liegt ja nicht gerade um die Ecke und da bei uns der August schon ausgeplant ist(es ist auch noch Einschulung)und ich das Angebot abeer toll finde frage ich ob Du es zu einem späteren Zeitpunkt wieder organisierst?Da würde ich dann auch gerne teilnehmen.Tina

Geschrieben

Hallo,

nach Berlin werde ich wohl auch kommen:))

Letzte Woche Montag habe ich ein interessantes Gespräch mit den neuen Betreibern der Kreativ-Fläche im KaDeWe geführt. Mydesign mit Irmgard Brockhoven wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr dort zu Gast sein!!

Sie möchten darüberhinaus noch interessante Aktivitäten mit den Hobbyschneiderinnen organisieren, wobei ich mir einen Open Source Kurs über einen ganzen Tag oder sogar 2 Tage zum Thema Lagenlook gut vorstellen könnte!

Grunge-Lagenlook im Stil der japanischen Designer oder von Marc Jacobs passte sicherlich auch dazu!

November wirds sicher aber werden.....

Liebe Grüße

seti

Geschrieben

Aneachen:))

Das werde ich dann mal mit charlotte und Dir in Aachen besprechen:)

Das Problem könnte ein passender Ort sein;)

Zuerst einmal muss ich schaun,wer noch nach Essen kommen möchte:)

Liebe Grüße von der grungenden

seti

Geschrieben

ich wünsche mir schon länger, dass bea mal nach mannheim kommt. ich sehe sie ja im august im urlaub, und werde da mal fragen, welche voraussetzungen die örtlichkeiten haben müssen.

eine so ideale sache wie in kettwig können wir aber nicht bieten. wir werden die plätze bestimmt an lokale hs vergeben können, heimschläfer sozusagen. und für das essen sorgen wir.

gerne reserviere ich einen platz für hessische fäns des lagenlooks. ;) das wiederum wird dann in nur 2,2 kgs beim n-frühstück besprochen.

den mädels vom august-kurs in kettwig wünsche ich viel spaß. ich weiß, den werdet ihr mit bea haben!

greets

charlotte

Geschrieben

wir haben uns schon öfters zu patchworkwochenende bei lisa werdel in gernsheim getroffen. sie hat dort das hotel hubertus. hier gibt es impressionen von einem patchworktreffen. ela war auch schon da.

nur so als idee.

charlotte, das ist auch von dir nicht so weit weg.

Geschrieben

Hallölle

juhu, endlich mal wieder ein paar "tolle" Tage.

Hoffentlich kommen diesmal auch wieder alle, die beim letzten Mal schon für

Bombenstimmung gesorgt haben

Auch Nähanfänger sollten auf jeden Fall teilnehmen, ich habe auch absolut keine Ahnung vom Nähen, aber gehe jedes Mal mit tollen selbst genähten Sachen heim.

Also ihr Lieben bis in 14 Tagen....................

LG Ingrid – die sich den Frack in Düsseldorf abschwitzt

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich freue mich schon riesig auf das wochenende. wer ist denn alles dabei? kann ich jemanden mitnehmen? fahre einen kleinen golf, aber letztes mal hatte ich auch noch etwas platz. komme aus burscheid.

liebe grüße

christiane

Geschrieben

Hallo Bea

wenn noch Platz ist komme ich gerne ..... :D Lagenlook passt gut zu meiner neuen Figur ......:D

hab Dir eine mail geschickt

Geschrieben
ich wünsche mir schon länger, dass bea mal nach mannheim kommt. ich sehe sie ja im august im urlaub, und werde da mal fragen, welche voraussetzungen die örtlichkeiten haben müssen.

eine so ideale sache wie in kettwig können wir aber nicht bieten. wir werden die plätze bestimmt an lokale hs vergeben können, heimschläfer sozusagen. und für das essen sorgen wir.

gerne reserviere ich einen platz für hessische fäns des lagenlooks. ;) das wiederum wird dann in nur 2,2 kgs beim n-frühstück besprochen.

jo - da waere ich auch gerne dabei und wuerde auch 1 oder 2 Schlafplaetze mit Fruehstueck oder so zur Verfuegung stellen:D

Geschrieben

Hallole,

nachdem immer noch Kursplätze frei sind , will ich mal kurz die gute Idee einer Hobbyschneiderin aufgreifen und den Lagenlook-Kurs für Mütter mit Kindern frei geben.

Die Kinder zahlen ziemlich wenig...ich meine so rund 27 Euronen Vollpension pro Tag und können mit Mama in einem Zimmer übernachten.

Das Ambiente kann man sich auf

http://www.lagenlook.info

anschauen. Das Terrain ist abgeschlossen und nur durch eine Pförtnerloge begehbar, sodaß die Kinder sich frei bewegen können.

Mutter-Kind-Näh-WE...Wäre das was???

Ist zwar ein bissl kurzfristig, aber ich hatte in dieser Woche mal eben 5 Absagen....;) Wäre schade, wenn das WE garnet stattfinden könnte:(

Ich fahre nun zu einer Schulung nach Bochum.

Bitte Antworten über

perrine55@gmx

da mein Postfach in der Regel nach 5 Minuten voll ist:))

Danke

Bea

Geschrieben

Hallo Bea

Nöööööööööä nicht absagen ......

ich freue mich doch schon auf das wochenende.......................

Geschrieben

Was lese ich da: ABSAGEN.

Meinen einzigen Lichtblick im August absagen .....

Es muss doch noch ein paar "Vergnügungssüchtige" hier geben, die dieses

tolle Wochenende mitgestalten möchten!!!!!!

Also los Mädels.......und Jungs................meldet euch an.

Gruß Ingrid

Geschrieben

Hallo zusammen,

mit großer Freude hatte ich letzten Donnerstag die Info über freie Plätze im Lagenlook-Kurs gelesen und per E-Mail mein Interesse angemeldet. Das anschließende Telefonat mit Bea (sehr ausführlich, informativ und super nett)

hat meinen Wunsch für eine Teilnahme noch verstärkt. Im familiären Umfeld hatte ich noch einiges zu regeln, um wirklich teilnehmen zu können. In dieser Diskussion kam die Idee auf, "Kind kann mitgebracht werden". Bei mir handelt es sich um meine 11-jährige Tochter, die gern von mir benäht wird, aber seit einiger Zeit auch Interesse am selber Nähen entwickelt und mich gern tatkräftig unterstützt. Meine Tochter also ist von diesem Kurs ganz begeistert, kommt jetzt mit und wird auf meiner alten Maschine nähen bzw. es versuchen. Vielleicht bringt das ja einige (potenzielle) Teilnehmer auf die Idee, auch mit Anhang anzureisen. Meine Tochter würde sich über Gesellschaft freuen :) .

Falls Interesse an einer Mitfahrgelegenheit besteht: wir reisen mit dem Auto an, 2 Plätze incl. Nähmaschinen etc. sind noch frei; ab 31542 Bad Nenndorf,

A2 Richtung Essen; Kontakt: SchneiderMarti@aol.com.

Viele Grüße

Martina

Geschrieben

mh, ich habe einen 13-jährigen sohn. der wird wohl nicht mit nähen wollen, aber fußballspielen!!! hat noch jemand einen jungen zu bieten? eigentlich hatte ich mich auf ein tolles ruhiges wochenende eingestellt, aber egal, dann halt mit anhang. HAUPTSACHE DAS WOCHENENDE FINDET STATT!!!!!!

mensch mädels, ran!!!

ist eigentlich christa "ennertblume" mit von der partie????

Geschrieben

Hallo,

da bin ich wieder:)

Eigentlich wollte ich nur eine Personalschulung bei Alfatex machen....aber....es gab so schöne günstige Stoffe:))

Shirt-Stoff in Jungsfarben......Japanischen T-Shirtstoff unter 4 € etc.....

Ohgott ich habs gerade noch Sekunden vor meinem hungrigen Männe geschafft.....und die Tüten in den Winterkleiderschrank gepfeffert.

Christa ist nicht dabei, weil wir eine Woche später bei Ramidami in Velen sind....

Die anderen, die sich im Frühjahr angemeldet haben.....haben auf keine Mail mehr reagiert, oder letzte Woche noch eine Abmeldung geschickt:)=

Einen meiner Sohnis werde ich dann wohl auch mitbringen...der andere hat seinen 1. Kommers in der neuen Schule....und kann nicht fehlen:)

Wer also Lust hat auf ein wirklich intensives Nähen....auch Anfänger sind gerne gesehen:

Ich bringen zum Filzen den Embellisher von Babylock mit

3 Stickmaschinen.....Pfaff, Janome und Brother mit der entsprechenden Software und evtl. Zeit zum Mustermachen;)...... das finden die Kinder übrigens supertoll....Stickmaschinen bedienen;).....jede Menge Shirt-Stoff, Fleece original von MaldenMills (Timberland Jack Wolfskin), Jeans-Stoff mit Stretch von Joop (Hab ich schon hier und am Hintern;)...

Soluvlies von Freudenberg rollenweise (dafür solltet ihr Wollreste mitbringen)

Perlen und Hanfgarne um Ketten zu häkeln (das ist der Wahnsinn im Mom)

und Stoffmalfarbe für neue geheime Techniken aus dem Hause Freudenberg.

Wenn gewünscht....auch gerne Turbofilzer von Coats.....

Also.... gebt euch einen Schubs!!!

Hoffende Grüße

Bea

Geschrieben

Leiiiiiiiiiiiiiider nicht! Das mußte ich doch schon nach Weihnachten verneinen!

Wir haben Schwesterntreff in der Pfalz und alle Schwestern kommen, auch unsere "Schwestern" Manfred der Griller, Claudius Audi, Johannes das Computerwunder, Joschka der Trainer und Jens der Bulle. Vielleicht auch Schwester Norbert das Phantom!

Wenn ich gekommen wäre, hätte ich meine Tochter (35) bestimmt mitgebracht. Die mag aber nicht Fußballspielen und muß auch zum Schwesterntreff.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich viel lieber bei euch :cool: .

Aber ich wünsche euch, daß ihr auch ohne mich ein tolles Wochenende habt.

Geschrieben

Wir vermissen dich jetzt schon:))

Ich nehm eines Deiner Kissen zum Kuscheln mit ins Bett:))

**gg**

seti

Geschrieben

Dann bin ich ja so gut wie dabei!!!:cool: :rolleyes: ;) :D :D

Und macht bloß keine Dummheiten in meiner Abwesenheit - sonst komm ich mir so überflüssig vor!:p

Geschrieben

ja, christa, ich weiß. hatte jedoch gehofft, dass es trotzdem (irgendwie) einrichten kannst :-(.

ich werde heute abend meinen sohn interviewen, ob er mit will (ist ja ein schwieriges alter). melde mich morgen.

christiane

Geschrieben

Nun hab ich noch eine Aufgabe für Knudel:

In den letzten Tagen geht mehrmals täglich das Telefon, weil meine fleissigen Creativas wissen wollen, ob ich die Quelle weiss, aus der das sogenannte - Schrumpfgarn ---sprudelt...

Nach heftigen Recherchen bin ich nun auf den Namen des Fadens gestossen.... GRILON.... es soll ein Faden aus Graubünden sein....

Durch sein Wärmeverhalten schrumpft er um 20% und lässt eine schrumpelige Optik entstehen, die gerade beim Lagenlook, den Garbage-Sachen und im Umgang mit Soluvlies, creative Highlights setzen kann.

Ich habe einen Artikel in der Zeitschrift: Patchwork Professional 3/2006 gefunden.

Kannst Du das aus der Schweiz mitbringen?

Danke im Voraus

Bea

Geschrieben

Hallo Bea

den Faden kenn ich nicht..... weisst Du wo in graubünden bei wem es den gibt ???????

hab das heft nicht hier..... gehe mal im Netz jetzt suchen

• Neu erstellen...