fusseltrine Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Ihr Lieben, das scheint jetzt kaum was mit der Näherei zu tun haben, aber ich verbringe schon seit Tagen jede freie Minute mit diesem nicht funktionierenden Computer statt an der Nähmaschine und das halte ich nicht mehr lange aus. Mein Microsoft Outlook (2003) funktionierte nicht ganz einwandfrei und ich habe es normal geschlossen und wieder geöffnet, danach waren alle Unterordner (auch Kontakte etc.) aus der Anzeige weg. Lediglich Outlook heute zeigt mir noch die Termine und Aufgaben an, in den Kalender selbst komme ich auch nicht. Leider ist meine letze Sicherung vom Outlook 4 Monate her und ca. 70 MB weniger (ja ich weiß, selber Schuld...) und da ich Büroarbeit zu Hause mache und tägliche einige Mails kriege, ist das natürlich katastrophal. In der Fehlermeldung beim Versuch, an die Unterordner zu kommen, stand, daß der entsprechende Ordner noch von einem anderen Prozeß bearbeitet wird. Dabei habe ich kein weiteres Programm geöffnet. Ein kompletter Neustart des Computers brachte nichts. Habe dann von der outlook.pst Kopien gezogen und eine wie vorgeschlagen mit scanpst.exe zu reparieren versucht. Das Ergebnis war eine leere Datei. Dann habe ich das komplette Office-Paket deinstalliert und wieder installiert. Da hatte er den kaputten Ordner beibehalten. Das Ganze noch einmal und vor der Neuinstallation die outlook.pst aus seinem Verzeichnis gelöscht. Ich hatte gedacht, ein neues Outlook schafft sich seine Ordner beim Installieren selbst, aber das war nicht so. Also die Sicherungskopie von vor 4 Monaten mit richtigem Namen an die riichtige Stelle kopiert, dann lief das Programm wieder, aber eben mit den alten Daten. Importieren der kaputten Datei geht nicht und in der reparierten ist ja nichts drin. Inzwischen habe ich in der Anzeige mehrere "Persönliche Ordner" mit dem gleiche (veralteten) Inhalt, obwohl die Dateiverwaltung nur noch einen kennt. Da sich hier eigentlich bisher für fast jedes Problem eine Antwort gefunden hat, versuche ich hier bei Euch mal, jemanden mit Outlook-Hintergrundwissen zu finden. So schnell gebe ich nicht auf. Ein schönes Wochenende wünscht Antje
KARINMAUS Geschrieben 30. Juni 2006 Melden Geschrieben 30. Juni 2006 Hallo Antje, schau mal hier. *Grübel* scheinbar hatten noch andere kürzlich Probleme mit dem Outlook 2003. Vielleicht dort auch noch beobachten ... Über Outlook Express (Du hast wahrscheinlich das Outlook das ist ja so ähnlich) habe ich mich auch so manches Mal geärgert. Habe sogar ein Programm um die Daten zu sichern. Und was war. Alles was ich in Koffer sortiert hatte war weg. Nur die Daten die noch nicht sortiert waren ließen sich wiederherstellen. Jetzt arbeite ich meistens mit yahoo oder hotmail und bisher ist noch nie etwas verschwunden. Nur manchmal kam bei hotmail nicht alles an. Aber dabei hat es sich nur um eMails gehandelt die direkt hier über das Forum kommen sollten. Hoffentlich findet sich noch jemand der Dir wirklich helfen kann.
Knappkantig Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Hallo, nachdem mich Outlook und Outlook Express lange genervt haben, wurden sie vor einiger Zeit mit Thunderbird ersetzt. Keine Probleme mehr, und dank MozBackup ist die Sicherung aller Daten ruckzuck gemacht. Ich bin schon einige Male auf andere PCs umgezogen und wenn ich daran denke, was das bei Outlook immer ein Theater war
animaldream Geschrieben 1. Juli 2006 Melden Geschrieben 1. Juli 2006 Guten Morgen, fusseltrine, welche Version von Outlook 2003 hast Du? Ist es die Small Business-, oder die Studenten-Version? Nun, eine Möglichkeit ist, sich direkt an Microsoft zu wenden, dort bekommst Du mit Sicherheit Hilfe. Es ist immer sehr schwer zu erforschen, woran es liegen könnte, wenn man den PC nicht direkt vor sich hat. Unten auf der Seite bei Outlook, wenn Du das Programm aufrufst, erscheinen kleine Pfeile. Wenn Du auf diese gehst, erscheint: "Schaltflächen konfigurieren". Sind die Pfeile noch da? Vielleicht versuchst Du einmal über den Arbeitsplatz im Startmenü zu gehen? Auch über die Suchfunktion nach Dateien und Ordner könntest Du es versuchen. Outlook nimmt ziemlich viel Speicherkapazität in Anspruch und eine Defragmentiereung der Festplatte könnte wieder etwas Platz schaffen. Kommen denn Deine E-mails wie gewohnt an? Installiert Dein PC Updates automatisch? Hast Du ein Update manuell gemacht? Generell würde ich mich aber, wie schon gesagt, direkt an Microsoft wenden und das Problem in allen Einzelheiten schildern. Manchmal muss man etwa zwei bis drei Tage auf eine Antwort warten, aber man versucht dort, einem wirklich zu helfen! Es tut mir Leid, dass ich Dir sonst nicht weiter helfen kann. Wünsche Dir viel Erfolg! LG Angela
PHAK Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Hallo, nachdem mich Outlook und Outlook Express lange genervt haben, wurden sie vor einiger Zeit mit Thunderbird ersetzt. Keine Probleme mehr, und dank MozBackup ist die Sicherung aller Daten ruckzuck gemacht. Ich bin schon einige Male auf andere PCs umgezogen und wenn ich daran denke, was das bei Outlook immer ein Theater war Ist zwar jetzt schon ein etwas älterer fred, aber immer wieder aktuell - leider. Hätt ich doch bloss früher hier gelesen *haarerauf* Nachdem sich meine festplatte verabschiedet hat, sind alle emails und adressen wech. Vom rest hab ich sicherheitskopien, nur an die mails hab ich nicht gedacht. Naja, muss man mit leben, ein teil der adressen hab ich im kopf, andere im händy... Und den 'MozBackup' hab ich jetzt auch lg Claudia
Empfohlene Beiträge