clau Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 hallöchen, ich bin total davon besessen, mir eine strima zu kaufen...aber bisher ist es mir leider nicht gelungen, auch nur ansatzweise einen überblick über die materie zu erlangen. da gibts maschinen, die kosten mehrere 1000 euro, und auf ebay gibts welche um 10-20 euro...? und wie ist das....kann ich mit einer maschine alles stricken, oder nur eine nadelstärke? was ist ein doppelbett, und was kann das? und lochkarten? :confused: gibts vielleicht eine homepage, die solche einstiegsfragen klären kann? ich hab nix gefunden
Flonama Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Clau, ich habe mir auch erst vor 3 Wochen eine Strickmaschine zugelegt, bin also ebenfalls absoluter Neuling. Aber ich kann Dir http://www.strickmoden.de nur wärmstens empfehlen. Unter "Stricktipps und Knowhow" werden wirklich fast alle Fragen, die ein Anfänger so hat beantwortet, von den üblichen FAQs über Entscheidungshilfen zum Strickmaschinenkauf, Maschenproben bis hin zu Mustertechniken etc. Schau einfach mal auf die Seite. Ansonsten gibt es noch http://www.maschinenstrick.de http://www.stricktreff.de http://www.strickforum.de Bestimmt gibt es noch mehr, aber am Besten fängst Du mit "Strickmoden.de" an, da gibt es auch noch eine umfangreiche Linkliste zum Thema Maschinenstricken. Viel Spaß beim Lesen Flona
zimtstern Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 ...Das Doppelbett brauchst du, wenn du "rund" stricken möchtest z.B. bei Hauben, Socken und was sonst halt alles keine Seitennähte haben soll.... ... oder wenn Du Muster mit rechten und linken Maschen stricken willst. Also nicht nur glatt rechts bzw. links