Zum Inhalt springen

Partner

welche stickmacschine?


kiwi.lucky

Empfohlene Beiträge

Hallo:winke:

 

Heute Abend keine begeisterten Stickerinnen mehr unterwegs?

Gibt es neben Janome und Brother keine weiteren "Fraktionen"?

Oder ist der Rest im Urlaub?

 

;)

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    9

  • Diba

    8

  • kiwi.lucky

    8

  • sticki

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschinen sind in der Anschaffung gleich teuer, so daß ich für jede Entscheidungshilfe oder Erfahrung dankbar bin.

 

Welche hast du denn da in's Auge gefasst?

 

Gibt es denn zu Janome oder Brother überhaupt echte Alternativen?

 

Klar, Bernina, Husqvarna und Pfaff.

 

Aber wie schon meine erste Frage andeutet, du musst wenigstens ungefähr wissen was du willst und was du dir leisten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich weiter oben genau beschrieben und in der Überschrift habe ich die Maschinen genannt, die mir bis jetzt passend erschienen... Allerdings scheint es (nach ausführlicher Suchmaschinenquälerei) bei beiden hin und wieder Probleme mit der Stichbildqualität zu geben???

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich weiter oben genau beschrieben und in der Überschrift habe ich die Maschinen genannt, die mir bis jetzt passend erschienen... Allerdings scheint es (nach ausführlicher Suchmaschinenquälerei) bei beiden hin und wieder Probleme mit der Stichbildqualität zu geben???

 

LG

Diba

 

Nicht das wir aneinander vorbeireden :), in einem früheren Post von dir hast du lediglich geschrieben, es käme wohl nur eine reine Stickmaschine in Frage und das du Kinderbekleidung besticken möchtest.

 

Oder hab ich was überlesen? Welche Überschrift?

 

Es gibt ja schon ein paar Beiträge zu diesem Thema ...

 

z.B. überlegen wie groß der Stickbereich sein soll (viele geraten schnell an die Grenze und wünschen/kaufen sich dann 'ne "größere" Maschine)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Stickmaschine weil bereits Nixe, Ovi und Jeans-Pfaff vorhanden. Und Janome MC 300 oder Innovis 700 weil größere Stickfäche als 10 x 10... und finanziell machbar.

Habe mich schon durch einige Stränge gelesen, aber noch nicht den Kick in die richtige Richtung gefunden. Was für Alternativen gibt es sonst noch und was sind die Vor- und Nachteile...

Es ist so viel schwieriger als mit dem Kauf einer Nähmaschine.... Puh, schade, daß meine Nixe keine Kombi-Maschine ist!! Dann wüßte ich jetzt wenigstens, was mir u.U. fehlen würde oder was besonders gut ist!!

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bernina die Deco330 Stickfläche 14x20 cm (weiss jetzt allerdings nicht, ob das nur mit Versatz möglich ist). Laut Bernina ist dieser Rahmen und der nächstkleinere enthalten.

 

Von Pfaff und Husqvarna gibt es imho keine reinen Stickmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Hm

 

die kleine Janome ist fein.

Warum??

Ulme hat die grooosen Rahmen dafuer, riesig.;) ;) ;)

Und die nimmt die CF Cards, compact flash wie in den Digi Fotos.

mit einem USB Cardreader writer und Deiner Lieblingssoftware

copierst Du das digitalisierte Muster auf die Card,

da passen viele drauf und steckst das in das Janomenchen, fertig:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Das hab isch schon gelesen! Das hört sich gut auch gut an... aber wo liegt dann der Vorteil der Innovis oder der Bernina Deco 330, die ich mir gerade beim...park angeschaut habe?? Bei einem anderen Onlinehändler gibt´s die Innovis 700 gerade für 995 Euronen...

Aber da kommen noch Embird und Vikant 2 oben drauf, oder? Warum kauft überhaupt noch wer Brother, wenn Janome so viel bequemer ist??? Wo ist der Unterschied? In der Qualität?? Und was ist mit der Bernette Deco 330? Wer kennt diese Maschine?

 

Wäre gerne schlauer,

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da kommen noch Embird und Vikant 2 oben drauf, oder?

 

Nur zum Beschreiben der Karten benötigst du neben der Vikant Box - bei 'ner Brother Maschine gibt es auch das PE-Basic - nicht das Embird.

 

Möchtest du natürlich schon am Computer ein paar Musterveränderungen vornehmen, sollte es zumindest Embird Basic sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen eine nagelneue Innovis 700 E und sie hat keinen

USB-Anschluss, man braucht eine Box.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolkenstürmer,

welche Box hast du dazu? Habe bei Vikant nichts passendes für die innovis 700 E gefunden.

Was hast du für erste Erfahrungen mit dem Maschinchen? Hab sie jetzt nämlich auch schon näher in Auge gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolkenstürmer,

Habe bei Vikant nichts passendes für die innovis 700 E gefunden.

Wo hast du denn geschaut .........kann nicht sein

 

so bitte HIER bekommst du die Box mit Karte und 30 Tage volles Embírd zum testen ! Danach funzt Embird noch für did Funktionen der Box und Karte , oder man regestriert sich ( d.h. man kauft es für alle Funktionen die man sich selbst zusammenstellen kann)

 

Bitteschön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

nochmal

Ich habe gerade mit der Deutschen Service Leitung von Vikant gespprochen (Anja Busse Tel: 05826-950750 ) . Die Vikant und die Innovis 700E arbeiten wie alle Brother und Vikant Boxen einwandfrei zusammen . Leider sei die Vikant HP noch nicht aktuallisiert . Aber alle Maschinen die die Org Brotherkarten sticken arbeiten auch mit der Vikantbox !!!

Du kannst ja auch gerne selber anrufen .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die Vikant Box mit der Karte I, weil ich vorher die kleine PE 150 hatte. Vor dem Kauf der Innovis 700 e habe ich bei Vikant angerufen und mich erkundigt, ob diese Maschine auch meine Karte lesen kann, was bejaht wurde und es stimmt.

Man kann kreuz und quer 4 x 4 und 5 x 7 Muster auf die Karte schreiben, allerdings muß man dann die einzelnen Rahmengrößen vorher im Editor ändern, sonst meckert sie beim Schreiben auf die Karte rum und hört auf. Ich habe noch den 4 x 4 Rahmen gekauft und nun bin ich eigentlich erst mal ausgestattet.

Da ich aus Berlin komme, kann ich eine vielleicht interessante Seite nennen.

http://www.naehmaschinen-center.de die haben bei vielen Maschinen Preisnachlaesse, man kann dort bezahlen und die veranlassen, dass z.B. Brother oder so, dann die Maschine direkt zu Euch nach Hause schickt.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich für die innovis 700E entschieden, jetzt muß die Verwandtschaft nur noch ein bischen Geld herbeitragen:rolleyes:

Geburtstag sei dank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Herzlichen Glückwunsch! Sticken kann wirklich zur Sucht werden. Würde mich freuen, wenn du uns berichtest wie es dir ergeht.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun den ganzen Abend die HS-Suche mit Stickmaschinen gequält habe und mich durch Embird und Co. gelesen habe, frage ich mich nun, welche Maschine die bessere ist. Ich habe da von häufiger Schlaufenbildung gelesen, von Folgekosten (Embird,...), von USB (sehr praktisch) usw...

Da ich im Besitz einer NX 600 und einer Pfaff Ovi bin, käme für mich wohl nur eine reine Stickmaschine in Frage. Die Maschinen sind in der Anschaffung gleich teuer, so daß ich für jede Entscheidungshilfe oder Erfahrung dankbar bin. (BE)Sticken möchte ich hauptsächlich (für) Kinderbekleidung....

 

so :D

welche maschine die bessere ist, kann man nicht sagen, glaube ich - für den einen diese, für den anderen die andere.

 

ich habe meine 300e seit mittwoch und seitdem spiele ich mit ihr ;)

bisher mussten ein paar testläppchen bestickt werden, zwei jeanstaschen und ein hosenbein, ein t-shirt meines mannes und jetzt bin ich gerade an einem noch zu nähenden interlockshirt meines sohnes.

 

schlaufen oben auf der stickerei bekomme ich, wenn der oberfaden zu locker ist. einen winzigen tick fester stellen und - weg sind sie.

 

embird werde ich mir auf jeden fall kaufen.

der janome customizer ist nur ein sehr kleines programm - ein bisschen bearbeiten kann man die muster damit schon, aber wunder sollte man keine erwarten.

der embird editor bietet wesentlich mehr möglichkeiten.

 

zur musterübertragung an die stickmachine:

ich habe am computer eine karten-lese-schreib-dingens (aldi), damit kann ich die cf-karte als wechsellaufwerk beschreiben (meine digitalkamera nimmt die auch), stecke sie in die maschine und voilà. das wars schon.

kein kabelsalat, keine nähe zum computer erforderlich.

 

kurz: ich mag die maschine :)

klar, ich bin blutige anfängerin und habe auch keine vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde die ergebnisse gut :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe ganz überraschend von meinem Mann eine Stickmaschine zum Hochzeitstag bekommen:)

Es ist jetzt eine Brother 500 D Disney :freu:

Dafür muß ich mich schon wieder von meiner neuen Pfaff smart 200c trennen, die gibt´s im Moment also bei ebay zu haben:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Boahhh Manno! *sehrneidischguck

 

Ihr habt eure Stickis schon...;)

Ich grübel hier immer noch so rum und werfe zwischendurch auch mal ein Blick auf mein Sparschwein, das da hungrig grunzt...

Bei mir wird´s wohl die Innov-is 700, glaub´ ich.

Mit Vikant und Embird. Die Janome 300 läuft ja wohl auch mit Zubehör vielseitiger, denke ich. Und mein Compi steht eh´neben den Nähmaschinen...

Allerdings sind Geburtstag, Weihnachten und Hochzeitstag noch lange nicht in Sicht und auch das beste Innov-is700-Angebot ist fetter als mein Schwein!! Somit grübel ich noch ein wenig länger und finde vielleicht in der Zeit noch jemanden, der mir den Huups- Schutzengel stickt!!

 

Herzliche Grüße,;)

 

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh man, ich auch schon gaanz neidisch bin... mein MAnn hat strikt nein gesagt und heute dann ja im nächsten JAhr.. Bis jetzt sind etwas über € 200 in meinem Schweinchen - es kommen aber ev. noch 700 demnächst dazu - also so um die 1000 kleine Euros schaffe ich wohl bis Jahresende, aber dann muß ich ja noch weiter sparen...

Bei mir wird es wohl die neue JAnome - ich hoffe sie gibt es im nächsten Jahr noch :eek: nicht das sie dann vergriffen ist..

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...